Nachrichten des Tages 31. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Auch im vergangenen Sommer wehte regelmäßig die rote Flagge an Palmas Stadtstränden.

Lokales

Stadtwerke gehen gegen Fäkalwasser am Strand vor

Emaya will das Abwassersystem verbessern, damit weniger Schmutzwasser an den Playas Can Pere Antoni und Ciutat Jardí ins Meer läuft.

MM-Redaktion

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Lokales

Deutscher Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Der 54-jährige Mann ist im Tunnel nahe Peguera auf der Andratx-Autobahn frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

MM-Redaktion

Das Auto brannte vollständig aus.

Lokales

Frau zündet Auto von gewalttätigem Freund an

Vorausgegangen war ein heftiger Streit des Paars. Der Mann konnte noch rechtzeitig aus dem brennenden Vehikel entkommen.

MM-Redaktion

Dem Deutschen wird vorgeworfen, in Deutschland und Italien Klienten mit dubiosen Geschäften betrogen zu haben. Die Schadenssumme

Lokales

Deutscher nach Betrugsvorwurf verhaftet

Der Mann soll in Deutschland und Italien insgesamt zwölf Millionen Euro hinterzogen haben. Nach seiner Festnahme in Calviá soll er nun ausgeliefert werden.

Diana Serbe

Das Gericht verurteilte den Deutschen zu einer Geldstrafe.

Lokales

Geldstrafe: Deutscher fuhr drei Polizisten an

Das Gericht in Palma hat einen 49-jährigen Mann verurteilt. Er hatte im August 2015 drei Beamte der Guardia Civil verletzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Bei der letzten Regional- und Kommunalwahl konnten die Linksparteien kräftig zulegen. Ob sie den Erfolg von 2015 wiederholen kön

Politik

Es ist Zeit für Kompromisse auf Mallorca

Noch vier Monate bis zum Wahlsonntag am 26. Mai. Kann der Linkspakt seine Mehrheit im Balearen-Parlament und im Inselrat von Mallorca verteidigen?

Jonas Martiny

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol und Umweltminister Vicenç Vidal besichtigten am Donnerstag den Torrente Be

Politik

28 Millionen Euro zur Beseitigung der Flutschäden

Mit dem Geld sollen die Torrentes von Treibgut befreit sowie Straßen und Wege im Osten der Insel wiederhergestellt werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wird an den Balearen-Airports – hier der Flughafen von Ibiza – in diesem Jahr weniger Betrieb herrschen?

Tourismus

Mallorca droht ein "komplizierter Sommer"

Reiseveranstalter rechnen damit, dass die Zahl der deutschen Touristen auf den Balearen im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent sinkt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Jesús Herrada freut sich nach seiner Zielankunft über den Sieg.

Sport

Jesús Herrada holt Etappensieg auf Mallorca

Spanischer Sieg bei der ersten Etappe der Challenge Ciclista Mallorca 2019: Jesús Herrada vom französischen Team Cofidis Solution Crédits war am schnellsten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Aus Marmor ist die römische Kopie der griechischen Bronzestatue eines Diademträgers.

Kultur

Schau über griechische Antike im Caixa-Forum

Der Lust am Wettkampf in der griechischen Antike ist eine Ausstellung im Caixa Forum in Palma gewidmet. Gezeigt werden Exponate aus dem British Museum.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Mallorcas Gin-Macher Eva Maier und Stefan Winterling.

Leben und Stil

Deutscher Mallorca-Gin ist der beste Spaniens

Hohe Ehre für eine auf Mallorca hergestellte Spirituose: Der von Deutschen gemachte Gin Eva wurde als bester in ganz Spanien ausgezeichnet.

Michael Maier

Mallorca-Produkte schmecken auch den Gästen aus Hongkong.

Leben und Stil

Mallorcas Delikatessen locken die Hongkong-Chinesen

Köstlichkeiten aus der Küche Mallorcas wurden dem chinesischen Publikum in Hongkong kürzlich per Fernsehen näher gebracht. Es gibt dort viel Tourismuspotenzial.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Die geplante Siedlung „La Muleta II” liegt oberhalb des Hafens von Sóller (rotes Kreuz).

Wirtschaft

Streit um "La Muleta" geht in die nächste Runde

Immobilienunternehmer Matthias Kühn verklagt die Balearen-Regierung auf mehr als 65 Millionen Euro. Der „Govern” hatte Bauland zu Schutzgebiet erklärt.

Patrick Czelinski

Ab dem 1. April geht es zunächst vier Mal pro Woche von Zürich nach Palma und zurück.

Wirtschaft

Eurowings steuert Palma von Zürich aus an

Ab dem 1. April verbindet die Lufthansa-Tochter zunächst vier Mal, später dann sogar fünf Mal pro Woche die Inselhauptstadt mit der größten Stadt der Schweiz

MM-Redaktion

Condor – hier eine Boeing 767 im Retro-Look – bleibt Mallorca treu.

Wirtschaft

Condor mit dichtem Mallorca-Flugangebot im Sommer

Die Deutsche Fluggesellschaft bleibt der Insel treu. Von allen deutschen Basen bietet die Airline im Sommer täglich Flüge auf die größte Balearen-Insel an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada