Ähnliche Nachrichten
Bei der Jagd auf die Ziegen wird die traditionelle Methode mit Hunden und Seilschlingen angewandt.

Lokales

Ziegenjagd im Brandgebiet

Für das Gebiet von Andratx, das im Juli von einem verheerenden Waldbrand heimgesucht wurde, sind vorübergehend besondere Jagd-Regeln erlassen worden. Sie sollen die Regenerierung der Vegetation und die Wiederaufforstung unterstützen. So wurde eine Ziegenjagd eingeleitet, bei der auf die traditionelle Jagdmethode mit Lasso und Hunden zurückgegriffen wurde.

26.09.13 00:00

Zahlreiche Schaulustige waren am Wochenende auf der Ma-10 zwischen Andratx und Estellencs unterwegs.

Lokales

Schaulustige in der Aschelandschaft

Dutzende Schaulustige haben die Wiedereröffnung der Landstraße von Andratx nach Estellencs genutzt, um sich einen Eindruck von den Konsequenzen des verheerenden Feuers zu machen, das am letzten Juliwochenende im Südwesten von Mallorca gewütet und 2335 Hektar Wald und Buschland zerstört hatte.

Jonas Martiny12.08.13 00:00

Angestellte der Forstbehörde räumen in diesen Tagen umgestürzte Bäume besiseite.

Lokales

Geologen warnen vor Steinschlag

Experten vom spanischen Geologischen Institut warnen nach dem Waldbrand im Südwesten von Mallorca vor einer erhöhten Steinschlaggefahr. Betroffen ist vor allem die Gegend um die Landstraße von Andratx nach Estellencs, die derzeit noch gesperrt ist, am Freitag aber wieder für den Verkehr freigegeben werden soll.

Jonas Martiny07.08.13 00:00

Forstbeamte beseitigen seit Tagen die Folgen des Waldbrandes.

Lokales

Estellencs-Straße nach Feuer bald wieder frei

Die Landstraße zwischen Andratx und Estellencs soll Ende dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das hat der Inselrat mitgeteilt. Seit dem verheerenden Waldbrand im Südwesten von Mallorca ist die Strecke wegen umgestürzter Bäume und Steinschlaggefahr gesperrt.

Jonas Martiny06.08.13 00:00

Verkohlter Bergwald an der Landstraße Andratx-Estellencs.

Lokales

Waldbrandzone soll Katastrophengebiet werden

Nach dem verheerenden Waldbrand auf Mallorca, bei dem 2000 Hektar Naturlandsachaft zerstört wurden, will der Bürgermeister von Andratx zum Katastrophengebiet erklären lassen. Das würde den Weg frei machen für staatliche Hilfen, um den Bereich wieder rasch aufzuforsten. Unterdessen zeigt ein Youtube-Video, wie in dem Gebiet ein einsamer Esel lebend aufgefunden wurde.

31.07.13 00:00