Ähnliche Nachrichten
Touristenfeindliche Schmierereien in der Altstadt von Palma de Mallorca.

Tourismus

Graffiti gegen Touristen

"Tourist go home" – mit diesen und ähnlichen Parolen sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Flächen von Palmas Altstadt beschmiert worden.

12.04.16 12:41

Gut getarnt befinden sich die Videokameras an Straßenlaternen.

Lokales

Big Brother an der Kathedrale

An mehreren Straßenlaternen auf dem Vorplatz des Gotteshauses sind Videokameras installiert worden. Anwohner haben sich darüber beschwert.

04.03.16 09:48

Wer an Palmas Airport ein Taxi möchte, muss eigentlich zum offiziellen Taxistand.

Lokales

Kameras gegen Piratentaxis

Das Verkehrsamt auf Mallorca hat offenbar Mühe, die Piratentaxis am Flughafen zu entlarven. Ab der touristischen Hochsaison sollen Videokameras dabei helfen.

20.02.16 10:41

Seit über einem Jahr steht die Lokalpolizei in den Schlagzeilen.

Lokales

Weitere Festnahmen im Polizeiskandal

Am Freitag kamen vier Beamte der Lokalpolizei in Untersuchungshaft. Sie sollen an der Playa de Palma Gastronomen mit zweierlei Maß kontrolliert, bedroht und erpresst haben.

13.02.16 09:54

Auch an der Plaça de Mallorca im bei Touristen beliebten Cala Millor wurden ohne Genehmigung Videokameras installiert.

Lokales

Illegale Überwachungs-Kameras in Cala Millor

Die vom Rathaus installlierten Geräte sollen in dem bei deutschen Touristen beliebten Ort öffentliche Plätze gefilmt haben – ohne staatliche Genehmigung.

10.02.16 16:51

Das Lichtwunder, kurz vor der perfekten Acht.

Lokales

Die Acht als flammende Pracht

Ein wolkenloser Himmel ist am Mittwochmorgen die Garantie für ein perfektes Lichtspektakel in der Kathedrale von Palma gewesen. Mehr als 3000 sahen zu.

Alexander Sepasgosarian11.11.15 09:17

Dieses Foto von den Dachterrassen der kathedrale entstand bei einem früheren Besuch.

Kultur

Kathedrale gibt Dachterrassen noch nicht frei

Der Aufstieg auf die Dachterrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca ist am Dienstag Hunderten Schaulustigen verwehrt worden. Der angekündigte Tag der offenen Tür hatte sich sich lediglich auf die restaurierte Dreifaltigkeits-Kapelle bezogen.

Alexander Sepasgosarian03.10.12 00:00

Sandsteinskulpturen in der Kathedrale: Eine Restauratorin bei der Arbeit.

Kultur

Meeres-Portal der Kathedrale wird restauriert

Die Sandsteinskulpturen an dem zum Meer gerichteten Seitenportal der Kathedrale in Palma werden zur Zeit von zwei Restauratoren untersucht, gereinigt und ausgebessert. Ist die Wasserfontäne im Park schädlich für sie?

03.02.12 00:00

Altarbild in neuem Glanz

Kultur

Altarbild in neuem Glanz

Ein neues Schmuckstück in Palmas Kathedrale La Seu: Ein aufwendig restauriertes Altarbild ist nun wieder den Blicken freigegeben.

04.11.11 00:00