Nachrichten des Tages 11. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Für gemeldete Einwohner auf den Balearen ist der ÖPNV auch in diesem Jahr kostenlos.

ENTSCHEIDUNG IN MADRID

Zentralregierung drückt Verlängerung von Gratis-ÖPNV auf Mallorca durch

Eine hauchdünne Mehrheit stimmte am Mittwoch im Madrider Unterhaus für eine Verlängerung der Notstandsdekrete. Damit fließen 43 Millionen Euro an Finanzierung aus der Hauptstadt auf die Inseln.

Reinhard AdelNekane Domblás

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2023/10/19/115917/auf-mallorcas-schinkenstrasse-sicherheitsmitarbeiter-einer-bar-prugeln-rocker-krankenhausreif.html

Lokales

Nach Massenschlägerei am Ballermann: Fünf Türsteher und ein Rocker angeklagt

Auch ein Mitglied der Hells Angels ist unter den Angeklagten, denen jetzt der Prozess gemacht wird. Im Oktober war es in einer deutschen Diskothek an der Playa de Palma zu einer Schlägerei zwischen zwei Parteien gekommen.

Melike YasarogluJulio Bastida

Konnte sich nach einem durchzechten Restaurantbesuch offenbar gegenüber Frauen nicht zurückhalten: Der Unternehmer und ehemalige Ibetec-Geschäftsführer Juan Antonio Serra Ferrer.

Lokales

Kuss-Attacke auf Mallorca: Vertrauter von Vize-Regierungschef schiebt Schuld hohem Alkoholkonsum zu

Fast hätte der Skandal dem stellvertretendem Landeschef Antoni Costa im November den Posten gekostet: Sein Kumpel Juan Antonio Serra Ferrer hatte im Rahmen eines Restaurantbesuchs jegliche Hemmungen verloren – mit schwerwiegenden Folgen.

Reinhard AdelJulio Bastida

Am Donnerstag blieb es weiter feucht (Archivbild).

Wetter auf Mallorca

Trübe Tage: So lange wird es auf Mallorca noch regnen

Bereits am Mittwoch hatte es geregnet: Im Weiler Escorca im Tramuntana-Gebirge gingen etwa 4,6 Liter auf den Quadratmeter nieder. Doch schon bald wird eine Art Wunder geschehen.

Ingo Thor

Das von der Guardia Civil umstellte Gebäude.

Lokales

Drama auf der Insel: Geiselnehmer schießt mit Armbrust auf Beamten der Guardia Civil

Der Mann, der mit einem langen Messer bewaffnet war, hatte sich in einem Haus verschanzt und seine Mutter bedroht. Dann griff die Guardia Civil an.

Julio Bastida und Ingo Thor

Heinz Hoenig vor einigen Jahren auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

"Habe keine Angst": Mallorca-Freund Hoenig seelisch bereit für das "Dschungelcamp"

Über Jahre hinweg hatte der Schauspieler seinen ersten Wohnsitz an der Straße zwischen Santa Ponça und Calvià.

Dominik Sarota

Rund zehn Zentimeter Neuschnee sind auf dem höchsten Berg Mallorcas in der Nacht zu Donnerstag gefallen.

Lokales

Schnee auf Mallorca: Weiße Gipfel im Tramuntana-Gebirge

Wenigstens ein bisschen Winter-Wonderland auf Mallorca: Rund zehn Zentimeter Schnee sind auf dem höchsten Berg der Insel gefallen. Am Donnerstag könnten noch mehr dazukommen.

Melike Yasaroglu

Blick auf einen der Unfallorte.

Lokales

Dieselöl auf Palmas Innenstadtring: Vier Crashs in kurzer Zeit

An zweien waren am Donnerstag Busse des Stadtbetriebs EMT beteiligt, drei Motorradfahrer stürzten auf den Straßenbelag.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Ferienflieger am Airport Son Sant Joan.

Flüge nach Mallorca

Reisemagazin erstellt neue Hitliste: Das sind die besten deutschsprachigen Ferienflieger!

Eine gute alte Mallorca-Airline geht als Siegerin hervor, am schlechtesten schnitt eine andere ab. Unter anderem wurden die Sitzabstände bewertet, die bei einigen Airlines bedenklich gering wurden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Moderator Roland Trettl ist selber Ex-Mallorca-Resident und begleitet die Liebessuchenden bei "First Dates Hotel".

Gesellschaft

Verlieben auf Mallorca: Neue Staffel von RTL-Show "First Dates Hotel" läuft an

Schon zum zweiten Mal ist die Dating-Doku "First Dates Hotel" auf der Insel gedreht worden. Wann und auf welchem Sender Sie die neue Staffel sehen können, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Immobilien
Früher muste man deutlich weniger tief in die Tasche greifen

Immobilien

Ferien-Immobilien auf Mallorca: So billig waren sie früher, so teuer sind sie heute

Um einen Eindruck von der Wertsteigerung mallorquinischer Immobilien zu bekommen, reicht ein Blick ins Zeitungsarchiv.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada