Ähnliche Nachrichten
Carlos Delgado (l.) bei der Pressekonferenz, auf der er seinen Rücktritt als Tourismusminister verkündet. Mit dabei: Ministerprä

Politik

Balearischer Tourismusminister tritt zurück

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der konservative Politiker und frühere Bürgermeister von Calvià nannte als Anlass für diesen Schritt "persönliche Gründe". Er wolle sich verstärkt um seine Familie kümmern, die sich vergrößert habe.

Alexander Sepasgosarian27.12.13 00:00

Justizbeamte hatten im März im Rathaus von Calvià Dokumente beschlagnahmt.

Politik

Polizei beschuldigt Carlos Delgado

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado befindet sich wegen seiner früheren Amtszeit als Bürgermeister von Calvià weiter im Blick der Justizbehörden. Nachdem im März bei einer Hausdurchsuchung im Rathaus Dokumente beschlagnahmt worden waren, fordert die Polizei nun eine Vernehmung Delgados.

Alexander Sepasgosarian26.06.13 00:00

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado ist auch Vize-Chef der balearischen Konservativen.

Politik

Tourismusminister wehrt sich gegen Vorwürfe

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado wehrt sich gegen Vorwürfe, die sich auf seine frühere Amtszeit als Bürgermeister von Calvià beziehen. Die Polizei forderte in einem vorläufigen Ermittlungsbericht seine Vernehmung als Beschuldigter. In seiner Reaktion bezeichnete der Minister den Bericht als „Pfusch“.

Alexander Sepasgosarian26.06.13 00:00

Ein Polizeibeamter in Zivil trägt sichergestellte Dokumente aus dem Rathaus von Calvià.

Politik

Neuer Ärger für Carlos Delgado

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado wird mit Ermittlungen zu seiner Amtszeit als Bürgermeister von Calvià, der bedeutendsten Urlaubergemeinde auf Mallorca, konfrontiert. Polizeibeamte beschlagnahmten kistenweise Dokumente. Es geht um den Verdacht der Korruption im Zusammenhang mit dem Lokalradio Calvià.

Alexander Sepasgosarian18.03.13 00:00