Nachrichten des Tages 17. August 2023
Nachrichten / Lokales
Der Wetterdienst sagt die dritte Hitzewelle des Sommer ab. In den nächsten Tagen sollen die Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad liegen.

Lokales

Dritte Hitzewelle auf Mallorca schwächelt: Höchstwerte gehen leicht zurück

Kühlere Luftmassen aus dem Südwesten sollen die Temperaturen ab Donnerstag erträglicher gestalten. Es bleibt aber sommerlich heiß.

Reinhard AdelUltima Hora

Freiwillige vor! Die Eier der Meeresschildkröte sollen kurz vor dem Schlupftermin rund um die Uhr bewacht werden.

Lokales

Freiwillige Helfer gesucht: Der Schlupftermin der Meeresschildkröten auf Mallorca naht

Experten gehen davon aus, dass sich der Nachwuchs zwischen Ende August und Mitte September aus den 72 Eiern in der Cala Millor schält.

Reinhard AdelUltima Hora

Anheimelnd sieht es auf der Plaça d'Espanya nicht aus.

Lokales

Zäune, Asbestrohre: Palmas Plaça d'Espanya sieht noch viel länger wie eine Baugrube aus

Das unschöne Umfeld führt dazu, dass viele potenzielle Besucher Gastbetriebe dort meiden. Die Betreiber der traditionsreichen Bar Cristal äußerten sich entsprechend verärgert gegenüber "Ultima Hora".

Ingo ThorAngie Ramón

Schokolade vom Markt genommen.

Lokales

Fehlerhafte Kennzeichnung: Diese Milka-Schokolade wird in Spanien vom Markt genommen

Die spanische Behörde für Lebensmittelsicherheit rät bei Unverträglichkeiten gegenüber Milch, Soja oder Haselnüssen vom Verzehr ab.

Carina Gross

Volltanken wird auf den Balearen immer teurer.

Lokales

Teurer als vergangenen Sommer: Benzinpreise auf Mallorca steigen weiter

Die Benzinpreise steigen seit sieben Wochen an. Mittlerweile zahlen Autofahrer auf der Insel mehr als noch vor einem Jahr – denn damals gab es noch einen staatlichen Rabatt.

Maresa DziallasAlicia Mateos

Miquel Rosselló fährt pro Strecke 60 Kilometer mit dem Fahrrad.

Lokales

Mallorca hält fit! 95-Jähriger legt wöchentlich 180 Kilometer mit dem Fahrrad zurück

Der 95-jährige Mallorquiner Miquel Rosselló Caldentey hat eine besondere Leidenschaft: Er ist drei Mal pro Woche mit seinem Fahrrad in Palma unterwegs und legt so eine Gesamtstrecke von 180 Kilometern zurück.

Der Wartesaal des Hauptpostamtes von Palma.

Lokales

Angst vor Betrug: Wie ein Deutscher in einem Postamt auf Mallorca fast wahnsinnig wurde

Als er vor einigen Tagen ein Paket abholen wollte, musste Jens Müller (Name von der Redaktion geändert) feststellen, dass man dort nicht bereit war, ihm dieses auszuhändigen. Was dann passierte, verstörte den Mann.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Die Kathedrale gehört zweifellos zu den Sehenswürdigkeiten, denen man einmal einen Besuch abgestattet haben sollte.

Tourismus

100 Orte auf Mallorca, die man gesehen haben muss

Mallorca ist vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas. Falls es noch eines Beweises bedurft hätte – hier eine Übersicht über die sehenswertesten Orte der Insel – von altbekannt bis überraschend.

Jonas Martiny

Eurowings

Tourismus

Von diesem kleinen deutschen Flughafen kommen Sie 2024 zweimal am Tag nach Mallorca

Die Fluggesellschaft Eurowings stockt ihr Angebot auf und wird demnächst noch häufiger nach Mallorca fliegen – und zwar von einem kleinen Urlaubsflughafen in Nordrhein-Westfalen.

Melike Yasaroglu

Die Cala dels Homes Morts in Portopetro.

Tourismus

Traumbuchten auf Mallorca: Diese Calas zwischen Portopetro und Portocristo kennt kaum jemand

Wer glaubt, über sämtliche Strände auf Mallorca Bescheid zu wissen, der irrt höchstwahrscheinlich. Es gibt jede Menge Calas, die relativ unbekannt sind. Sehen Sie selbst!

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Melanie Müller

Gesellschaft

Razzia bei Melanie Müller: Das wird der Ballermann-Sängerin vorgeworfen

Während Müller auf Mallorca weilt und im Oberbayern an der Playa de Palma auftritt, ist ihr Haus in Deutschland durchsucht worden. Was es damit auf sich hat.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Im Urlaub nach Mallorca: Koste es, was es wolle

Die Insel im Blick

Im Urlaub nach Mallorca: Koste es, was es wolle

In wirtschaftlich schlechteren Zeiten, wenn der Euro nicht mehr ganz so locker in der Tasche steckt, greifen Konsumenten in der Regel zu einem altbewährten Trick: Sie beginnen, an allen Ecken und Enden ihres Lebens zu sparen.

Andreas John

Nachrichten / Spanien
Francina Armengol ist neue spanische Parlamentspräsidentin.

Spanien

Ex-Ministerpräsidentin Francina Armengol ist neue spanische Parlamentspräsidentin

Die 52-Jährige wurde am Donnerstag in Madrid dank eines Deals zwischen der geschäftsführenden Linksregierung und den katalanischen Separatisten gewählt.

Patrick Czelinski

Die Mallorquiner / Nachrichten
Episode 4: Tomeu Arbona – Mallorcas Meisterbäcker traditioneller Rezepte

Die Mallorquiner

Tomeu Arbona – Mallorcas Meisterbäcker traditioneller Rezepte

Im vierten Kapitel der Video-Serie „Die Mallorquiner” werden Tomeu Arbona und die Traditionsbäckerei Fornet de la Soca in Palma vorgestellt. Dort setzt der Insulaner auf Backwaren nach altbewährten Rezepturen.

Carina Gross

Ausgabe vom 17. August 2023
Portada