Ähnliche Nachrichten
Stierkampfgegner versammelten sich am Freitagabend vor der Arena in Palma de Mallorca.

Lokales

Erster Mallorca-Stierkampf seit zwei Jahren – mit Flitzer

Ein Aktivist rannte mit nacktem Oberkörper durch das Rund. Die Arena war zu drei Viertel gefüllt, das entspricht etwa 9000 Zuschauern.

10.08.19 23:12

Am Freitag sollen auf Mallorca wieder Stiere sterben.

Gesellschaft

Der große Stierkampf erhitzt die Gemüter auf Mallorca

Erstmals seit zwei Jahren findet an diesem Freitag wieder eine "Corrida" auf Mallorca statt. Gegner des blutigen Spektakels hatten bis zuletzt versucht, dies zu verhindern.

Patrick Czelinski09.08.19 11:35

Die Stiere sind am Dinstag aus Festlandspanien in Palma eingetroffen.

Lokales

Keine Sicherheitsbedenken: Der Stierkampf findet statt

Bei der Inspektion der Stierkampfarena in Palma seien keine bedeutenden Mängel festgestellt worden, hieß es in einer Pressemitteilung des Rathauses.

MM-Redaktion 08.08.19 11:40

Das Foto zeigt einen Stierkampf in Palma im Jahr 2015.

Lokales

Stiere für die Corrida sind auf Mallorca eingetroffen

Insgesamt 16 Tiere wurden vom Festland auf die Insel gebracht. Die Ergebnisse der Inspektion der Stierkampfarena durch das Rathaus stehen noch aus.

MM-Redaktion 07.08.19 12:28

Am Montag versammelten sich Stierkampfgegner zu Protesten auf Palmas Rathausplatz Plaça de Cort. Letzter Hoffnungsschimmer ist, dass der Kampf wegen der Sicherheitsbedenken in der Arena abgesagt wird.

Lokales

Sicherheitslage für umstrittenen Stierkampf unklar

Der Zustand der Stierkampfarena an Palmas Plaça de Toros wird schon seit Jahren bemängelt. Trotz geplanter Veranstaltung am 9. August laufen noch die Inspektionen.

Diana Serbe06.08.19 10:13

Die Nachfrage nach Eintrittskarten zum Stierkampf ist groß.

Lokales

Rathaus nimmt die Stierkampfarena in Palma unter die Lupe

Gecheckt wurden unter anderem Tierschutz- und Sicherheitsbestimmungen wie Brandschutz, auch ein Architekt war vor Ort.

MM-Redaktion 03.08.19 15:35

Eine Protestaktion von Stierkampfgegnern 2016.

Lokales

Bereits drei Stierkampf-Demonstrationen in Palma angemeldet

Am 9. August wird nach zwei Jahren wieder ein Stierkampf in der Arena von Palma stattfinden. Befürworter und Gegner wollen dann auf die Straße gegen.

MM-Redaktion 02.08.19 10:11