Nachrichten des Tages 1. November 2023
Nachrichten / Lokales
Alarma en Pere Garau al quedar libre el 'peluquero ninja' detenido por varios altercados violentos

Lokales

Der "Ninja-Friseur" ist zurück: Anwohner in Palmas Stadtviertel Pere Garau befürchten das Schlimmste

Der gewalttätige Mallorquiner zeigt sich gerne mit Messern und Katana bewaffnet in der Öffentlichkeit. Zuletzt war der Mann viermal innerhalb eines Monats festgenommen worden.

Reinhard AdelJulio Bastida

Blick auf ein landendes Easyjet-Flugzeug.

Lokales

Billig-Offensive: Easyjet will Pauschalreisen nach Mallorca ab 100 Euro anbieten

Die Reisen sollen schon für den kommenden Sommer buchbar sein, wie deutsche Medien berichteten. Elf Flugzeuge hat die britische Airline in Berlin stationiert.

Ingo Thor

Das Wetter auf Mallorca

Wetter auf Mallorca

Hohe Wellen und Warnstufe Orange: Anrückender Sturm dauert länger als gedacht

Bereits an diesem Mittwoch kann es in einigen Regionen zu Niederschlägen kommen. In den kommenden Tagen ist mit Sturmböen von bis zu 110 Kilometern pro Stunde zu rechnen.

Carina Gross

Nach Worten der spanischen Staatssekretärin im Tourismusministerium, Rosana Morillo, wird die EU im Kampf gegen die illegale Ferienvermietung schon bald ernst machen.

Lokales

Mitgliedsländer wollen illegaler Ferienvermietung mit Datensammlung auf den Leib rücken

In einem ersten Schritt, so die spanische Staatssekretärin Rosana Morillo, soll eine EU-weite Regelung ausgearbeitet werden. Diese soll noch in diesem Jahr kommen.

Reinhard AdelPere Cerón

An ihrem letzten Arbeitstag der Saison konnten die Rettungsschwimmer an Palmas Stadtstrand mehrere deutsche Urlauber vor dem Ertrinken retten.

BADEUNFÄLLE AUF MALLORCA

Drama an Mallorca-Strand: Mehrere deutsche Urlauber vor dem Ertrinken gerettet

Unter anderem sind drei Kinder an Palmas Stadtstrand in eine Strömung geraten. Glücklicherweise waren die Rettungsschwimmer noch im Einsatz – es war ihr letzter Arbeitstag in dieser Saison.

Melike Yasaroglu

Die charmante Frittenbude auf auf der Plaça de Mercat ist auch bei Deutschen sehr beliebt.

Lokales

Unterschriftenkampagne will Kult-Frittenbude "Bar Alaska" retten

Die Kritiker appellieren an das Rathaus von Palma und schreiben, dass die geplante Neu-Rekonstruktion der Kultbar niemals mit dem Original mithalten werde.

Gemma MarchenaDominik Sarota

Allerheiligen auf Mallorca: Palmas Friedhof wurde in ein buntes Blumenmeer verwandelt.

Lokales

Palmas Friedhof verwandelt sich in ein buntes Blumenmeer für die Verstorbenen

An Allerheiligen Blumen an die Gräber der Verstorbenen zu bringen, hat auf Mallorca weiterhin große Tradition.

Maresa Dziallas

Eine Art politischer Ahnengalerie im Inselrat, wenn auch (noch) sehr unvollständig: Die Expräsidenten Albertí, Morales und Verger (v.l.)

Lokales

Ex-Präsidenten an die Wand: Inselrat lässt vergessene Tradition wiederaufleben

Handgemalte Porträts ehemaliger Vorsitzender gibt es derzeit derer nur vier. Nach den Skandalen um Ex-Präsidentin Munar war das künstlerische Schaffen in Vergessenheit geraten.

Kike OñateReinhard Adel

Nachrichten / Gesellschaft
Marcel Remus auf Mallorca.

Gesellschaft

TV-Tipp: So geht Marcel Remus auf Mallorca mit amerikanischen Kunden um

Die neue Reihe „Der Mallorca Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team” gewährt Einblick in das Wirken des Glamour-Geschäftsmanns

MM-Redaktion

Die 42-jährige Pia Isabel Rössle bietet ihre Retreats und Coachings in den Niederlanden und Mexiko an.

Gesellschaft

Mit Drogen gegen Depression: Diese Psycho-Expertin wagt neue Heilmethode auf Mallorca

Die Psychologin und Mallorca-Freundin Pia Isabel Rössle arbeitet therapeutisch mit psychedelischen Substanzen wie den sogenannten LSD-Derivaten. Ein Therapieansatz, der besser ist als sein Ruf.

Martin Ansorge
Martin Ansorge

Ausgabe vom 26. Oktober 2023
Portada