Nachrichten des Tages 1. April 2024
Nachrichten / Lokales
Massenschlägerei in Cala Rajada.

Polizeieinsätze

Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei im Urlaubsort Cala Rajada

Mehrere junge Männer prügelten am Wochenende so lange aufeinander ein, bis die Polizei kam. Der Vorfall, den Zeugen mit ihren Handys filmten, ereignete sich in der ersten Meereslinie.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Diese Zäune in Son Banya sind neu.

Lokales

Drogensiedlung Son Banya: Clan-Mitglieder errichten Bretterverschläge, Zäune und LED-Hinweisschilder

Im rechtsfreien Raum verschanzen sich die Kriminellen, um sich vor den Ordnungshütern zu schützen. Die LED-Leuchten sollen den "Kunden" die Anfahrt erleichtern.

Julio Bastida

Am Samstag kann man sich – wie hier am Es-Trenc-Strand – in die noch kalten Fluten werfen.

Das Wetter auf Mallorca

Mehr als 30 Grad! Jetzt erwartet Mallorca den Hitze-Hammer im Frühling

Das lang anhaltende Schmuddelwetter auf Mallorca hat endlich ein Ende genommen. Noch ist es frisch, doch MM weiß, wann es nicht nur wärmer, sondern so richtig sommerlich wird.

Ingo Thor

Am Ostersonntag ist vor der Küste Menorcas, Mallorcas Nachbarinsel, ein Ausflugsboot mit Urlaubern gekentert. Sieben Menschen trieben danach fast eine Stunde im kalten Wasser. (Symbolbild)

Lokales

Ausflugsboot kentert im Balearen-Meer: ein Toter und mehrere verletzte Urlauber

Am Feiertag hat sich vor Menorca, Mallorcas Nachbarinsel, ein schweres Unglück ereignet. Nachdem das Boot gekentert war, trieben sieben Menschen fast eine Stunde im kalten Wasser. Dabei ist eine Urlauber-Familie mit kleinen Kindern teilweise schwer verletzt worden.

Melike Yasaroglu

PALMA. HISTORIA. EL 1 DE ABRIL SE CUMPLEN 75 AÃ'OS DEL FINAL DE LA GUERRA CIVIL ESPAÃ'OLA.

Lokales

Mallorca gedenkt am 1. April dem Ende des Bürgerkriegs – warum mit dem Frieden der Hunger kam

Vor 85 Jahren, am 1.April 1939, endete der Spanische Bürgerkrieg. 
Auf Mallorca hatten die Sieger bereits vorher die Macht im Griff.

Alexander
Sepasgosarian

Keine Stiere, sondern Kultur soll nach dem Willen der Stiftung Franz Weber in Zukunft die Arena in Inca füllen.

Lokales

Kultur statt toter Bullen: Das sind die neuen Pläne aus der Schweiz für die Stierkampfarena in Inca

Die Schweizer Stiftung Franz Weber schlägt vor, das Rund in ein öffentliches Kulturzentrum umzuwandeln. In einem ersten Schritt sollte die Gemeinde die Arena käuflich erwerben.

Lola Olmo

Nachrichten / Tourismus
Die Ferienhäuser auf der Finca wurden einst ohne entsprechende Genehmigung gebaut.

Tourismus

Illegale Ferienhäuser in Tramuntana-Dorf sollen in neues Landhotel umgewandelt werden

Der Eigentümer einer Finca bei Alaró hat einen entsprechenden Antrag gestellt, um die einst ohne Genehmigung errichteten Gebäude als Ferien-Bauernhof nutzen zu können

Aina Borrás

Kabine eines Flugzeugs

Airports & Airlines

Durchsage geht viral: Deutsche Airline verkündet Geldstrafe fürs zu frühe Aufstehen nach der Landung

Wer sich im Flieger zu früh abschnallt, soll zusätzlich 39,99 Euro bezahlen – das zeigt zumindest ein Video, das in den sozialen Netzwerken vielfach angesehen worden ist. Ob auf Mallorca-Urlauber wirklich solche Strafen zukommen, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Mit diesem Heißluftballon "Burgundy Dream" möchte Eurowings bald neue Reisen nach Mallorca anbieten

Airports & Airlines

Von Deutschland nach Mallorca: Eurowings bietet ganz neue Form des Fliegens an

Die Lufthansa-Tochter schafft ab Juli dieses Jahres ein ganz neues Reiseerlebnis. Allerdings nur für Abenteurlustige mit besonders viel Fantasie ...

Anja Schmidt

Nachrichten / Gesellschaft
PALMA. BOMBEROS. Antònia Guillem, Bombera del Consell de Mallorca

Menschen auf Mallorca

Hier erzählt die erste Feuerwehrfrau auf Mallorca ihre Geschichte

Antònia Guillem bewies viel Resilienz, um eine feste Stelle zu bekommen. Hier erzählt sie ihre inspirierende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Gabriel WolenikPascual Ribot

Nachrichten / Leben und Stil
Das Geschäft Son Vivot.

Traditionsgeschäfte in Palma

Weiteres Traditionsgeschäft im Herzen von Palma de Mallorca schließt für immer

Nach 27 Jahren Betrieb macht der Feinkosthandel in der Altstadt, der einst von einem mallorquinischen Lebensmittelpionier gegründet worden war, für immer zu.

Patrick Czelinski

Urlauber lieben ihn: den Café con Leche.

Kaffee & Co.

Günstiger als in Deutschland: Wie viel kostet eigentlich ein Kaffee auf Mallorca?

Auch wenn auf der Insel längst internationale und vergleichsweise teure Kaffeehausketten Einzug gehalten haben, so sind koffeinhaltige Heißgetränke in den meisten Bars und Cafés immer noch recht günstig. Ein Vergleich.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Schaufenster einer Immobilienagentur im Zentrum von Palma

Immobilienmarkt

Immobilienpreise auf den Balearen ziehen im Vergleich zum Vorjahr wieder kräftig an

Höchster Anstieg in ganz Spanien – Preise übertreffen sogar den Immobilienboom von 2007.

Andreas John

Nachrichten / Spanien
Torhüter Cheikh Sarr.

Spanien

Erneut rassistische Beleidigungen in Spanien – Fußballspiel musste abgebrochen werden

In spanischen Fußballstadien werden Spieler immer wieder rassistisch beleidigt. Am Wochenende muss ein Spiel in der Primera División unterbrochen werden. Zu einem Eklat kommt es in der vierten Liga.

dpa

Ausgabe vom 28. März 2024
Portada