Nachrichten des Tages 13. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Diese Stühle warten auf Gäste.

Lokales

Edelhotel Can Bordoy lädt zum Valentins-Dating

Erst Fingerfood, dann "Slow Date": Im feinen Boutique-Hotel in Palma kann man sich für 35 Euro von Amors Pfeil durchbohren lassen.

Das nagelneue Kreuzfahrtschiff "Costa Smeralda".

Lokales

Kranker Mann im Heli von "Costa Smeralda" evakuiert

Die Aktion des Seenotrettungsdienstes ging 40 Seemeilen vor Menorca über die Bühne. Der Italiener wurde ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht.

Ingo Thor

Kiefern in Artà.

Lokales

Neue große Kahlschlagaktion in Artà geplant

Nach acht im Jahr 2018 sollen 14 weitere Kiefern aus Sicherheitsgründen gefällt werden, weil am 21. Januar im Sturm eine umgestürzt war.

Ingo Thor

Schäferhündin "Lluna" hat den Giftanschlag nicht überlebt.

Lokales

Unbekannter vergiftet Hunde in Pollença

Ein Anwohner von Pollença im Norden Mallorcas schlägt Alarm: Bereits zwei seiner Hunde seien in den vergangenen Tagen vergiftet worden, berichtet Toni Cerdà.

MM-Redaktion

Der Unternehmer und seine Frau werden abgeführt.

Lokales

Unternehmer soll Häuslebauer betrogen haben

Miquel T. C. und seine Frau wurden festgenommen. Sie sollen auf Mallorca Baugruben ausgehoben, aber Gebäude nie fertiggestellt haben.

Ingo Thor

So sieht es aus, wenn auf Mallorca der Nebel kommt.

Lokales

Nebel könnte auf Mallorca zu Problemen führen

Es ist nicht auszuschließen, dass erneut der Flugverkehr beeinträchtigt wird. Und nicht nur das: Schon bald soll es deutlicher frischer werden.

Ingo Thor

Man war emsig bei der Sache.

Lokales

Militärs holen 30 Kilo Müll vom Meeresgrund

Vor allem Fischernetze, die in Riffen verfangen waren, aber auch Hausmüll wurden vor Cabrera geborgen. Die Aktion in teilweise großer Tiefe dauerte fünf Stunden.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Seit heute Nacht fehlt auf dem Rasen ein kleines Stückchen Grün...junge Real Mallorca-Fans hatten dies in der Nacht entwendet.

Sport

Rasendiebe in Palmas Son-Moix-Stadion

Es sollte ein Andenken an ihren Lieblingsclub Real Mallorca sein. Das war zumindest die findige Erklärung der drei jungen Diebe.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wasserflugzeuge werden um die Wette fliegen.

Gesellschaft

Wasserflugzeuge in der Bucht von Pollença

Wer sich für Wasserflugzeuge interessiert, der sollte sich den 22. März vormerken. An dem Tag gibt es einen Groß-Event in der Bucht von Pollença auf Mallorca.

MM-Redaktion

Daniela Büchner bei der Eröffnung ihres Cafés in Cala Millor im Mai 2019.

Gesellschaft

Büchner geißelt sich nach Dschungelcamp selbst

"Ich war eine Nervensäge hoch 10", sagte die 42-jährige Mallorca-Wirtin in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus – Das Nachspiel."

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Immobilien in Palmas Viertel Portitxol.

Immobilien

Einbruch bei Immobilien-Verkäufen auf den Balearen

Der Rückgang der Verkaufszahlen ist auf Mallorca und den Nachbarinseln deutlich höher als in sämtlichen anderen spanischen Regionen.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Condor-Stewardessen vor vielen Jahrzehnten.

Wirtschaft

Was Experten über Condor plus Lot denken

Ex-Air-Berlin-Manager Álvaro Middelmann hat "gemischte Gefühle” beim Verschmelzen „zweier so unterschiedlicher Unternehmenskulturen”.

Diana Serbe

Blick auf die Thomas-Cook-Zentrale in Palma.

Wirtschaft

Neuer Ärger für die Ex-Cook-Angestellten

Wegen juristischer Bedenken besteht die Gefahr, dass der zweite von der Balearen-Regierung angekündigte Monatsbetrag nicht ausgezahlt wird.

Ingo Thor

Blick auf einen Lauda-Flieger.

Wirtschaft

Hessen verdonnert Lauda zu hoher Strafzahlung

Der Mallorca-Flieger war im Sommer 2018 68-mal erst nach 23 Uhr in Frankfurt/Main gelandet und verstieß somit gegen das Nachtflugverbot.

Ingo Thor

Ausgabe vom 13. Februar 2020
Portada