Nachrichten des Tages 24. April 2023
Nachrichten / Lokales
"Abenteuer Spanien" nimmt die Zuschauer mit an die Costa Brava.

Lokales

TV-Tipp: Reisen Sie mit "Abenteuer Spanien" in das Dorf, das schon Dalí liebte

Die Dokumentationsreihe "Abenteuer Spanien" wird an diesem Montag, 24. April, ab 17 Uhr ausgestrahlt. Los geht es mit den beiden Folgen "Die Mittelmeerküste" und "Wildes Andalusien".

MM-Redaktion

In manchen Straßen stauen sich die parkenden Campmobile.

Lokales

Akute Wohnungsnot: Anwohner von immer mehr Campmobilen in Palma genervt

Die Fahrzeuge befinden sich nicht mhr nur nahe dem Strand von Ciutat Jardi, sondern in größerer Zahl auch in gutbürgerlichen Vierteln wie etwa Son Rapinya.

Ingo ThorJavier Jiménez

Der Sturzbach in Sóller ist von einer dicken Algenschicht bedeckt.

Lokales

Stinkende Algenschicht bedeckt Sturzbach in Orangendorf Sóller

In den vergangenen Wochen war die Algendecke in rasanter Geschwindigkeit gewachsen. Ein Forscherteam der Balearen-Universität soll nun für Aufklärung sorgen.

Carina Gross

Illegal vermietete Wohnungen auf Ibiza.

Lokales

500 Euro für Wohnungspapiere: Wie Vermieter auf Mallorca mit ihren Mietern Kasse machen wollen

Eigentlich ist der Vermieter nach spanischem Recht dazu verpflichtet, die Wohnungsdokumente kostenlos auszustellen, damit sich der Mieter beim Bürgerbüro der Stadt registrieren lassen kann.

Angie Ramón

Der Andrang auch auf die Cala Comtessa in Illetes dürfte größer werden.

Lokales

34 Grad! Am Wochenende wird es noch deutlich heißer als gedacht auf Mallorca

Während es in Deutschland regnet und kühl ist, wird es auf der Insel einen Ort geben, wo es – für April sehr ungewöhnlich – bald besonders heiß wird.

Ingo Thor

Die schwarze Rauchwolke zog sich durch Palma.

Lokales

Dichte Rauchwolke über Palma: Lagerhalle brennt in Industriegebiet ab

In einem Lagerhaus im Industriegebiet Son Morro, in der Nähe des Fußballstadions Son Malferit, ist am frühen Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch Verbindungen nach Palma sind vom Streik betroffen.

Tourismus

Flughafen Streik in Hamburg und Berlin: Diese Mallorca-Verbindungen sind betroffen

Zum Streik aufgerufen hatte die Gewerkschaft Verdi. Noch bis Mitternacht soll die Arbeit niedergelegt werden.

Carina Gross

Der Parkplatz an der Cala Agulla soll vorerst geöffnet bleiben.

Tourismus

Cala Rajadas Traumstrand: An der Cala Agulla kann man diesen Sommer doch wieder parken

Eigentlich sollte der alte "Parking" in Cala Rajada verschwinden. Hintergrund ist ein Landschaftsschutzgesetz für den Naturpark Llevant. Jetzt kommt doch alles anders ...

Patrick CzelinskiAssumpta Bassa

An der Playa de Palma wird es wohl doch so schnell keine neue Beleuchtung geben.

Tourismus

Gericht stoppt neue Beleuchtung an der Playa de Palma

Der "Ballermann" bekommt wohl doch nicht so schnell seine schönen neuen LED-Laternen. Die Hoteliers der Partyzone fordern Erklärungen von der Stadtverwaltung.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg.

Sport

Formel 1: Deutschlands einziger deutscher Stammpilot Hülkenberg auf Mallorca gesichtet

Der 35-Jährige ist Pilot beim Haas-Team, der einzige in dieser Rennsaison aus Deutschland überhaupt. Am kommenden Sonntag muss er in Baku antreten.

Ingo Thor

Bester Spieler auf dem Platz war der Südkoreaner Kang In Lee, der zwei Tore für Mallorca erzielte.

Sport

Real Mallorca sichert Klassenerhalt mit 3:1-Sieg gegen den FC Getafe

Auch Drittligist Atlético Baleares holt drei Punkte und vergrößert Abstand zur Abstiegszone

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Bezahlbaren Wohnraum gibt es in Palma kaum noch.

Immobilien

Kaum bezahlbarer Wohnraum: So will die Mallorca-Regierung die Lage in den Griff bekommen

Die Regionalwahlen rücken immer näher, und ungebrochen verschärft sich die angespannte Lage am Wohnungsmark : Mit mehreren Maßnahmen will das auf den Inseln regierende Linksbündnis hinbekommen, dass die Situation nicht außer Kontrolle gerät.

Ingo Thor

Gesundheit / Zahnmedizin
Dr. Ignacio Ginebreda von Quirónsalud Dental erhält die Auszeichnung "Gold Centre of Excellence" von der Repräsentantin von Nobel Biocare, Núria Martín.

Zahnmedizin

Quirónsalud Dental auf den Balearen: Exzellenzzentrum für „All on 4“

QuirónSalud Dental erhält von Nobel Biocare die Auszeichnung als "Gold Centre of Excellence" für die "All on 4"-Behandlung

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 20. April 2023
Portada