Nachrichten des Tages 1. August 2023
Nachrichten / Lokales
Der Terminal A bekommt ein Facelifting und neue Restaurants.

Lokales

Am Flughafen Mallorca: Neu gestalteter Gastronomiebereich für den Terminal A

Neu im gastronomischen Angebot enthalten ist unter anderem ein Food Market mit Sushi und italienischen Spezialitäten. Der Terminal A ist für Nicht-Schengen-Besucher.

MM-Redaktion

Die drei nun Verurteilten nach ihrer Festnahme.

Lokales

Nach brutalem Pistolen-Einbruch in Port d'Andratx: Unerwartet milde Haftstrafen für Täter

Die Tat war in der Nacht zum 18. Februar 2022 verübt worden. Zwei der Kriminellen drangen damals maskiert in das Gebäude ein, einer von ihnen zückte eine Pistole.

Ingo Thor

Bordstein färbte sich rot: Polizist rettet Mann in Palma vor dem Verbluten

Lokales

Bordstein färbte sich rot: Polizist rettet Mann in Palma vor dem Verbluten

Ein Polizeibeamter legte dem Opfer bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter einen Druckverband an, der ihm letztendlich das Leben rettete.

Guillem Rosselló

Techniker des Rathauses dokumentierten am Dienstag die Schäden an Palmas historischem Olivenbaum auf der Plaça Cort.

Lokales

Lkw rammt und beschädigt uralten Olivenbaum auf der Plaça Cort in Palma

Bei dem Vorfall verlor der bei Hunderttausenden deutschen Urlauber bekannte "Olivo" einen Ast. Erst vergangene Woche war ebenfalls ein Olivenbaum vor der Markthalle beschädigt worden.

Patrick CzelinskiJavier Rodríguez

Eine Boje des balearischen Meeresforschungsinstitut SOCIB misst die Oberflächenwassertemperatur vor Cabrera.

Lokales

Anstieg des Meeresspiegels um Mallorca: Neue Studie enthüllt besorgniserregende Trends

Konsequenzen für das maritime Ökosystem auch rund um Mallorca und die Balearen sind noch nicht absehbar.

Andreas John

Fünf Jugendlichen in Manacor wurde ihr übermütiger Drang zur Abkühlung in fremden Pools jetzt zum Verhängnis (Symbolfoto).

Lokales

Jugendliche stürmen Privatpools auf Mallorca: Polizei nimmt sie wegen Hausfriedensbruch fest

Die größtenteils minderjährigen Teenager nutzten die Abwesenheit der Eigentümer für ihren privaten Badespaß. Eine Sachbeschädigung wurde ihnen zum Verhängnis.

Reinhard AdelUltima Hora

Sorgte von Anfang an für viel Gesprächsstoff: Die Express-Spur auf Palmas Flughafenautobahn.

Lokales

Bleibt sie oder nicht? Hickhack um die Express-Spur auf Mallorcas Flughafen-Autobahn

Der Fahrstreifen für Busse, Taxis und Fahrgemeinschaften ist illegal, findet der Inselrat. Das Verlehrsministerium in Madrid sieht das anders. Die von der abgewählten Linksregierung eingeführte VAO-Spur bleibt ein Politikum.

Kike Oñate

Nachrichten / Gesellschaft
Königlicher Besuch

Gesellschaft

Königliche Visite: So war der Besuch der spanischen Royals in den Gärten von Alfàbia

König Felipe VI, seine Frau Letizia und die beiden Töchter Leonor und Sofía zeigten sich damit in diesem Sommer zum ersten Mal auf der Insel der Öffentlichkeit.

Carina Gross

Ob verlorene Pässe, Krankenhausaufenthalte oder andere Probleme: Mirtha Erhart-Zimmerli kümmert sich seit vielen Jahren um Schweizer Staatsangehörige auf den Balearen.

Gesellschaft

Grüezi Mallorca! So begehen die Balearen-Schweizer ihren Nationalfeiertag

Fahnen, Grillabende, Girlanden: Die 2050 Balearen-Schweizer sind bereit für das an diesem Dienstag, 1. August, anstehende Nationalfest.

Ingo Thor

Schauspielerin Liz Hurley kommt als Stargast zur Remus-Party nach Mallorca

Gesellschaft

Schauspielerin Liz Hurley kommt als Stargast zur Remus-Party nach Mallorca

Derzeit genießt das britische Model noch mit seinem Sohn Damian ein paar Urlaubstage in dem noblen Anwesen von Elton John in Südfrankreich.

Dominik SarotaJason Moore

Bier-Rekord am Ballermann

Gesellschaft

Rekord-Säufer vom Ballermann: "Gehen verantwortungsbewusst mit Alkohol um"

Im Juli hatten Mitglieder eines schwäbischen Fußballvereins an der Playa de Palma einen Trink-Rekord aufgestellt. Dabei sei es aber eigentlich gar nicht ums Saufen gegangen ...

Melike Yasaroglu

Urlaub und Freizeit / Tipps für Ihre Sicherheit
Rettungsschwimmer Socorrista

Tipps für Ihre Sicherheit

Rettungsschwimmer: "Alkohol ist das größte Problem an Mallorcas Stränden"

"Touristen benehmen sich wie Teenager, die zum ersten Mal weg vom Elternhaus sind", meint einer der "Socorristas". Er erzählt MM von dem "alltäglichen Irrsinn", den er und seine Kollegen an den Stränden der Insel erleben.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 27. Juli 2023
Portada