Nachrichten des Tages 30. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Die Polizistin Laura Türk (l.) und ihr Kollege Roman Seroczynski (2.v.r.) auf Streife an der Schinkenstraße in Begleitung ihrer spanischer Kollegen

Lokales

Betrunkene, Neugierige und Überraschungen: Mit deutschen Polizisten auf Streife am Ballermann

MM war an einem Nachmittag in der Touristenhochburg Playa de Palma mit uniformierten Ordnungshütern aus der Bundesrepublik bei 42 Grad auf Patrouille.

Dominik Sarota
Maresa Dziallas

Die Malgratsinseln sind derzeit ein beliebtes Bootsausflugziel.

Lokales

Nach wochenlanger großer Hitze: Temperaturen unter 30 Grad auf Mallorca in Sicht

Am Samstag war es in dem kleinen Ort Muro am heißesten: Dort wurden 37,7 Grad gemessen. Auf Rang zwei folgt Sa Pobla mit 35,6 Grad.

Ingo Thor

Nationalpolizisten im Nachteinsatz in Palma (Archivfoto).

Lokales

Nationalpolizei alarmiert: Kriminelle Jugendliche verabreden sich auf Instagram zu Gewalttaten auf Mallorca

Die Delinquenten veröffentlichen auf einem jüngst entdeckten Account zudem Handyfotos von Kämpfen auf Straßen, in Schulen oder in TIB-Überlandbussen. Es gab zwei Festnahmen.

Julio Bastida

Nachrichten / Politik
Lokalpolitiker und andere Gäste am Sonntag in Palmanova.

Politik

14 Jahre nach letztem ETA-Anschlag: Erinnerung an Opfer im Badeort Palmanova

In Anwesenheit der balearischen Ministerpräsidentin Marga Prohens wurde am Sonntag unter anderem eine Schweigeminute zu Ehren von Carlos Sáenz de Tejada García und Diego Salvá Lezaun abgehalten.

Nachrichten / Tourismus
Ryanair-Jet auf dem Flughafen Mallorca.

Tourismus

Neue Studie mit überraschendem Ergebnis: Ryanair jetzt durchschnittlich teurer als Eurowings

Günstiger als Eurowings ist laut der untersuchung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt eine andere Airline, die ebenfalls oft zwischen Mallorca und Mitteleuropa verkehrt.

MM-Redaktion

Der vollkommene Mallorca-Traum in Türkis: So geht es dieser Tage an der Cala Mendia zu

Tourismus

Der vollkommene Mallorca-Traum in Türkis: So geht es dieser Tage an der Cala Mendia zu

Der Strand verfügt unter anderem über einen Kiosk, wo man sich mit Essen und Trinken eindecken kann. Die Preise für die Mietliegen und -schirme sind günstiger als anderswo.

Ingo Thor

Marabu scheint weiterhin Schwierigkeiten zu haben.

Tourismus

Zeitungsbericht: Wie wegen Marabu einer deutschen Familie der Urlaub auf Mallorca flöten ging

Zunächst hatte der Inselflieger in München 24 Stunden Verspätung. Doch danach kam alles noch viel dicker.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Kartoffeldorf ist nicht attraktiv, nietet kulturell aber zuweilen allerhand.

Kultur

Jazz bis in die Puppen: Schöne Musik im Kartoffeldorf Sa Pobla

Top-Musiker der Insel und vom spanischen Festland sowie internationale Ikonen machen Mallorcas Kartoffel-Dorf im August zur Jazz-Metropole der Insel.

Martin Breuninger

UB 40 bei ihrem Auftritt am Samstagabend.

Kultur

Selbst anfangs steife Rentner tanzten fast wild: So ausgelassen ging es beim Konzert von UB 40 zu

Die britische Reggae-Pop-Band, deren Hits "Red Red Wine" oder "Kingston Town" weltweit bekannt sind, trat am Samstagabend im Rahmen des Es-Jardi-Konzertfestivals in Magaluf auf. MM war dabei.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Tobias Wendeler fühlt sich in seiner Wahlheimat Mallorca pudelwohl. Seit 2015 wohnt der Personal Trainer auf der Insel.

Gesellschaft

So nahm Iris Kleins deutscher Fitnesstrainer auf Mallorca ganz schnell ganz viel ab

Innerhalb. kürzester Zeit schaffte es Tobias Wendeler, seine überschüssigen Pfunde wegzutrainieren und 30 Kilogramm abzunehmen. Nun gibt der deutsche Insel-Resident sein Know-how als Fitness-Coach weiter.

Dominik Sarota

Catherine Zeta-Jones macht gerade Ferien auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Freundin Zeta-Jones versetzt Instagram-Anhängerschaft in Wallung

Die Schauspielerin und ihr Ehemann Michael Douglas ("Wall Street") lassen es sich derzeit in ihrem Luxusanwesen S'Estaca auf der Insel gut gehen.

Ingo Thor

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Reisende mit Koffern in der Innenstadt von Palma.

Urlaub mit Kind und Kegel

Darauf müssen Sie unbedingt beim Kofferpacken vor der Mallorca-Reise achten

Zunächst einmal wird empfohlen, das, was dringend gebraucht wird, im Handgepäck mitzunehmen. Außerdem sollte der Koffer gut gekennzeichnet werden. Doch damit noch lange nicht genug.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Juli 2023
Portada