Nachrichten des Tages 17. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
Ob dieser Zaun die Springer abhält?

Lokales

Eisen-Zaun soll in Magaluf Balkonspringer einschüchtern

Das Management der Eden-Roc-Apartments hat für die kommende Saison vorgesorgt. Dort sprangen drei Männer in diesem Sommer in den Tod.

Ingo Thor

Befremdlicher Anblick am Sonntag.

Lokales

Mann klaut Münzen aus Teich unterhalb der Kathedrale

In dem feuchten Geviert lebten bis vor wenigen Jahren mehrere nett anzusehende Schwäne samt ihrem Nachwuchs. Sie wurden inzwischen von dort entfernt.

Ingo Thor

Romano van der Dussen.

Lokales

Film über holländisches Justizopfer ist fertig

Romano van der Dussen saß jahrelang wegen Vergewaltigung zuletzt auf Mallorca unschuldig im Gefängnis. Auf seine Entschädigung wartet er noch.

Ingo Thor

Blick auf das Auto im Sand.

Lokales

Verlassenes Auto auf Playa de Palma wundert Polizei

In einer Mitteilung äußerten die Ordnungshüter, dass die Realität manchmal jede Vorstellungskraft übersteige. Der Pkw wurde inzwischen wegtransportiert.

Ingo Thor

Aus diesem Hotel war die Italienerin 2011 gefallen und verstorben.

Lokales

Balkonsturz vor sieben Jahren war weder Unfall noch Suizid

Der Fall einer jungen Italienerin, die 2011 vom Balkon eines Hotels in Cala Major in den Tod gestürzt war, hat eine Wendung genommen. Zwei junge Männer sind verurteilt worden.

MM-Redaktion

Die Polizisten hatten erfolgreich ermittelt.

Lokales

Polizisten zerschlagen Parfümräuber-Bande

Zwischen dem 12. und 14. Dezember wurden auf Mallorca fünf Verdächtige festgenommen, die auch unter Gewalteinwirkung zugange gewesen sein sollen.

Ingo Thor

Wer hier nicht erstarrt, ist blind...

Lokales

Magischer Sonnenuntergang verzückt Mallorca-Menschen

Auf zahlreichen Fotos, die in sozialen Netzwerken gepostet wurden, leuchtet der Himmel roter und beeindruckender als üblich.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Allein auf weiter Flur: Hier versucht Atlético-Kicker Nuha, sich gegen drei Gelbe durchzusetzen.

Sport

Atlético Baleares weiterhin auf Play-off-Kurs

Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares bleibt in der Erfolgsspur. Im Punktspiel gegen Badalona konnten mit einem 1:0-Sieg weitere drei Punkte eingefahren werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
„Défilé de mannequins au Perou” von Joan Miró.

Kultur

Versteigerung von Miró-Drucken für die Opfer von Sant Llorenç

Der Enkel des Jahrhundertkünstlers, Joan Punyet Miró, hat eine Benefiz-Auktion zugunsten der Opfer des Unwetters organisiert.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Es war ein fast ergreifender Event.

Gesellschaft

Tanz der Weihnachtsmänner und -frauen auf dem Borne

Der "Ball Important a Mallorca" (BIM) fand bereits zum dritten Mal statt. Die Teilnehmer bewegten sich rhythmisch zwei Stunden lang zu 36 Melodien.

Ingo Thor

Der deutsche Künstler Gunter Demnig hat 14 seiner Stolpersteine in Gedenken an Nazi-Opfer erstmals auf Mallorca verlegt. Am Plaç

Gesellschaft

Stolpersteinverlegung zieht Zuschauer auf Mallorca an

Ergreifende Szenen mit musikalischer Untermalung: Der deutsche Künstler Gunter Demnig hat erstmalig 14 seiner "Stolpersteine" in Gedenken der Nazi-Opfer auf Mallorca verlegt.

Diana Serbe

Nachrichten / Immobilien
Diese Villa wurde auf idealista.com mit am häufigsten angeklickt.

Immobilien

Zehn-Millionen-Euro-Villa in Port d'Andratx wird zum Online-Hit

Das zumindest virtuell meistbesuchte Haus der Balearen verfügt über zwei Gäste-Apartments und 1152 Quadratmeter Wohnfläche.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Dezember 2018
Portada