Nachrichten des Tages 15. April 2022
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

TV-Tipp: Wo Spaniens Seele wohnt

Der sonnenverwöhnte Süden der iberischen Halbinsel steht für Flamenco, Leidenschaft und Lebenslust. Im TV-Knaal Phoenix wird ein Einblick gegeben.

MM-Redaktion

Die Playa de Muro ist noch schön leer.

Lokales

Perfektes Badewetter am Osterwochenende auf Mallorca

Die Temperaturen erreichen 26 Grad, die Sonne lacht vom Himmel, der Wind weht nicht stark. Aber: Schon bald droht wieder Ungemach.

MM-Redaktion

Blick auf die Schnellstraße zwischen Palma und Manacor.

Lokales

Allrad-Auto kracht auf Mallorca gegen Haus

Der Unfall ereignete sich auf der Schnellstraße zwischen Manacor und Palma auf der Höhe des Glasmuseums. In dem Fahrzeug saßen zwei Rentner.

MM-Redaktion

Das maritime Viertel El Molinar lädt zum Schlendern ein.

Lokales

Anwohner in El Molinar und Ciutat Jardí beschweren sich über fehlende Polizisten

Nach Angaben der Anwohner seien vor allem die Vielzahl von Fahrradfahrern, E-Roller, Motorräder und freilaufende Hunde problematisch.

MM-Redaktion

Der Angeklagte bei der Verkündung des Urteils.

Lokales

Angeketteter Hund gequält: Finca-Bewohner auf Mallorca verurteilt

Der 71-Jährige hatte gestanden, das Tier auch dann nicht zum Arzt gebracht zu haben, als es unter anderem schwer an Leishmaniose erkrankt war. Es musste später eingeschläfert werden.

MM-Redaktion

Lokales

Restaurants auf Mallorca müssen kostenloses Leitungswasser anbieten

So sieht es das neue spanische Abfallgesetz vor, dass die Verwendung von Einweg-Flaschen in Gaststätten verbietet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Geschwister Carmen und Luis Riu distanzieren sich vom russischen Markt.

Tourismus

Mallorca-Hotelkonzern Riu stellt Verkauf in Russland ein

Von Russland aus ist die Webseite der mallorquinischen Hotelkette nicht abrufbar. Grund dafür ist der anhaltende Ukraine-Krieg.

MM-Redaktion

An Palmas Flughafen Son Sant Joan herrscht an diesem Karfreitag mehr Betrieb als 2019.

Tourismus

Mallorca-Flughafen fertigt mehr Maschinen an diesem Karfreitag ab als 2019

Auf den Balearen werden an diesem Freitag 929 Flugbewegungen registriert, davon handelt es sich bei 347 Flügen um nationale und bei 582 um internationale Maschinen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Für die TV-Dokumentation haben die Redakteure und auch auf das MM-Archiv zurückgegriffen. (Foto: MM-Archiv)

Kultur

TV-Tipp: Mythos Ballermann – Die wahre Geschichte

Am Freitag, 15.04., wird um 22.15 Uhr auf RTL die Dokumentation "Mythos Ballermann - Die wahre Geschichte" gezeigt. Neben Schlagersängern, Gastronomen kommen hier Legenden der Bier- und Schinkenstraße zu Wort; zudem wird die Entstehung der legendären Partymeile in den vergangenen 50 Jahren erklärt.

Dominik Sarota

Vernissage in der Galería Minkner in Santa Ponça am 14. April 2022 mit Werken des Malers Burkhard Lohren.

Kultur

Erste Vernissage nach Corona in Galería Minkner zog viele Besucher an

Werke des Pop-Art-Malers Burkhard Lohren aus Paderborn präsentiert. Immobilienunternehmer Lutz Minkner rief zudem zu Spenden für Hilfsprojekte auf Mallorca auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

So sieht der Alltag eines Flugbegleiters aus

Andy Peñalver ist Flugbegleiter, Luftfahrt hat ihn schon immer fasziniert. Vor seinem Privatleben macht das nicht Halt.

Philipp Schulte

Im Palma Aquarium erfahren die Besucher viel Wissenswertes rund um die Meereswelt vor Mallorca.

Gesellschaft

Die sechs schönsten Osterausflüge für Familien auf Mallorca

Das höchste Fest des Christentums ist früher wie heute eine Zeit des Innehaltens, der Andacht, und gehört im Idealfall den Liebsten. MM hat die besten Ausflugstipps, um am langen Wochenende gemeinsam mit den Kids ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Martin Ansorge

Die Saisoneröffnung von "Krümels Stadl" im vergangenen Jahr.

Gesellschaft

Auch Partylokal "Krümels Stadl" in Peguera startet mit Vollgas in die Saison

Nach Vor-Auftritten von Marion Pfaff ist für den 30. April eine große Saisoneröffnungs-Fete vorgesehen. Daran nehmen deutsche Sanges- und Entertainergrößen teil.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft

Wirtschaft

Mallorca-Wirtschaft erlebt zu Ostern einen Aufschwung

Vertreter aller Branchen prognostizieren einen deutlichen Umsatzschub im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 14. April 2022
Portada