Ähnliche Nachrichten
Auch auf Mallorca kommt es auf den Hotelbalkonen immer wieder zu lebensgefährlichen Mutproben.

Lokales

Kampagne gegen Balconing

In Großbritannien haben das Außenministerium und der Reisebüroverband eine Kampagne gegen das so genannte "Balconing" gestartet. Auch auf Mallorca fordern die waghalsigen Balkonsprünge jugendlicher Touristen immer wieder Schwerverletzte und Tote. Laut Verbandssprecher Nikki White handelt es sich um eine gefährliche Modeerscheinung.

02.07.13 00:00

Lokales

Deutscher stirbt nach Sturz von Hotelbalkon

Auf Mallorca ist ein 40 Jahre alter Deutscher nach einem Sturz aus dem 4. Stock eines Hotels gestorben. Er war gegen 3.30 Uhr am Freitagmorgen vom Balkon seines Zimmers im Hotel "Ambos Mundos" in der dritten Reihe der Playa de Palma gestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Rettungskräfte konnten den Mann zwar auf der Terrasse des Hotels bergen, er verstarb aber kurze Zeit später im Krankenhaus Son Espases. Nach ersten Angaben der Polizei ist ein Fremdverschulden auszuschließen.

14.06.13 00:00

Rettungskräfte mussten den Verunglückten mit Spezialwerkzeugen aus dem Aluminiumdach schneiden.

Lokales

Brite stürzt von Hotelbalkon

Ein 25 Jahre alter britischer Urlauber ist in Magaluf von einem Balkon im 7. Stock gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Vermutlich rettete das Aluminium-Vordach einer Kneipe sein Leben. Wäre er aus 20 Metern Höhe auf die Straße gefallen, hätte der Mann wohl nicht überlebt.

07.06.13 00:00

Gefährlich und darum verboten: Junge Briten wollen vom Hotelbalkon in den Pool springen.

Lokales

Bilanz 2012: 30 Insel-Urlauber vom Balkon gestürzt

Im vergangenen Jahr sind auf den Balearen 30 Urlauber vom Hotelbalkon gestürzt, vier von ihnen sind dabei zu Tode gekommen. Diese Bilanz hat jetzt die Notrufzentrale 112 bekannt gegeben. Die Mehrzahl der Fälle ereignete sich auf Mallorca (21); auf Ibiza wurden sieben Fälle registriert, auf Menorca zwei.

02.05.13 00:00

Lokales

Deutscher stirbt beim Sturz vom Balkon

Ein deutscher Tourist ist auf Mallorca bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in den frühen Morgenstunden des Samstags in Cala Ratjada ereignet, teilte die Polizei mit. Der 35-Jahre alte Mann sei betrunken gewesen und ohne Fremdeinwirkung vom Balkon im zweiten Stock des Hotels in die Tiefe gefallen. Für Montag war die Autopsie der Leiche vorgesehen, meldeten Inselmedien.

Jonas Martiny22.04.13 00:00