Nachrichten des Tages 24. März 2022
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Ticketpreise für Mallorca-Flüge:. Kommt jetzt der Kerosinzuschlag?

Werden die Preise für Flugtickets in diesem Jahr aufgrund des Ukraine-Krieges steigen? Oder gar die Zahl der Flugverbindungen reduziert? Hier die Antworten aller relevanten Airlines und Branchenvertreter.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Preisschock beim Premium- Parken im Flughafen von Mallorca

Wer den Pkw in der „Preferente”-Etage abstellen will, zahlt auf einmal das Doppelte fürs Abo. Doch es gibt eine günstigere Alternative.

Ingo Thor

Der Kräuterlikör Hierbas wird auf den Balearen traditionell nach dem Essen gereicht.

Lokales

Balearen-Spirituosen sind in 
aller Munde

Bei der meistverkauften Spirituose handelt es sich um den ibizenkischen Kräuterlikör Hierbas Ibicencas, mit einem Anstieg um 67 Prozent im Vergleich zu 2020. Doch dann kommt schon ein Mallorca-Produkt.

Solaranlage in der Nähe des Kohlekraftwerkes Es Murterar in Alcúdia.

Lokales

Neuer Rekord bei erneuerbaren Energien auf Mallorca

Zwar lag der Anteil gerade einmal bei 6,7 Prozent, das aber bedeutete ein Wachstum von immerhin 32 Prozent.

Protestierende Brummi-Fahrer auf Mallorca.

Lokales

Brummi-Fahrer sagen angekündigten Streik auf Mallorca ab

Die Vertreter dieser Berufsgruppe und das balearische Verkehrsministerium einigten sich am Mittwoch auf Hilfen in Höhe von 5,5 Millionen Euro.

MM-Redaktion

So sieht es rund um die Höhle im Sommer aus

Lokales

Nach Tod von Deutschem in Meereshöhle: Zuständige Gemeinde will Warnschilder aufstellen

Am Dienstag war in der Höhle ein deutscher Urlauber von einer ungewöhnlich hohen Welle erfasst, aufs Meer hinausgezogen worden und dort gestorben. Die Guardia Civil fand die Leiche erst Stunden später.

MM-Redaktion

In öffentlichen Innenräumen ist die Maske weiterhin Pflicht.

Lokales

Geplante Aufhebung von Maskenpflicht in Innenräumen: Experten arbeiten auf Hochtouren

Im Gespräch ist, die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln weiter gelten zu lassen, wie die spanische Gesundheitsministerin Carolina Darias äußerte.

MM-Redaktion

Das Unfallauto am Tatort im Jahr 2018.

Lokales

Deutsche Urlauberin in Palma totgefahren: Täterin kommt mit Bußgeld davon

Die Fahrerin konnte nachweisen, dass sie am 18. Oktober 2018 am Steuer ihres BMW X1 einen Schwächeanfall erlitten hatte und deswegen das Fahrzeug nicht mehr beherrschen konnte.

MM-Redaktion

Unterirdisches Parkhaus in Palma.

Lokales

Einige Parkhäuser in Palma werden teurer

Es handelt sich unter anderem um die unterirdischen Einrichtung dieser Art an der Plaça d'Espanya. Doch damit nicht genug.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Sauerstoff pur: Das MegaSport
Centre bietet auch Trainingsflächen im Freien. Vor allem in der Corona-Zeit ist das von Vorteil. Um Aerosolen und Viren keine Chance zu geben, kommen im Innern der Studios zumeist Luftreiniger zum Einsatz.Während der Pandemie

Sport

Das taugen Fitness-Studios in Palma de Mallorca

Fitnessstudios gibt es mittlerweile auch in Palma wie Sand am Meer. Doch welches ist für die eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse das richtige? MM machte für seine Leser den Test.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
EasyJet: Mehr Flüge auf die Insel zu gleichen Preisen

Wirtschaft

Lowcost-Airline Easyjet will Mallorca-Flüge nicht verteuern

Außerdem kündigte Easyjet an, seine Mallorca-Verbindungen in diesem Sommer aufgrund der hohen Nachfrage zu verdoppeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 24. März 2022
Portada