Nachrichten des Tages 17. April 2023
Nachrichten / Lokales
Der Weinspende-Automat befindet sich im Showroom der Bodega. Nebenan ist das Labor zur Qualitätskontrolle untergebracht sowie die Lagerhalle mit den Stahltanks, in denen die mallorquinischen Weine heranreifen.

Lokales

In dieser Bodega können Sie Ihre Weinverkostung selbst bestimmen

Die Bodega Vino de la Isla bei Algaida bietet per Weindispenser Verkostungen von 62 Inselweinen an

Angélique Bérard

Das Unfallopfer starb im Krankenhaus von Manacor.

Lokales

Tragischer Unfall an der Cala Anguila: Lette wird von Luxusauto überfahren und stirbt

Der 52-Jährige konnte noch lebend unter dem Fahrzeug geborgen werden, er erlag jedoch im Krankenhaus von Manacor seinen schweren Verletzungen.

Ingo Thor

Auch die neue Woche wird sonnig und warm.

Lokales

Sonne satt und Temperaturen bis zu 25 Grad: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Im Laufe der Woche steigen die Temperaturen weiter an.

Carina Gross

Ryanair-Passagiere vor einem Schalter in Palma (Archivfoto).

Lokales

Schimpfwörter und Zerstörungswut am Ryanair-Schalter in Palma: Mann droht hohe Bußgeldzahlung

Dem 40-jährigen Angeklagten wird unter anderem vorgeworfen, einen Computer beschädigt zu haben und eine Angestellte unflätig beschimpft und tätlich angegriffen zu haben.

Ingo Thor

Die Flughafenverwaltung hatteam vergangenen Osterwochenende die rechte Fahrspur der Zufahrt zum Parkbereich absperren lassen.

Lokales

Vorerst kein Ende des Parkplatz-Chaos an Palmas Flughafen in Sicht

Polizei erklärt die Regelung des Verkehrs auf dem Airport nicht zu ihren Aufgaben. Und warnt die Flughafenverwaltung, dass Sicherheitsangestellte dort keinerlei polizeiliche Kompetenzen hätten

Andreas John

Blick auf das Gefängnis von Palma.

Lokales

Essen und Wohnung zu teuer: Mallorca-Bewohner will freiwillig ins Gefängnis

Der Mann suchte die Verwaltung der Anstalt auf, wurde aber von einem Beamten mit der Begründung wieder hinausgeschickt, dass er sich erst einen Richter suchen müsse, der ihn in Haft schickt.

Ingo Thor

Lokales

Zwei Meter langer Blauhai vor der Cala Llombards auf Mallorca aufgetaucht

Das Tier wirkte verwirrt, es schwamm bis auf den Strand. Zahlreiche Residenten und Besucher konnten den Hai bestaunen, er wurde auch gefilmt. Hier das Video!

Ingo Thor

Peguera ist nicht so sicher, wie es aussieht.

Lokales

Urlauber in Peguera Edeluhr vom Handgelenk gerissen: Deutscher und Senegalese festgenommen

Vor allem in der Hochsaison kommt es auf Mallorca immer wieder zu Überfällen auf Menschen, die teure Uhren tragen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ab kommenden Montag gibt es auch wieder Direktflüge zwischen der Baleareninsel und New York.

Tourismus

Welcome to Mallorca: Immer mehr US-Amerikaner machen Urlaub auf der Baleareninsel

Einer der Hauptgründe: Die Aufenthalte von Jason Momoa auf Mallorca. Ab Mai werden auch wieder Direktflüge zwischen der Baleareninsel und der US-Metropole New York angeboten.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Valeria Benítez ist die Schönste auf der Insel (Mitte), Alba Villalba und Paula García schafften es ebenfalls aufs Treppchen.

Gesellschaft

Miss World Balears gekürt: Valeria Benítez ist die Schönste auf Mallorca

Die Gewinnerin hat nun die Möglichkeit, im Juni auf Teneriffa zur Miss World Spain ernannt zu werden.

Carina GrossJulián Aguirre

Marc Terenzi und Verena Kehrt an der Rezeption ihres gebuchten Hotels auf Mallorca.

Gesellschaft

Solo-Projekte in Planung: Was Marc Terenzi auf Mallorca unternehmen will

Der Sänger war einer der Stargäste des Palma Fashion Events im Kongresszentrum der Hipotels-Kette an der Playa. MM gab der US-Amerikaner ein Interview.

Dominik Sarota

Rafa Nadal zeigt sich ausgelassen auf einer Dorfparty in Porto Cristo.

Gesellschaft

Beschwingt auf der Straße: So leichtfüßig tanzte Tennisprofi Rafa Nadal in Porto Cristo

Nicht nur auf dem Tennisplatz ist Rafa Nadal ein Profi, nun hat er bewiesen, dass er auch das Tanzbein schwingen kann.

Carina GrossIratxe Pérez

Nachrichten / Leben und Stil
Antonio Seijas ist Hotelier auf der Insel.

Leben und Stil

Galicischer Wein wird bei Event in Palma gewürdigt

Immerhin 40 Bodegas mit 60 Marken haben ihre Teilnahme angekündigt. Mitorganisatorin des Events ist die Gemeinde Cambados in der regnerischen Region im Nordwesten Spaniens.

Ingo Thor

Remus Lifestyle Night

Leben und Stil

So kommen Sie zur exklusiven Marcel Remus’ Lifestyle Night auf Mallorca

Der Kartenvorverkauf läuft: Es gibt nur 25 Tickets zu einem saftigen Preis. Im exklusiven MM-Interview verrät der Luxus-Makler schon einige Details zur VIP-Party des Jahres.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 13. April 2023
Portada