Nachrichten des Tages 2. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Auf der Plaça d'Espanya in Palma kommt es häufig zu brenzligen Situationen zwischen Fußgängern und Radlern oder E-Roller-Fahrern.

Lokales

E-Roller- Radfahrer, Fußgänger und Autos: Das tägliche Chaos auf Palmas Straßen

In der Inselmetropole rasen E-Roller- und Radfahrer mitten durch das Getümmel, während sich ein paar Schritte weiter Autokolonnen zu den Parkhäusern zwängen.

Jonas Martiny

An den Hotel-Büfetts auf Mallorca wird sich ab Juli einiges ändern.

Lokales

Hotel-Büfetts auf Mallorca erleben in diesem Sommer eine kleine Revolution

Ab 1. Juli sind Hotels und Restaurants auf der Insel verpflichtet, einen bestimmten Anteil lokale Lebensmittel einzukaufen. Das freut nicht jeden.

Jonas Martiny

Ganz in Ruhe kann man das Treiben zu Füßen der Kathedrale beobachten.

Lokales

Mallorca von oben: Die Kathedrale von Palma öffnet wieder ihre Dachterrassen

Ab Mittwoch kann das Wahrzeichen Palmas aus einer anderen Perspektive erlebt werden. Residenten können die Dachterrassen der Kathedrale sogar kostenlos besuchen.

Melike Yasaroglu

Vecinos de Porreres: «Estamos indignados con el pirómano, algunos afectados aún pagan sus coches»

Lokales

Mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt: Feuerteufel treibt in Porreres sein Unwesen

Der 23-jährige Tatverdächtige hatte gleich an mehreren Stellen des Ortes Feuer gelegt – meist in aufgebrochenen Autos. Insgesamt wurden 13 Fahrzeuge und eine Hauswand beschädigt.

MM-Redaktion

Die Playa de Palma ist kein allzu sicheres Terrain.

Lokales

Neuer Langfingertrick an Playa de Palma: Erst heranrobben auf dem Sand, dann stehlen

Elf Verdächtige wurden innerhalb von nur fünf Tagen auf Mallorca festgenommen. Auch vor einer anderen Masche warnt die Nationalpolizei.

Ingo Thor

Bei der Diskussion zwischen einem Taxifahrer und einem sogenannten Piratentaxi soll es zu Gewalt gekommen sein.

Lokales

Gewalt-Video zeigt: Dieser Vorfall brachte das Fass für die Taxifahrer zum Überlaufen

Ein paar beleidigende Worte und schließlich ein Schlags ins Gesicht. Die Taxifahrer am Flughafen von Palma de Mallorca haben am Montagnachmittag nach diesem Zwischenfall mit einem sogenannten Piraten-Taxi spontan die Arbeit eingestellt.

Angie Ramón

Lokales

Anarchie auf der Zufahrtsstraße nach Formentor

Mit den Blechkarawanen und dem wilden Abstellen von Fahrzeugen ist es allerdings bald vorbei. Ab 1. Juni tritt die Zufahrtsbeschränkung in Kraft.

Reinhard Adel

Am Wochenende soll sich das Wetter auf Mallorca ändern.

Lokales

Wetterumschwung auf Mallorca: Ab Sonntag wird es feucht

Noch liefert das Wetter einen Vorgeschmack auf den Sommer, bei Höchstwerten um bis zu 28 Grad. Doch schon bald kommt es anders.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Urlauber in Palmas Altstadt auf dem Weg zu ihrer Ferienunterkunft.

Tourismus

Nicht nur Hotels: Auch Preise für private Ferienunterkünfte auf Mallorca steigen

Der zuständige Verband begründet die Preisentwicklung mit gestiegenen Strom- und Energiekosten. Behörden verschärfen derweil Kontrollen von illegalen Angeboten im Netz.

Alicia Mateos

Nachrichten / Sport
Tumulte kurz vor dem Ende. Real Mallorca fühlte sich am Montagabend um einen Sieg betrogen.

Sport

Platzverweise und Flaschenwurf: Wilde Szenen beim Erstligaspiel von Real Mallorca

Erst "flogen" ein Spieler und der Co-Trainer, dann Flaschen. Beim RCD-Spiel gegen Athletic Bilbao sorgte eine Elfer-Entscheidung kurz vor Schluss für Ärger bei den "Roten".

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Marion Pfaff alias Krümel mit Paul Janke

Gesellschaft

"Das beste Opening, seit es Krümels Stadl auf Mallorca gibt"

Mit Hunderten Gästen, vielen Stars und rotem Teppich ist die Saison in Krümels Stadl in Peguera gestartet. Warum das Opening besser als im Megapark an der Playa de Palma gewesen sein soll.

Melike Yasaroglu

Georg Berres, alias "Bauchi", freut sich, dass die Becker-Finca einen neuen Besitzer hat.

Gesellschaft

Becker-Villa auf Mallorca hat neuen Eigentümer: Jetzt spricht Ex-Besetzer "Bauchi"

Der deutsche Aussteiger hatte das Anwesen 2018 und 2019 besetzt, sah sich als "Retter" der damals verwahrlosten Immobilie. Zu den neuen Besitzern hat er eine klare Meinung.

Dominik Sarota

Von der ursprünglichen Yacht in der Werft in der Ukraine ließen die russischen Bomben nicht viel übrig.

Gesellschaft

Trotz von Russen zerstörter Yacht: "Man muss das relativ sehen."

Eigentlich sollte Vidals Boot in der Ukraine vom Stapel laufen. Dann kam der Krieg und mit ihm die Bomben. Ein mallorquinischer Yacht-Architekt erzählt.

Reinhard Adel

Oma Ángeles auf ihrem Flug nach Mallorca!

Gesellschaft

Oma fliegt mit 83 zum ersten Mal im Leben – natürlich nach Mallorca!

Es war ihr größter Wunsch: Einmal im Leben fliegen! Eine soziale Organisation und eine Airline haben einer fast blinden Seniorin diesen erfüllt – und sie auf die Insel gebracht.

Carla Sanz

Ausgabe vom 27. April 2023
Portada