Nachrichten des Tages 25. April 2022
Nachrichten / Lokales
Ein Teil der sichergestellten Beute.

Lokales

Einbrüche in Luxus-Immobilien: Russische Kriminelle gehen Polizei auf Mallorca ins Netz

Seit Ende Januar waren die Männer laut Nationalpolizei in 25 Häuser und Wohnungen eingedrungen. Sie konnten erst nach einer Verfolgungsjagd auf Palmas Ringautobahn gefasst werden. Nach weiteren Mitgliedern der Bande wird gefahndet.

MM-Redaktion

Fahrzeugkontrolle der Guardia Civil auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Familienvater stirbt bei Frontalzusammenstoß nahe Llucmajor

Tragischer Unfall im Süden von Mallorca: Ein betrunkener BMW-Fahrer prallte nachts gegen das entgegenkommende Auto des 48-Jährigen. Seine auf dem Rücksitz befindlichen Töchter wurden verletzt.

MM-Redaktion

Lokales

Stadt Palma will Stechwinden-Spargel am Castell Bellver ausrotten

In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten, wie die Verwaltung mitteilte. Das Gewächs hat derzeit Blütezeit.

MM-Redaktion

Auch die Playa de Muro dürfte sich in den kommenden Tagen mehr und mehr füllen.

Lokales

Es wird deutlich wärmer auf Mallorca

Manchmal wird allerdings der Wind stark und kühl wehen, und an einem der kommenden Tage droht ein feuchtes Intermezzo.

MM-Redaktion

Am Markustag werden auf Mallorca traditionell Schneckengerichte gegessen (Foto: ultima hora)

Lokales

Traditionelles Schneckenessen auf Mallorca geht über die Bühne

Am Montag sind auf Mallorca, wie das Sitte ist, vor allem Schneckengerichte verspeist worden. Das Weichtier gilt hier anders als in Deutschland als Delikatesse.

MM-Redaktion

Polizisten und private Sicherheitsleute haben in dem Bahnhof oft viel zu tun (Archivfoto).

Lokales

Bahnhof "Estación Intermodal" in Palma offenbar immer unsicherer

Die dort eingesetzten privaten Sicherheitskräfte wollen deswegen streiken, und das fast einen ganzen Monat lang. Es kam in den ersten drei Monaten des Jahres zu etwa 250 Auseinandersetzungen mit Kriminellen.

Mit vielen Hunden ist auf Mallorca nicht zu spaßen.

Lokales

Gefährliche Hunde: Polizei an der Playa de Palma nimmt Halter ins Visier

Innerhalb von zehn Tagen bis zum vergangenen Freitag wurden über 30 Anzeigen gegen Personen erstattet, die ihre Tiere dort einfach frei herumlaufen ließen.

MM-Redaktion

Verwinkelte Gassen gibt es in Muro jede Menge.

Lokales

Dieser eine Ort auf Mallorca ist derzeit Corona-Spitzenreiter

Es handelt sich um ein landwirtschaftlich geprägtes Dorf mit vielen Feldern in der Umgebung. Nur in zwei anderen Dörfern liegen die Werte ebenfalls über dem Durchschnitt.

MM-Redaktion

Die 51-Jährige steigt in den Helikopter.

Lokales

Zwei deutsche Frauen verlaufen sich im Gebirge auf Mallorca

Eine 51-Jährige und eine 81-Jährige mussten mit Hilfe eines Helikopters der Guardia Civil in Sicherheit gebracht werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Cala Agulla befindet sich im Inselosten bei Cala Rajada.

Tourismus

Karibisches Flair auf Mallorca: Die Cala Agulla

Die weitläufige Bucht besteht aus hellem Sandstrand und einigen felsigen Ecken am Rande des Wassers.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die junge Surflehrerin lebt erst seit Dezember vergangenen Jahres wieder auf Mallorca. Davor hat sie zwei Jahre in Deutschland gelebt und studiert.

Sport

Mallorca, der unterschätzte Surf-Hotspot im Mittelmeer

Die Mallorquinerin Ariadna Climent-Fernández ist Surflehrerin. Auf Deutsch bringt sie Jung und Alt bei, wie man die Wellen reitet. Ein nicht ganz leichtes unterfangen, denn der Wassersport an den Küsten der Insel bedeutet eine ständige Jagd

Martin Ansorge

Nachrichten / Gesellschaft
Privatjets auf dem Flugfeld des Palma-Airports.

Gesellschaft

Flüge mit Privatjets nach Mallorca boomen

Das Aufkommen dieser Flugzeuge nahm verglichen mit Anfang 2019, als die Pandemie in Europa noch nicht ausgebrochen war, um 95 Prozent zu. Auch das Profil der Nutzer kann klar umrissen werden.

MM-Redaktion

Das Logo von "Goodbye Deutschland".

Gesellschaft

Büchner-Ex Jenny Matthias feiert Opening ihrer Boutique auf Mallorca

"Es hat mir mega viel Freude bereitet und ich freue mich ganz doll auf diese Saison mit euch", freut sie sich öffentlich auf Instagram.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. April 2022
Portada