Ähnliche Nachrichten
Der Extremsportler Tolo Fiol gab verletzt auf

Sport

Tolo Fiol muss 100-Kilometer-Lauf abbrechen

Die Britin Helen Taranowski hat den 100-Kilometer-Lauf von Magaluf gewonnen. Mit 8 Stunden, 42 Minuten und 45 Sekunden lag sie nur wenige Sekunden hinter der Siegerzeit von Tolo Fiol aus dem Jahr 2011. Fiol musste das Rennen wegen einer Verletzung frühzeitig abbrechen.

11.11.13 00:00

Schnellste Frau: Sonja Oberem.

Sport

Miquel Capó 5. Sieg bei Tui-Marathon

Miquel Capó ist erneut allen andere davongelaufen: Der Mallorquiner hat am Sonntag zum fünften Mal beim Tui-Marathon in Palma de Mallorca die schnellste Zeit geschafft. Er benötigte zwei Stunden und 36 Minuten für die rund 42 Kilometer lange Strecke. Siegerin bei den Frauen wurde Sonja Oberem. Beim Halbmarathon siegten die beiden deutschen Teilnehmer Michael Lang und Dominic Arnold.

20.10.13 00:00

Triathlon "Extreme Man 113" vor Menorca.

Sport

Mallorca ist zum Hotspot für Extremsportler geworden

Die Insel hat sich von der beliebten Trainingslocation für Triathleten zur Hochburg der Wettbewerbe gemausert. Mittlerweile jagt auf Mallorca und den Nachbarinseln ein internationaler Triathlon-Wettbewerb den nächsten, und sie werden immer namhafter. "In den vergangenen fünf Jahren gab es einen Boom", sagt ein Veranstaler.

Thomas Zapp30.09.13 00:00

Der neue Straßenbelag auf der Strandpromenade – blau.

Lokales

Streit um Asphalt am Strand von Alcúdia

Der neue Belag auf der Strandpromenade von Alcúdia auf Mallorca entzweit Anwohner und Besucher. Der ursprünglich mit Sandsteinen gepflasterte Weg hat eine Asphaltschicht erhalten, die blau eingefärbt wurde. Das Rathaus sprach von einem neuen, flexiblen Belag, der angenehm zum Laufen sei.

Alexander Sepasgosarian07.05.13 00:00

Im vergangenen Jahr siegte Michael Raelert

Sport

Brüderlicher Zusammenhalt beim Ironman

Die Raelert-Brüder tauschen beim Ironman 70.3 in Alcúdia mal wieder die Rollen. Am 11. Mai wird Andreas Raelert (36) im Einzelwettbewerb an den Start gehen, sein Bruder Michael (32), Sieger des vergangenen Jahres, ist in der Staffel dabei. Mit dabei sind 3200 Athleten aus 67 Ländern.

Thomas Zapp06.05.13 00:00