Nachrichten des Tages 15. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Es empfiehlt sich, wegen der hohen Wellen nicht zu nahe an die Küsten zu gehen.

Lokales

Zeitweise Warnstufe Orange! Wintersturm rückt vor

Die ersten starken Böen erreichen Mallorca bereits am Montagmorgen. Der Wind soll dermaßen stark werden, dass Veranstaltungen zu Ehren von Palmas Heiligen Sant Sebastià Gefahr laufen, abgesagt werden zu müssen.

Ingo Thor

Beamter der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Polizist samt seinen zwei Hunden tot in Haus auf Mallorca aufgefunden

Der Mann hatte sich bereits im Herbst krankgemeldet und war am 20. Dezember, als er wieder am Arbeitsplatz erscheinen musste, nicht aufgetaucht. Doch erst vor einigen Tagen ging ein Kollege zu seinem Haus in Son Servera.

Javier Jiménez

Mit diesem Motorrad war der Jugendliche unterwegs.

Lokales

Motorrad kracht auf Santanyí-Straße gegen Bagger. Ein Schwerverletzter!

Ein 16-Jähriger war auf dem Gefährt der Marke KTM unterwegs und versuchte, den langsam am rechten Straßenrand fahrenden Bagger zu überholen. Dann passierte etwas Unerwartetes.

Guillermo Esteban

Nachrichten / Gesellschaft
Nicole Kidman 2017 bei den Filmfestspielen in Cannes

Gesellschaft

Hollywood-Dreh auf der Insel: Wo ist Nicole Kidman?

Die als kapriziös geltende Australierin scheint bislang noch nicht angekommen zu sein. Oder doch? Unterdessen wurde bekannt, dass Mallorca in "Lioness" ein arabisches Land darstellen soll.

Ingo Thor

Die "Limitless" fährt unter US-Flagge.

Gesellschaft

Erste Luxusyacht des neuen Jahres macht im Hafen von Palma fest

Das 96 Meter lange Schiff "Limitless" legte nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Samstag am Kai des im Umbau befindlichen "Club de Mar" an. Sie gehört einem Mode-Tycoon.

Gabriel Alomar und Ingo Thor

Martin Semmelrogge im vergangenen Jahr vor dem Megasport-Center in Palma.

Gesellschaft

Semmelrogge-Sohn äußert sich zur Abwesenheit seines Vaters im "Dschungelcamp"

"Wahrscheinlich ist es auch besser so, mein Daddy hat Besseres verdient", äußerte Dustin Semmelrogge.

Ingo Thor

Drews vor Jahren in seinem geliebten Ort Santa Ponça.

Gesellschaft

Mallorca-Star Jürgen Drews: Tränen-Abschied von der Bühne

Der 77-Jährige performte am Samstagabend in der ARD seine Hits wie "König von Mallorca", "Ich bau dir ein Schloss" oder "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh'n wir uns wieder)". Und dann kam seine Tochter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
So schmackhaft sieht das Gericht aus.

Leben und Stil

Espinagadas: So wird Mallorcas Aalgericht zubereitet

Für die Feierlichkeiten zu Sant Antoni am 17. Januar werden traditionell Gemüseteigtaschen mit Spinat und Aal gefüllt. Lesen Sie, wie das gemacht wird!

Angélique Bérard

Wer Schinken rihtig schniden kann, gilt in Spanien als Künstler.

Leben und Stil

Auf Etikett achten: Das alles und viel mehr sollten Sie über spanischen Schinken wissen!

Die Delikatesse gilt als ideales Geschenk und Mitbringsel. Der Feinkostladen Enrique García in Palma empfiehlt, auf gewisse Merkmale zu achten.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Arbeiter bei der Installierung von Solarpanelen auf Mallorca.

Wirtschaft

Auswanderer aufgepasst! Auf Mallorca fehlen Hunderte Solar-Fachkräfte

Rund 1000 Handwerker würden benötigt, teilte der Verband der Elektro-Installateure mit. Für 70 Prozent der 500 Firmen ist der Personalmangel das drängendste Problem.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Wandertipps
wunderbarer Ausblick auf Sa Dragonera.

Wandertipps

Neuer Wanderweg mit spektakulären Meerblicken bei Andratx eingeweiht

Der Abschnitt befindet sich im Südwesten zwischen Ses Basses und La Trapa direkt oberhalb der Steilfelsen. Die vorgelagerte Insel Sa Dragonera liegt in der Ferne.

Ingo Thor

Ausgabe vom 12. Januar 2023
Portada