Ähnliche Nachrichten
Ausländische Urlauber können nun doch ab dem 21. Juni nach Spanien einreisen.

Tourismus

Jetzt also doch – Spanien öffnet die Grenzen am 21. Juni!

Damit sollte auch die Einreise nach Mallorca aus Deutschland ab diesem Tag für jedermann wieder möglich sein. Bisher galt der 1. Juli als Stichtag.

MM-Redaktion 14.06.20 11:39

Die Rezeption im Hotel Riu Concordia, eines der drei Häuser an der Playa de Palma, die am Pilotprojekt beteiligt sind.

Tourismus

Pilotprojekt-Teilnehmer auf Mallorca müssen Urlaubersteuer zahlen

Den knapp 11.000 Touristen, die von Mitte bis Ende Juni auf die Insel kommen, wird für die Ökosteuer pro Hotelnacht je nach Kategorie zwei bis vier Euro berechnet.

Alexander Sepasgosarian12.06.20 13:10

Weitgehend menschenleer präsentierte sich die Playa de Palma am Dienstag. Das wird sich kommende Woche ändern, wenn das Pilotprojekt anläuft.

Tourismus

10.900 Deutsche dürfen Mitte bis Ende Juni nach Mallorca reisen

Das ist die Obergrenze für das balearische Pilotprojekt, das ab 15. Juni auf den Balearen in Zusammenarbeit mit deutschen Reiseveranstaltern stattfinden wird.

Alexander Sepasgosarian09.06.20 15:49

Schmierereien gegen Touristen, die in den vergangenen Jahren angebracht worden waren.

Wirtschaft

Mallorca-Unternehmer entsetzt über Tourismushilfen

Die angekündigten 2,65 Milliarden Euro seien unzureichend, so der Hotelierverband Exceltur, der Arbeitgeberverband Caeb und der Einzelhändlerverband Pimem.

Ingo Thor04.06.20 12:51

So sah es an der Playa de Palma im April aus.

Wirtschaft

Balearen entgingen im April Hunderte Millionen Euro Tourismus-Einnahmen

Im April 2019 hatten die ausländischen Feriengäste – es waren fast 1,1 Millionen an der Zahl – 993 Millionen Euro auf den Inseln gelassen.

Ingo Thor02.06.20 09:37