Nachrichten des Tages 22. August 2019
Nachrichten / Lokales
Artfair-Organisator Matthias Rüthmüller sagte einst: "Es gäbe schon längst eine erfolgreiche Kunstmessehier, wenn das Kongresszentrum früher fertig gewesen wäre."

Lokales

Warum ist die Kunstmesse Artfair auf Mallorca geplatzt?

Bereits drei Galerien von der Insel hatten sich als Aussteller registrieren lassen, dann kam die plötzliche Absage. Über die genauen Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Martin Breuninger

Die Nationalpolizei griff ein.

Lokales

Mann vergisst sein Baby nach Barbesuch auf Mallorca

Polizisten nahmen dem Trunkenbold den Säugling ab. Das Kind befindet sich nun in Obhut des Jugendamtes auf Mallorca.

MM-Redaktion

Unter anderem bei der irischen Billig-Airline Ryanair soll es im September zu größeren Problemen kommen.

Lokales

Droht Mallorca zum Ende des Sommers das Flug-Chaos?

Ryanair, Iberia Handling, Passkontrolle: Die Liste der Angestellten im Luftverkehr, die zum Ende des Sommers auch auf Mallorca die Arbeit niederlegen wollen, ist lang.

MM-Redaktion

Postdienstleister Correos will helfen, verlorengegangenes Gepäck an Flughäfen zu vermeiden.

Lokales

Post auf Mallorca verschickt jetzt auch Koffer

Um verloren gegangene Gepäckstücke zu vermeiden, bietet Mallorcas Post-Monopolist ab sofort einen Service an, um Koffer zwischen spanischen Urlaubsorten zu verschicken.

Diana Serbe

Am Flughafen von Palma de Mallorca brannte am frühen Donnerstagmorgen ein Tankwagen.

Lokales

Tankwagen geht am Flughafen Palma in Flammen auf

Noch ist unklar, warum das Fahrzeug, das gerade eine Easyjet-Maschine betankte, Feuer fing. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Feuerwehr löschte die Flammen.

Angestellte der Stadt Manacor machten auf dem Friedhof der Gemeinde einen Gruselfund.

Lokales

Knochenreste von 200 Personen sichergestellt

Wie "Ultima Hora" berichtet, hätten Techniker der Stadt Manacor zwei mehrere Jahrzehnte geschlossene Räume auf dem Friedhof freigelegt und darin die Knochen gefunden.

MM-Redaktion

Die britische Sängerin und Grammy-Gewinnerin Dua Lipa trägt auf einem aktuellen Bild auf Instagram eine Jacke mit Mallorca-Flagge. Das Stück ist eine Kreation eines französischen Designers.

Lokales

Sängerin Dua Lipa trägt die Mallorca-Flagge

Prominente tragen Mallorca-Motive: Grammy-Siegerin Dua Lipa begeistert in ihrer Jacke mit der Balearen-Flagge ihre Instagram-Follower.

Diana Serbe

Um 15 Uhr brachte die Feuerwehr den Waldbrand bei Esporles unter Kontrolle.

Lokales

Feuerwehr muss Waldbrand bei Esporles löschen

Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, war der Brand unweit des Camí des Correu nordwestlich des Dorfkerns ausgebrochen – um 15 Uhr war er unter Kontrolle.

MM-Redaktion

Die Produkte werden nun vernichtet.

Lokales

Gefälschte Waren im Wert von 500.000 Euro sichergestellt

Sechs Festgenommenen wird vorgeworfen, Kopien von Markenprodukten an der Playa de Palma, in Port de Sóller, Sa Coma sowie Cala Millor verkauft zu haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Fünf Jahre lang war Uli Jon Roth Leadgitarrist der Scorpions.

Kultur

Uli Jon Roth gibt ein Konzert auf Mallorca

Rockgitarrist und Ex-Scorpion Uli Jon Roth kommt am Donnerstag, 29. August, aufs Legends-VIP-Boot, das von Palma aus startet.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Lust auf einen Besuch in Santa Ponça?

Gesellschaft

Mallorcas Strände sind ein Instagram-Hit

Besonders gern werden in diesem Jahr die Strände von Santa Ponça, Cala Millor und Muro fotografiert und anschließend im Internet hochgeladen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Benzinverbrauch auf den Balearen ist 2019 wieder gestiegen. Die Zahl der zugelassenen Pkw hat einen Höchststand erreicht.

Wirtschaft

Benzinverbrauch auf Mallorca steigt wieder

Mehr Touristen, mehr Autos, mehr Wettbewerb: Der Kraftstoffverbrauch auf den Balearen ist im laufenden Jahr wieder gestiegen und verspricht einen neuen Aufwärtstrend.

Diana Serbe

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 22. August 2019
Portada