Nachrichten des Tages 18. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Ermittler der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Unbekannte entwenden schlafendem Deutschen Rolex

Die Täter brechen seit Anfang Juni in Häuser in Santa Ponça, Costa de la Calma und Cala Vinyes ein. Die Guardia Civil vermutet, dass sie Chloroform benutzen.

Ingo Thor

An der Cala Anguila wird Rauchen bald unerwünscht sein.

Lokales

Mallorca hat nun drei rauchfreie Strände

Die Cala Estància in Palma ist seit Mittwoch der erste rauchfreie Strand auf Mallorca, es folgen die Cala Anguila sowie der Strand Sant Joan (Alcúdia).

MM-Redaktion

300 Millionen Dollar teuer, 140 Meter lang: Die "Ocean Victory" ist eine Yacht der Superlative.

Lokales

Megayacht mit sechs Pools ankert vor Puerto Portals

Schlappe 300 Millionen US-Dollar kostet die Megayacht "Ocean Victory", die der Russe Viktor Rashnikow sein Eigen nennt. An Bord stehen sechs Pools zur Auswahl.

MM-Redaktion

Blick auf die Playa de Palma.

Lokales

Nacht-Bewachung für Römer-Boot am Ballermann

Nach Angaben der Balearen-Regierung stammt es aus dem dritten oder vierten Jahrhundert nach Christus und hatte Amphoren mit Öl und anderen Lebensmitteln an Bord.

Ingo Thor

Die "Alan Kurdi" im Hafen von Palma.

Lokales

Rettungsschiff "Alan Kurdi" liegt im Hafen von Palma

Hier sammeln die 15 Besatzungsmitglieder, die der deutschen Organisation Sea-Eye angehören, bis zum 22. Juli Kraft für ihren nächsten Einsatz.

Ingo Thor

Einer der Tatverdächtigen wird abgeführt.

Lokales

"Meine Tochter kam als leere Hülle zurück"

Der Vater der 18-Jährigen, die in Cala Rajada vergewaltigt worden sein soll, hat sich geäußert und eine Solidarisierungskampagne mit den mutmaßlichen Tätern gegeißelt.

MM-Redaktion

Ein Todesopfer wird verladen.

Lokales

Freundin von Sturz-Opfer moniert zu niedrige Balkone

Mia S. war mit dem 20-jährigen Fußballspieler Freddie P. liiert, der am 7. Juni bei einem Balkonsturz in Magaluf zu Tode gekommen war.

Ingo Thor

Ein 50-jähriger Mann konnte in Can Picafort nur noch tot aus dem Meer geborgen werden.

Lokales

Mann in Can Picafort tot aus dem Meer geborgen

Der 50-jährige Mann wurde am Donnerstagmorgen reglos aus dem Meer gezogen, nachdem er zuvor ausgiebig Alkohol konsumiert hatte.

MM-Redaktion

Lokalpolizisten im Einsatz.

Lokales

Deutscher verprügelt andere Deutsche an Playa de Palma

Am Dienstag versuchte der 20-Jährige, einem Landsmann am Strand ein Handy zu stehlen. Am Mittwoch verletzte er einen Vater und seine zwei Söhne schwer.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Hat seit vielen Jahren einen Wohnsitz auf Mallorca: Sabine Christiansen.

Gesellschaft

Mallorca-Talk mit Sabine Christiansen

Das in Palma ansässige Beratungsunternehmen „European@ccounting" veranstaltet vom 2. bis zum 4. Oktober wieder „Steuerliche Herbstgespräche auf Mallorca".

MM-Redaktion

Der Kindergarten befindet sich in Santa Maria.

Gesellschaft

Awo beendet Kita-Projekt auf Mallorca

Zum Ende des Jahres wird der Awo-Kreisverband Schwerin-Parchim sein Kita-Projekt auf Mallorca beenden. Das gab nun der Verband bekannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Derzeit müssen Kunden bis zu zweieinhalb Monate auf einen Termin zur Kfz-Hauptuntersuchung warten.

Wirtschaft

Inselrat will Wartezeiten für Mallorca-TÜV verkürzen

Der neue balearische Verkehrsminister erklärt, wie es zu den langen Wartezeiten kommen konnte und was die Regierung nun dagegen unternehmen will.

Diana Serbe

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 18. Juli 2019
Portada