Ähnliche Nachrichten
Die Wasser-Hüpfburg an der Playa Portals wurde wieder aufgebaut

Tourismus

Neuer Streit um Wasserpark

Die Anwohner von Portals Nous haben ihren Augen kaum getraut, als der Wasserpark mit Hüpfburg in ihrer Bucht wieder aufgebaut wurde.

15.06.15 15:04

Dieses Bild wird es in diesem Jahr nicht mehr geben: Die Gemeinde hat die Lizenz für den Wasserpark vor Portals Nous annulliert.

Lokales

Calvià will keine schwimmenden Burgen

Die Touristengemeinde im Südwesten von Mallorca entzieht Betreiber Lizenzen für Wasserparks. Erst im vergangenen Jahr waren die schwimmenden Hüpfburgen eingeführt worden.

Thomas Zapp30.04.15 00:00

Die kritisierte Wasser-Hüpfburg bei Portals Nous.

Lokales

Unmut über Schwimmburg in Portals

Anwohner des Badestrandes von Portals Nous erregen sich über einen schwimmenden Wasserpark in der Bucht. Sie kritisieren, dass der Strand und das Meer in dem Bereich zu sehr den kommerziellen Interessen geopfert werden, schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian15.09.14 00:00

Die umstrittene Hüpfburg vor der Küste Mallorcas.

Lokales

Protest gegen Hüpfburg im Meer

Die schwimmende Hüpfburg am Strand von Portals Nous im Südwesten Mallorcas sorgt für Ärger: Anwohner sammeln jetzt Unterschriften gegen die Kunststoff-Insel, die sich einige Meter vom Strand entfernt befindet und am Meeresboden befestigt ist. "So etwas in dieser kleinen Bucht zu genehmigen ist eine Schande", sagt ein Betroffener.

Jonas Martiny04.09.14 00:00

Turnübungen auf der schwimmenden Hüpfburg.

Gesellschaft

Hüpfburgen auf dem Meer

Sie sehen aus wie schwimmende Hüpfburgen, sind aber für kleine und große Wasserratten gedacht. Die Sommersaison 2014 bringt Mallorca eine neue Attraktion, die auch in Zukunft das Bild der Insel zur Hauptsaison prägen soll: die schwimmenden Wasserparks. Rund 20 davon werden bald die Küste säumen. Einige sind schon in Betrieb.

Thomas Zapp22.07.14 00:00

Der Sprung vom Kletterturm ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.

Sport

Schöne neue Plastikwelt

Vor der Playa de Muro hat einer von mehreren schwimmenden Wasserparks eröffnet. Die Betreiber versprechen Badespaß für die ganze Familie. Auf verschiedenen Modulen können sich Wasserratten an Klettertürmen, Schaukeln und Trampolinen versuchen. Zur Sicherheit steht ein Bademeister bereit. Schwimmwesten sind Pflicht.

Patrick Czelinski03.07.14 00:00