Nachrichten des Tages 22. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Die Mitglieder des Vereins der Eisenbahnfreunde, wie sie den Abend mit Gemüse-Coca und Wein am Bahnhof von Son Sardina ausklingen lassen. Dabei vorne links in dunkler Kleidung: Präsident Miquel Ëngel Riera.

Lokales

Große Augen, Aaahs und Ooohs: So rührig sind Mallorcas Eisenbahnfreunde

19 Herren treffen sich in einem Saal. Auf einem Tisch liegen Informationszettel in verschiedenen Ausfertigungen. Dann wird auf Teufel komm' raus gefachsimpelt.

Anja Schmidt

Erzherzog Ludwig Salvator lebte vor mehr als 100 Jahren auf Mallorca.

Lokales

Die Alpen im Herzen: So gehen die Insel-Österreicher mit dem bevorstehenden Nationalfeiertag um

Mit geschwellter Brust am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag, die rot-weiß-rote Fahne ihres Landes aus den Fenstern zu hängen, ist die Sache der Insel-Österreicher nicht. Man ist eher unauffällig.

Ingo Thor

Unter diesem Katamaran wurden einige der Päckchen gefunden.

Lokales

400 Kilo Haschisch! Mehrere Päckchen unweit von Millionärshügel an Cala in Santa Ponça gespült

Die Guardia Civil vermutet, dass die Päckchen nach einem fehlgeschlagenen Anlandungsversuch ins Meer geraten waren.

Guillermo Esteban und Ingo Thor

Bergungsarbeiten an der Küste Formenteras.

Lokales

Drama auf Formentera: Rentner stürzt Steilküste herunter und stirbt

Der Vorfall ereignete sich am Samstag laut dem Inselrat von Ibiza an der Cala en Baster, die sich unweit des Strandes Platja Es Carratje befindet.

Ingo Thor

Der Täter wird weggebracht.

Lokales

Messermann vergreift sich an beliebtem Cala-Major-Strand an Frau

Die Frau hörte mit einem Kopfhörer am Strand Musik, als sich der Mann näherte. Sie beobachtete, wie sich der Besucher masturbierte und entfernte sich von ihm. Doch dieser holte sie auf einer Treppe ein.

Guillermo Esteban

Das Meer ist weiterhin recht aufgewühlt.

Lokales

Nach Aline kommt Sturm Bernard mit Schlammregen: Starke Böen erwartet, Warnstufe Gelb

Doch der vor der Ankunft der ersten Ausläufer über Mallorca zeigt sich der Herbst kurzzeitig von seiner lieblichen Seite.

Ingo Thor

Lokales

Baggerarbeiten an Kultsteg auf Mallorca sorgen für Wirbel in sozialen Netzwerken

Es wurde unter anderem behauptet, das malerische Konstrukt, das den Strand mit einem bekannten Paella-Restaurant verbindet, sei "zerstört" worden. Anlass genug für einen MM-Besuch vor Ort.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Gabriel Obiang soll die Millionen eingesteckt und gewaschen haben.

Politik

Diktatorensohn soll Millionen Euro auf Mallorca gewaschen haben

In diesem Zusammenhang wurde nach Informationen von "Ultima Hora" ein niederländischer Resident, der in Son Gual wohnt, einem eingehenden Verhör unterzogen.

Victor Malagón

Nachrichten / Tourismus
Luftig, großzügig, elegant: Man soll sich wohlfühlen in dem renovierten Café.

Tourismus

Sofas, futuristische Lampen: So schick wird das renovierte Café del Sol in Cala Millor

Für das Vorhaben stehen 1,186 Millionen Euro zur Verfügung, ein Teil des bestehenden Baus soll abgerissen werden.

Assumpta Bassa

Nachrichten / Wirtschaft
Wer in den Supermarkt geht, kommt gehörig ins schwitzen

Wirtschaft

Speiseöl plus 42,2 Prozent, Zucker plus 37,6 Prozent: Darum steigen die Preise auf Mallorca so stark an

Mallorca ist eine zunehmend teure Insel – vor allem für die Menschen, die hier leben. Die Inflation steigt weiter unaufhaltsam. Aber auch Urlauber müssen tiefer in die Tasche greifen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Passagiere mit Gepäck in einem Flugzeug (Archivbild).

Urlaub mit Kind und Kegel

Im Flugzeug nach Mallorca: Das sollten Sie beim Handgepäck beachten

In den vergangenen Jahren gingen vor allem Low-Cost-Airlines mehr und mehr dazu über, die Handgepäckregeln zu verschärfen. Zuletzt beschloss dies auch der Inselflieger Tuifly.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada