Nachrichten des Tages 28. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Überfüllte Wagons in den Zügen auf Mallorca.

Lokales

Bahnstreik führt zu überfüllten Zügen auf Mallorca

Am vergangenen Mittwoch sind 16 von 28 der geplanten Zugfahrten ausgefallen. Am kommenden Freitag soll der Streik fortgesetzt werden.

MM-Redaktion

DIe Kapelle steht nahe dem Urlauberort Cala Rajada.

Lokales

Kapelle Es Carregador bei Cala Rajada soll gerettet werden

Die Kirchengemeinden von Capdepera und Cala Rajada sammeln nun Geld, um eine Restaurierung zu finanzieren.

MM-Redaktion

Das Plakat wurde in der Carrer d'en Corró präsentiert.

Lokales

Windhund wird Gesicht eines der größten Feste auf Mallorca

Die Stadt Inca freut sich enorm auf den diesjährigen "Dijous Bo".

Martin Ansorge

Die Tiere befanden sich in einem Schuhkarton.

Lokales

Mann wollte sechs Schildkröten von Mallorca schmuggeln

Beamte der Guardia Civil haben sechs Tiere am Flughafen Son Sant Joan beschlagnahmt. Den Polizisten war ein Koffer bei der Gepäckkontrolle aufgefallen.

MM-Redaktion

Die Webseite des deutschen Konsulats in Palma.

Lokales

Das deutsche Konsulat auf Mallorca sucht Mitarbeiter

Ab Januar 2022 wird eine neue Kraft für Bearbeitung von Passangelegenheiten und anderen Anträgen einschließlich Schalterdienst sowie allgemeinen Aufgaben des Büromanagements benötigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier bejubelt Antonio Sánchez (M.) mit den Kollegen seinen Treffer zum 1:0 für Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorca muss mit 1:1 zufrieden sein

In der Nachspielzeit kassierten die Inselkicker im Heimspiel gegen den FC Sevilla noch das 1:2, der Treffer wurde allerdings nicht anerkannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Alle Angehörigen von Gaspar haben sich bei seiner Beerdigung versammelt – darunter sein Bruder Cabrera (Norberto Trujillo B.), seine Frau Tamara (Aina Clotet) und seine Töchter Dácil (Helena Sempere) und Agata (Naira Lleó, v.l.).

Gesellschaft

TV-Tipp: Arte zeigt das Staffelfinale von "El Hierro"

Fans der spanischen Krimiserie „El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln” müssen sich nicht lange gedulden, um weitere Folgen der zweiten Staffel zu sehen.

MM-Redaktion

Eva Borrás hat alles vorbereitet, damit Frauchen und Herrchen sich in Ruhe von ihrem geliebten Vierbeiner verabschieden können.

Gesellschaft

Den Abschied vom Vierbeiner würdig gestalten

Nach dem Tod ihres Haustieres wollen viele Menschen ihre Trauer ausleben – das merkt Eva Borrás in diesen Tagen. Sie betreibt ein Krematorium für Tiere.

Claudia Schittelkopp

Toni Bestard und Sandra Lipski mit dem live zugeschalteten Wim Wenders.

Gesellschaft

Evolution Mallorca International Film Festival eröffnet

Cocktail, Gala, Preise für Wim Wenders und Suzanne Lindon: So begann die zehnte Ausgabe des Festivals.

Martin Breuninger

Thomas Gottschalk 2011 in der Stierkampfarena von Palma. Neben ihm Co-Moderatorin Michelle Hunziker.

Gesellschaft

"Wetten, dass ..?" wieder von Mallorca? Gottschalk hätte das begeistert

In einem Exklusiv-Interview mit der "Hörzu" verrät der Moderator, dass er sich für eine jährliche Ausgabe der Show ausgesprochen hatte, das ZDF dies aber nicht wollte.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Leonor Payeras und Josef Sauerschell haben sich bei der Arbeit im Hotel La Residencia kennengelernt (kleines Foto) und wurden Eltern von drei Töchtern, mit denen sie auf dem großen Bild zu sehen sind: Inés, Tamara und María Yquem (von links nach rechts).

Leben und Stil

Seit 20 Jahren hat das Es Racó d’es Teix in Deià einen Michelin-Stern

Dort kocht ein Pionier der Haute Cuisine auf der Insel: Mallorcas einziger deutscher Sternekoch Josef Sauerschell.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Miquel Àngel Ribot (Agroilla), Joan Méndez (Es Merca), Isabel Vicens (Agromallorca) und Guillem Adrover (Terracor) stellten gemeinsam mit der Landwirtschaftsministerin Mae de la Concha un der Verwalterin von Semilla, Georgina Brunet (von links), das Gütes

Wirtschaft

Gütessiegel für Obst und Gemüse von Mallorca entsteht

Unter dem Titel "Som pagesos de Mallorca" soll lokales Obst und Gemüse vermarktet werden, das auf der Insel unter garantierten Qualitätsstandards angebaut wurde.

MM-Redaktion

Im achten Stock befinden sich die Rooftop-Bar und ein Pool

Wirtschaft

Mallorca-Hotelkonzern eröffnet Luxusherberge in Barcelona

Für alle, die individuellen Luxus mögen: Meliá schafft ein neues Angebot im Herzen der katalanischen Metropole.

MM-Redaktion

Mallorca Magazin 50 Jahre / Jubiläumsfeier
Sabine Christiansen (Mitte) moderierte den Runden Tisch mit Lutz Minkner, Willi Plattes, Carmen Riu, Corinna Graf, Toni Nadal und Daniel Wahl (von links).

Jubiläumsfeier

Eine rege Diskussion zum Thema Klimaschutz auf Mallorca

Ein Runder Tisch mit sechs Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft befasste sich beim MM-Forum 
mit Immobilien, Tourismus und Umweltschutz.

Philipp Schulte

Edición del 28. Oktober 2021
Portada