Nachrichten des Tages 19. August 2022
Nachrichten / Lokales
Das Lokal "Moomba" in Son Serra de Marina.

Lokales

Son Serra de Marina, Mallorcas betörender Hippie-Ort

Son Serra de Marina hat noch kein Hotel. Eine Seltenheit auf Mallorca. Die Anwohner hoffen, dass das auch so bleibt

Martin Ansorge

Von dem Ausichtspunkt aus hat man einen grandiosen Blick auf Port de Sóller.

Lokales

Trinkgelage und Krach fast ohne Ende an berühmtem Aussichtspunkt auf Mallorca

Anwohner monieren, dass junge Leute dort laute Musik abspielen und illegale Autorennen veranstalten. Es sei sogar vorgekommen, dass Tieren Alkohol verabreicht wurde.

Ingo Thor

Die Anwohner der beliebten Zone beschweren sich über den Lärm durch die Restaurants und Bars.

Lokales

Anwohner des Paseo Mallorca beschweren sich über Lärm

Der Lärmpegel an einer der beliebtesten Ausgehmeilen der Mallorquiner, dem Paseo Mallorca, führt derzeit zu Unmut bei den Anwohnern.

Gemma Marchena und Dominik Sarota

Bei dem Unfall der Bimmelbahn am vergangenen Mittwoch waren in Cala d'Or elf Personen, darunter Kinder, verletzt worden.

Lokales

Nach Unfall: Ex-Mechaniker erhebt Vorwürfe gegen Bimmelbahn-Betreiber

Ein ehemaliger Mechaniker prangert an, dass er bereits Tage vor dem Unfall die Personalabteilung auf Mängel beim Betrieb der Bimmelbahn hingewiesen habe.

Patrick Czelinski

Wegen ihrer Schönheit ankern in der Cala Saona im Sommer immer viele Yachten.

Lokales

Yacht mit neun Personen sinkt vor Formentera

Die Urlauber, darunter mehrere Minderjährige, wurden am Donnerstagmorgen von der Besatzung des Fischerbootes "Manuela Lloret" aus ihrer misslichen Situation befreit.

Ingo Thor

Verkehrschaos in Tramuntana-Ort

Lokales

Verkehrschaos legt Zentrum von beliebtem Urlauberort lahm

Das Rathaus von Sóller hat nun Maßnahmen angekündigt: Bis auf Weiteres soll die direkte Zufahrt zum Ortszentrum nur noch für Anwohner möglich sein. Auch in Valldemossa und Deià geht es chaotisch zu.

Carina Gross

Nachrichten / Politik
Palmas Fußballstadion

Politik

Nach Polit-Posse: Fußballstadion von Real Mallorca bekommt anderen Namen

Welchen Namen das Stadion in Zukunft tragen wird, ist allerdings noch unklar. Dafür sind die Umbauarbeiten zum ersten Heimspiel von Real Mallorca am Samstag fast abgeschlossen.

Andreas JohnPatrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Reger Betrieb

Tourismus

Balearen-Flughäfen führen im Juli den internationalen Luftverkehr in Spanien an

Die meisten Ankünfte von Billig-Airlines wurden an Palmas Flughafen Son Sant Joan abgefertigt.

J. L. Ruiz Collado und Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Birgit Schrowange bei ihrem Ausritt.

Gesellschaft

TV-Tipp: Schrowange trifft van Almsick auf Mallorca

Ein Ausritt, eine Auswanderin, Partygetümmel. Birgit Schrowange ist auf der Insel mit Spaß an der Sache unterwegs.

MM-Redaktion

Douglas, Zeta-Jones und Sohn Dylan 2019 in Valldemossa.

Gesellschaft

Michael Douglas flaniert gemächlich auf Palmas Pracht-Boulevard

Mit Bekannten begaben sich der Schauspieler und seine Frau am späten Mittwochabend in ein bekanntes Restaurant, um dort zu essen.

Ingo Thor

In der Bucht von Andratx fühlt sich Mick Schumacher wohl.

Gesellschaft

Michael Schumachers Sohn auf Yacht vor Mallorca gesichtet

Der Rennfahrer befindet sich mit seiner Freundin vor und auf der Insel. Seit der Saison 2021 fährt Schumacher für das Haas-F1-Team in der Formel 1.

MM-Redaktion

Szenen vom Public Viewing auf Mallorca für Sophie Freis Auftritt bei "The Voice of Germany".

Gesellschaft

So war das Public Viewing mit "The Voice"-Kandidatin Sophie Frei

Rund 50 Freunde und Familienmitglieder der 17-jährigen Schweizerin fieberten am Donnerstagabend in Arenal bei ihrem ersten Auftritt in der deutschen Talent-Show mit.

Anja Schmidt

Nachrichten / Wirtschaft
Wohnmobil auf Mallorca

Wirtschaft

Erster Mietwagenanbieter auf Mallorca verleiht Wohnmobile

Allerdings: Auf Mallorca gibt es offiziell keine ausgewiesenen Stellplätze für Wohnmobile mit Serviceeinrichtungen wie Wasser- oder Stromanschlüssen.

Andreas John

Ausgabe vom 18. August 2022
Portada