Nachrichten des Tages 27. August 2020
Nachrichten / Lokales
Der Mhares Sea Club bietet einen großzügigen Poolbereich.

Lokales

Beachclubs auf Mallorca: Sich sonnen und verwöhnen lassen

Mallorcas Beach Clubs haben geöffnet. Zwar gibt es einige Veränderungen, doch die Gäste können weiterhin chillen. MM stellt Neuheiten und Klassiker vor.

Claudia Schittelkopp

POLLENÇA PATRIMONIO. Aspecto actual de la antigua fábrica Can Morató.

Lokales

Ex-Teppichfabrik auf Mallorca vor der Runderneuerung

In dem Gebäude namens Can Morató in Pollença wurden früher auch Wandbehänge fürs Weiße Haus gefertigt. Jetzt entsteht ein Kulturzentrum.

Ingo Thor

Der Eingangsbereich des Krankenhauses Son Espases.

Lokales

Aktuelle Coronazahlen für Mallorca und Spanien

Am Mittwoch meldeten die Balearen 336 Neuinfektionen, wobei allerdings Altfälle mitgezählt wurden. Die Daten sind zwar hoch, doch die Situation ist nicht vergleichbar mit März.

MM-Redaktion

Anwohner hatten sich über Terrassenerweiterungen beklagt.

Lokales

Palma de Mallorca straft Terrassensünder ab

Weil sie zu viel Tische und Stühle aufgestellt hatten, wurde zwei Bars auf Mallorca die Terrassen-Lizenz entzogen. Anträge gegen weitere Gastronomiebetriebe sind in Bearbeitung.

MM-Redaktion

Blick auf den Es-Trenc-Strand.

Lokales

Influencerin moniert zu hohe Preise in Chiringuito nahe Es-Trenc-Strand

Die Instagramerin Miss Caffeína veröffentlichte jüngst auf ihrem Account eine Rechnung von über 40 Euro für fünf Getränke, eine Tortilla und ein Pa amb oli.

Ingo Thor

Im Spätherbst wird in der Regel geimpft.

Lokales

Mallorcas Chef-Virologe rät eindringlich zur Grippeimpfung

Dadurch könne ein Kollaps der Hospitäler im Winter verhindert werden. Außerdem könnten Doppelinfektionen mit Grippe und Corona viel schlimmer für die Patienten sein.

Ingo Thor

Der Angriff hatte sich im vergangenen April ereignet.

Lokales

Tourist nach Bügeleisenattacke vor Gericht

Einem irischen Touristen droht eine zweieinhalbjährige Gefängnisstrafe, weil er einen Landsmann in einem Hotel in Santa Ponça mit einem Bügeleisen schwer am Kopf verletzt haben soll.

MM-Redaktion

Der Strand fällt kinderfreundlich nur sanft ab.

Lokales

Strand-Tipp: Es Coto, der entspannte Familienstrand auf Mallorca

Der auch als Platja dels Estanys und Platja del Marqués bekannte Strand ist leicht per Auto zu erreichen und wird von Rettungsschwimmern überwacht.

MM-Redaktion

In Palmas Problemviertel Son Gotleu gibt es besonders viele Fälle.

Lokales

In diesen Vierteln und Orten gibt es auf Mallorca die meisten Coronafälle

Der Hotspot schlechthin ist mit 174 Infizierten Son Gotleu, ein sozialer Brennpunkt von Palma. Aber auch in einigen wenigen Orten jenseits der Hauptstadt gibt es eine nennenswerte Zahl von Fällen.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Der Regierungssitz Consolat de Mar in Palma.

Politik

Mallorca-Regierung veröffentlichte bereits fast 300 Anti-Corona-Maßnahmen

Nach amtlichen Angaben wurden diese in 105 Ausgaben des staatlichen Mitteilungsblatts "Bulletí Oficial" veröffentlicht. 45 davon wurden außerplanmäßig publik gemacht.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Für Enric Mas ist es das erste Jahr im Movistar-Team.

Sport

Enric Mas vertritt Mallorca bei der Tour de France

Jetzt ist es amtlich: Mallorcas Radstar Enric Mas nimmt an der Tour de France teil. Er gehört zum achtköpfigen Movistar-Team, das Sonntag, 29. August, in Nizza startet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Playa-Sängerin Melanie Müller.

Gesellschaft

Mallorca-Sängerin Melanie Müller offenbar mit Corona infiziert

"Ich bin eingesperrt in Quarantäne", äußerte die Sängerin Medienberichten zufolge in einer inzwischen wieder verschwundenen Instagram-Story. Sie war zuletzt in Bulgarien aufgetreten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Blick auf Port d'Andratx.

Immobilien

Zwei der teuersten Spanien-Straßen befinden sich auf Mallorca

Dort kosten Immobilien im Schnitt 5,8 beziehungsweise 5,5 Millionen Euro. Am teuersten ist es jedoch in Andalusien mit 8,4 Millionen Euro pro Immobilie.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Maskenträger im Zentrum von Palma de Mallorca.

Coronavirus auf Mallorca

Das sind die aktuellen Corona-Regeln auf Mallorca

Am Mittwoch wurden für Mallorca und die Nachbarinseln verschärfte Anti-Corona-Maßnahmen verkündet. Hier eine überarbeitete Liste mit den aktuellen Regeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 27. August 2020
Portada