Nachrichten des Tages 12. Juni 2020
Nachrichten / Lokales
Noch immer dürfen Reisende aus dem Ausland, die keinen Wohnsitz in Spanien haben, nicht einreisen.

Lokales

Trotz EU-Ansage: Spanien will Grenzen nicht am 15. Juni öffnen

Entgegen des Wunsches der EU will Spanien seine Grenzen nicht zum 15. Juni öffnen. Dies soll "Ende Juni" geschehen, so die Außenministerin.

Patrick Czelinski

Bei strahlendem Sonnenschein nutzen Einheimische das Wetter für einen Spaziergang in Palma.

Lokales

Sonnenschein satt auf Mallorca am Wochenende

Das herrliche Sommerwetter ohne Regenwahrscheinlichkeit zieht die Menschen ins Freie. Am Wochenende dürften die Strände wieder gut gefüllt sein. Abstand ist geboten.

MM-Redaktion

Die Posidonia steht auf Mallorca unter besonderem Schutz.

Lokales

Seegraswiesen vor Mallorca in ordentlichem Zustand

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, deren Macher von 2017 bis 2019 Daten über die "Posidonia" gesammelt haben. Die Ergebnisse wurden jetzt vorgestellt.

Patrick Czelinski

Eine Angestellte führt einen Abstrich im Rahmen eines Covid-19-Tests durch.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 12. Juni

Vier neue Fälle, aber keine neuen Toten im Zusammenhang mit Covid-19 sind eine gute Basis, um das Pilotprojekt am 15. Juni mit deutschen Touristen auf der Insel zu starten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Nicht nur die am Pilotprojekt beteiligten Hotels profitieren davon, auch weitere Hotelketten erfahren positive Buchungszahlen.

Tourismus

Mallorca Pilotprojekt positiv für weitere Hotelbuchungen

Es habe einen positiven "Rebound-Effekt" auch für andere Hotels gegeben, so Sprecher der Hotelverbände der Balearen. Ein "anderes Mallorca" werde es für die Besucher dieses Jahr geben.

Dorothee Kammel

Maske, genügend Abstand und die "Passenger Location Card" sind Teil des Reisens in Zeiten von Covid-19.

Tourismus

Das sind die von der Regierung autorisierten Mallorca-Flüge

39 Jets sollen im Rahmen des Pilotprojektes Urlauber auf die Insel bringen. MM listet die Flüge auf, in denen Pauschaltouristen und Hausbesitzer zwischen dem 15. und dem 30. Juni nach Mallorca fliegen können.

MM-Redaktion

Die Rezeption im Hotel Riu Concordia, eines der drei Häuser an der Playa de Palma, die am Pilotprojekt beteiligt sind.

Tourismus

Pilotprojekt-Teilnehmer auf Mallorca müssen Urlaubersteuer zahlen

Den knapp 11.000 Touristen, die von Mitte bis Ende Juni auf die Insel kommen, wird für die Ökosteuer pro Hotelnacht je nach Kategorie zwei bis vier Euro berechnet.

Alexander Sepasgosarian

Ab dem 15. Juni herrscht am Mallorca-Flughafen wieder mehr Betrieb als in den vergangenen drei Monaten. Der Touristik will erst nach dem 21. Juni seinen Reisebetrieb für die Insel wieder anlaufen lassen.

Tourismus

DER Touristik testet Sicherheit auf Mallorca mit externem Labor

Der Kölner Anbieter will ab dem 21. Juni wieder einen normalen Reisebetrieb für Mallorca aufnehmen. Anders als die Mitbewerber wolle man keine Test-Urlauber auf die Insel schicken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur

Kultur

TV-Tipp: Der Untergang der Spanischen Armada

1588: Mit aufwendigen Spezialeffekten, detaillierten Spielszenen und historischen Dokumenten wird im Dreiteiler „Die Spanische Armada” der Konflikt zwischen England und Spanien dargestellt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Stößchen! Lorenz (Charly Hübner, r.) und Alexander (Michael Maertens, 2. v. r.) freuen sich, schon wieder jemanden über den Tisch zu ziehen.

Gesellschaft

TV-Tipp: "Vorsicht vor Leuten" mit Charly Hübner

Der Hauptdarsteller spielt einen Sachbearbeiter im Baureferat, der eine Verbindung mit dem Selfmade-Millionär Alexander Schönleben (Michael Maertens) eingeht. Beide reisen nach Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Luftaufnahme entstand nach dem Abschluss der ersten Erschließungsarbeiten auf dem Gelände bei Ses Fontanelles an der Playa de Palma.

Wirtschaft

Neues Urteil gegen geplantes Einkaufszentrum auf Mallorca

Im Dauerrechtsstreit um das Mega-Projekt Palma Springs an der Playa de Palma haben die Initiatoren des Vorhabens vor Gericht erneut eine Niederlage erlitten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Juni 2020
Portada