Ähnliche Nachrichten
Der kleine Adrian, der seit seiner Geburt schwerstbehindert ist, freut sich über seine neue Freundschaft: Labrador-Mischling "Be

Gesellschaft

Ein zweites Leben

Tierschützer retteten "Betty" aus einer Tötungsstation auf Mallorca. Heute ist sie Therapiehund für den kleinen Adrian. Der Vierbeiner schenkt dem schwerstbehinderten Jungen in Deutschland neuen Lebensmut - und mit ihm seiner ganzen Familie.

Susanne Petersen07.06.12 00:00

Schön, aber (noch) nicht erlaubt: Ein Hundefreund mit seinem Vierbeiner beim Joggen am Strand.

Gesellschaft

Café con leche mit Hund

So könnte der perfekte Tag eines Hundehalters auf Mallorca aussehen: Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Tier am Strand herumtollen, anschließend gemeinsam auf der Terrasse eines Restaurants einen Café con leche trinken. Die Realität sieht oftmals anders aus.

Thomas Zapp12.04.12 00:00

Die Bulldogge "Chopped" bei den Dreharbeiten.

Tourismus

Biss- und reißfest: Werbehund für Toilettenpapier lebt in Palma

Die in Palma lebende Bulldogge "Chopped" ist im neuen Werbefilm des spanischen Toilettenpapier-Herstellers Scottex zu Filmehren gekommen. Der Hund ist dort mit drei anderen Vierbeinern zu sehen.

Alexander Sepasgosarian09.04.12 00:00

Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

Taxi und Fahrdienste

Vierbeiner im Taxi

Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma setzt nun auf verstärkte Tierfreundlichkeit.

Jonas Martiny12.03.12 00:00

Aus dem Müllcontainer in ein neues Leben: Carla am Tag ihres Auffindens und mit dem neuen Herrchen Stefan Erdmann.

Lokales

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren  Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.

Anja Marks19.02.12 00:00

50 Tiere fielen dem Blutrausch der beiden Hunde zum Opfer.

Lokales

Porreres – Zwei wilde Hunde reißen 50 Schafe und Lämmer

Zwei verwilderte Hunde sind auf sein Grundstück gelangt und haben unter Schafen und Lämmern ein Blutbad angerichtet: Rund 50 Tiere wurden von den beiden großen Hunden getötet.

04.01.12 00:00

Sonja Zietlow liebt Hunde.

Gesellschaft

"Aktiv unterstützen statt belehren"

TV-Moderatorin und Tierfreundin Sonja Zietlow unterstützt mehrere Tierheime. Dafür hat sie einen eigenen Verein gegründet.

Susanne Petersen12.09.11 00:00