Ähnliche Nachrichten

Lokales

Frank Hanebuth wieder auf Mallorca

Mallorca lässt ihn offenbar nicht los: Entgegen den eigenen Ankündigungen ist Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth wieder auf der Insel aufgetaucht. Kurz nach seinem 51. Geburtstag am 12. September wurde "der Lange", wie er im Bandenjargon heißt, vor dem Gerichtsgebäude in Palma gesichtet. Er muss sich täglich bei den Behörden melden.

21.09.15 09:20

Frank Hanebuth nach seiner Verhaftung im Juli 2013.

Lokales

Er erfuhr es als Letzter

Wo ist Frank Hanebuth? Diese Frage stellt sich, nachdem der ehemalige Hells-Angels-Boss aus der spanischen Untersuchungshaft entlassen worden ist.

30.07.15 00:00

Hanebuth bei seiner Festnahme auf Mallorca.

Lokales

Frank Hanebuth vorläufig frei

Mehr als zwei Jahre nach seiner Festnahme auf Mallorca hat Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth vorerst das Gefängnis verlassen. Trotzdem droht ihm eine lange Haftstrafe.

28.07.15 08:57

Rocker-Boss Frank Hanebuth wird sich in Madrid vor Gericht verantworten müssen.

Lokales

Kein Hells-Angels-Prozess auf Mallorca

Entgegen anderslautender Medienberichte wird der Prozess gegen die auf Mallorca verhafteten Hells Angels in Madrid – und nicht in Palma – stattfinden.

26.02.15 00:00

Bei der Operation Casablanca im Juli 2013 auf Mallorca wurden auch Motorräder der Hells Angels beschlagnahmt.

Lokales

Hells-Angels-Motorräder versteigert

Kein Weihnachtsgeschenk für die 2013 auf Mallorca verhafteten Hells Angels: Der Nationale Gerichtshof hat jetzt ihre Motorräder versteigert.

22.12.14 09:41

Knapp 15 Monate nach der Operation Casablanca auf Mallorca wurde Abdelghani Youssafi gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Lokales

Hells Angels kommen gegen Kaution frei

Es gibt Neuigkeiten zur „Operation Casablanca” gegen die Hells Angels auf Mallorca: 15 Monate nach der Razzia im Juli 2013 befinden sich nur noch drei Verdächtige in Untersuchungshaft. Neben dem mutmaßlichen Bandenchef Frank Hanebuth handelt es sich um Khalil Youssafi sowie Paul E. alias "Thrombose-Paul".

09.10.14 00:00

Lokales

Ex-Hells-Angel hatte nur wenig Verbindung nach Mallorca

Bei der Fußball-WM 1998 prügelte er den Gendarmen Daniel Nivel ins Koma, 2010 gründete er auf Mallorca das Chapter der Hells Angels, jetzt sitzt Christopher R. als mutmaßlicher Drogengroßhändler in Berlin in Untersuchungshaft. Für Aufsehen sorgten in dem Fall auch Hausdurchsuchungen im Raum Llucmajor, die am 12. August durch spanische und deutsche Polizisten erfolgten. Offenbar spielte Mallorca für den von den Höllenengeln verstoßenen Christopher R. aber nur als Wohnsitz eine Rolle.

Michael Maier21.08.14 00:00

Die in Berlin sichergestellten Drogen.

Lokales

Durchsuchung bei Ex-Rocker auf Mallorca

Deutsche Polizisten haben am Dienstag drei Privatwohnungen im Süden Mallorcas durchsucht. Bei den Ermittlungen im Raum Llucmajor waren die Beamten in Begleitung von spanischen Kollegen der Policía Nacional sowie eines Gerichtssekrektärs. Im Visier ist Fußball-Schläger und Ex-Höllenengel Christopher R., der in Berlin als Drogenhändler verhaftet wurde.

Michael Maier13.08.14 00:00

Frank Hanebuth bei seiner Vorführung vor dem Haftrichter auf Mallorca im Juli 2013.

Lokales

Hells Angels schmoren weiter

Zwei Tage nach seiner Festnahme auf Mallorca am 23. Juli 2013 sprach Frank Hanebuth noch scherzhaft von „Urlaubsverlängerung". Dass er sich ein Jahr später immer noch unfreiwillig in Spanien aufhalten würde, haben der Rockerboss und seine Anwälte damals wohl nicht geahnt.

24.07.14 00:00

Polizeibeamte führen deun Festgenommenen auf Mallorca ab.

Lokales

Reemtsma-Lösegeld auf Mallorca?

Die Guardia Civil hat in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt auf Mallorca einen Mann festgenommen. Es geht um das immer noch verschwundene Lösegeld aus der Entführung des deutschen Millionen-Erben Reemtsma. Aufnahmen der Polizei zeigen, wie der Mann in Palma in Handschellen abgeführt wurde. Im Hintergrund ist die Bauruine des Kongresspalastes zu erkennen.

14.04.14 00:00

Polizeieinsatz gegen die Hells Angels Ende Juli auf Mallorca.

Lokales

Hells Angels wollten auf Mallorca Hotels und ein Bordell kaufen

Die Hells Angels aus Deutschland, die im Juli auf Mallorca festgenommen wurden und nun in Madrid in Untersuchungshaft sitzen, wollten auf der Insel offenbar hohe Euro-Millionen-Beträge an Schwarzgeld weißwaschen, indem sie den Kauf von Hotels und von einem Bordell planten. Das berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Sonntag.

27.10.13 00:00

Unter den verdächtigen Hells Angels ist auch der deutsche Rockerboss Frank Hanbebuth.

Lokales

Hells Angels von Mallorca nach Madrid verlegt

Die im Juli auf Mallorca verhafteten Hells-Angels-Mitglieder und ihre mutmaßlichen Komplizen sind überraschend nach Madrid verlegt worden. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora". Den Informationenzufolge erfolgte der Transport am Freitag Vormittag per Flugzeug und unter strenger Bewachung durch ein Großaufgebot an Sicherheitskräften.

Michael Maier19.10.13 00:00