Nachrichten des Tages 3. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Der Strand von Sa Canova am Dienstag.

Lokales

Von tückischer Strömung ins Meer gezogen: Deutscher ertrinkt vor Mallorca

Zu dem tragischen Vorfall kam es am Dienstag am Strand von Sa Canova nordöstlich des Surferparadieses Son Serra de Marina. Eine 35-jährige Frau wurde dabei ebenfalls schwer verletzt.

Ingo Thor

Die Rettungsschwimmer auf Mallorca sind unzufrieden mit dem Zustand ihrer Badehäuschen.

Lokales

Palmas Rettungsschwimmer entsetzt: Hochstände kaputt, Räumlichkeiten vergammelt

Man wolle dies der Arbeitsinspektion melden, hieß es in einem Instagram-Video der zuständigen Gewerkschaft.

Ingo ThorJavier Rodriguez

Eine Umfrage hat Palma zur schmutzigsten Stadt Spaniens gemacht.

Lokales

Wieder ein Superlativ: Jetzt soll Palma plötzlich die schmutzigste Stadt Spaniens sein

Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Organisation OCE. Erst vor einigen Jahren hatte "The Times" die Balearen-Metropole zur lebenswertesten Stadt der Welt gemacht.

MM-Redaktion

Eine "Frutería" befindet sich genau gegenüber der anderen.

Lokales

Messer, Fäuste, Stöcke: Fruchthändler prügeln sich nahe Playa de Palma blutig

An der wilden Schlägerei im Viertel Can Pastilla waren 15 bis 20 Personen im Alter von 23 bis 48 Jahren beteiligt, vier mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Ingo Thor

In dieser Straße spielte sich die Massenschlägerei ab: Calle Bartomeu Riurtort in Can Pastilla.

Lokales

Streit um neuen Obstladen eskaliert: Massenschlägerei mit Machete

Ein indischer Unternehmer setzt in Can Pastilla einem Landsmann ein Konkurrenzgeschäft vor die Nase. Den Gewaltausbruch kann nur noch die Polizei stoppen.

Reinhard Adel

Ein Kreuzfahrtschiff der Superlative: die "Odyssey of the seas", hier im Hafen von Palma.

Lokales

"Odyssey of the Seas": Halb Einkaufszentrum, halb Jahrmarkt

350 Meter lang, 16 Stockwerke hoch und ausgelegt für 5.500 Passagiere. Das schwimmende Monster machte erstmals in der Bucht von Palma fest.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Ein Mitarbeiter eines illegalen Taxi-Unternehmen spricht im Flughafenterminal mit Urlaubern.

Tourismus

So gehen "Taxi-Piraten" am Flughafen von Palma de Mallorca vor

Fluggäste werden bereits im Ankunftsterminal von Mitarbeitern der illegalen Beförderungsfirmen umworben, um sie anschließend möglichst unauffällig zu ihren Transportfahrzeugen zu bringen.

Angie Ramón

Nachrichten / Gesellschaft
Mit seinem neuen Skandalsong erregt Ikke Hüftgold die Gemüter.

Gesellschaft

Comeback auf Mallorca: Ikke Hüftgold mit neuem Skandalsong am "Ballermann"

Hüftgold tritt zum ersten Mal nach sechs Jahren im Oberbayern auf und präsentiert dabei seinen neuen Song "Bumsbar". Das Lied sprengte wenige Tage nach seiner Veröffentlichung bereits Streaming-Rekorde.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Mein Lokal, dein Lokal

Leben und Stil

Diese Restaurants auf Mallorca sind bei "Mein Lokal, dein Lokal" zu sehen

Fünf Restaurants mit deutschsprachigen Köchen auf der Insel waren bei Dreharbeiten für die Gastronomie-Sendung des Senders Kabel Eins dabei. Bald schon sollen die Folgen ausgestrahlt werden.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Der Unternehmer Stephen Nickel aus Dortmund lebt seit 2007 auf Mallorca.Der 49-Jährige hat nach eigenen Angaben ein KI-Programm entwickelt, das zahllose Miet- und Kaufobjekte der Insel integriert hat.

Wirtschaft

Roboterfrauen und KI: Wie ein Deutscher die Immobilienbranche auf Mallorca umkrempeln will

Der Unternehmer Stephen Nickel will mithilfe des Chatbots "ChatGPT " 
den Immobilienmarkt auf Mallorca revolutionieren. Er setzt dabei vor allem auf Künstliche Intelligenz (KI).

Martin Ansorge

Die Marina von Cala d’Or an der Ostküste zählt zu einem von der regionalen Hafenbehörde Ports IB direkt verwalteten Häfen.

Wirtschaft

Warum die Preise für Yacht-Liegeplätze auf Mallorca explodieren dürften

Die Balearen-Regierung hat ihren Ordnungsplan für Häfen vorgestellt. Der sieht ein Moratorium für den Bau und die Erweiterung aller Marinas vor – mit Folgen.

Andreas John

Ausgabe vom 27. April 2023
Portada