Nachrichten des Tages 15. März 2023
Nachrichten / Lokales
Im Zuge der Bauarbeiten wurden Überreste der alten Stadtmauer freigelegt.

Lokales

Während Bauarbeiten in Palma: Reste der Stadtmauer auf Plaça d'Espanya freigelegt

Dabei handelt es sich nicht um den einzigen Fund der alten Stadtmauer. Die heftigen Regenfälle des Sturms Juliette hatten auf dem Altstadtring Avenidas die Überreste einer Renaissance-Bastion zum Vorschein gebracht.

Javier Rodríguez und Carina Gross

Auf der Online-Datingform Tinder kam es in der Vergangenheit auf Mallorca immer häufiger zu Betrügereien.

Lokales

Frau gibt sich auf Tinder als Polizistin aus, um neuen Liebhaber zu angeln

Ihrem Ehemann sagte die mutmaßliche Täterin, dass sie sich seine Polizeiuniform ausleihen wolle, um TikTok-Videos zu drehen – in Wirklichkeit traf sie jedoch mit ihrem neuen Liebhaber.

Guillermo Esteban und Dominik Sarota

Auf Mallorca riecht es im Frühling oft nach Katzenurin. Das liegt an der Blüte einer ganz bestimmten Pflanze.

Lokales

Warum es aktuell auf Mallorca nach Katzenpipi riecht

Kaum wird es frühlingshaft auf Mallorca, riecht die ganze Insel nach Katzenurin. Dafür ist eine ganz bestimmte Pflanze verantwortlich, die jetzt blüht.

Melike Yasaroglu

Auch auf Mallorca gedenkt man den weiblichen Opfern von Gewalt, wie hier auf einer Kundgebung im Oktober 2022 in Calvià.

Lokales

Doku: So geht Spanien gegen Gewalt gegen Frauen vor

In der Region Extremadura werden Präventionskurse zum Thema Gewalt in Partnerschaften angeboten.

MM-Redaktion

In Can Picafort wird am 29. März eine neue Aldi-Filiale eröffnet.

Lokales

Aldi expandiert weiter auf Mallorca: Neue Filiale eröffnet noch in diesem Monat

Der neue Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern und befindet sich im Inselnorden.

Carina Gross

Nachrichten / Politik
Luftaufnahme von Palma.

Politik

EU eindeutig: Verkaufsverbot von Immobilien an Nicht-Residenten wäre illegal

Der Artikel 63 des EU-Vertrags stehe dem klar entgegen, sagte die für Finanzstabilität und Vereinheitlichung der Märkte zuständige Kommissarin Maread McGuiness.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Gut gelaunt und leicht bekleidet in den Mallorca-Urlaub starten, wird von Flughafen Erfurt-Weimar erst einmal nicht mehr möglich sein.

Tourismus

Alle Mallorca-Flüge gestrichen! Von diesem deutschen Flughafen kommen Sie nicht mehr auf die Insel

An diesem deutschen Flughafen gibt es in den nächsten Monaten erst einmal keine Flüge mehr nach Palma. MM hat bei dem Airport die Gründe erfragt.

Melike Yasaroglu

Aerotib-Bus am Flughafen von Mallorca.

Tourismus

Günstig nach Peguera: Erster Aerotib-Bus auf Mallorca schon bald im Einsatz

Mit der Linie A11 gelangt man dann unkompliziert in Ferienorte wie Camp de Mar, Palmanova, Peguera oder Santa Ponça.

Ingo Thor

A330

Tourismus

Bald auch aus der Schweiz: Mit dem Großraum-Jet nach Mallorca

Wer von Zürich nach Palma de Mallorca reisen will, kann in diesem Sommer sogar mit dem Jumbojet auf die Insel kommen. Die Riesenflieger sollen im Juli und August eingesetzt werden.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Hans Schödel ist seit Jahren Mallorca-Resident

Gesellschaft

Die unglaubliche Geschichte eines Deutschen und einer Thailänderin auf Mallorca

Der schwere Unfall von Hans Schödel auf seiner Finca Son Roig bei Santa Maria del Camí sorgt dafür, dass die Thailänderin Yuvadee Khanla ein Leben aus Angst, Missbrauch und Gewalt hinter sich lassen kann.

Martin Ansorge

Das etwas andere Tanzvergnügen kommt mehr und mehr in Mode.

Gesellschaft

Geschäftsidee: Deutscher betreibt Palmas einzige "Silent-Disco"

Bereits seit zwei Jahren revolutioniert Thorsten Sievers mit seiner "Casa de los Cookies" die Partyszene in der Inselhauptstadt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Einkaufskorb im Supermarkt kommt Verbrauchern auf der Insel immer teurer zu stehen.

Wirtschaft

Verbraucherpreise auf Mallorca klettern unaufhaltsam

In den ersten Hälfte dieses Monats stiegen die Lebenshaltungskosten auf den gesamten Balearen um 2,3 Prozent im Vergleich zum gleichen Vormonatszeitraum.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. März 2023
Portada