Ähnliche Nachrichten
Die Küstenorte der Gemeinde Andratx zählen zu den Ecken auf Mallorca, in denen sich Briten gerne einen Zweitwohnsitz zulegen.

Wirtschaft

Neue Hürde für Briten-Investitionen auf Mallorca

Bürger des Vereinigten Königreichs, die auf Mallorca eine Immobilie erwerben wollen, benötigen nach dem Brexit die Genehmigung des spanischen Verteidigungsministeriums.

23.01.21 13:48

Die Ankunftshalle des Flughafens wurde umgestaltet. Alle Passagiere passieren nun einen einzigen Ausgang, an dem sich eine von der Guardia Civil kontrollierte Zollstelle befindet.

Lokales

Flughafen auf Mallorca wegen Brexit umgestaltet

Am Airport von Palma de Mallorca gibt es nur noch einen Ausgang mit einer Zollkontrollstelle für alle Passagiere aus dem Ausland. Die Seitenausgänge B und D wurden eliminiert.

MM-Redaktion 08.01.21 11:13

Der Kontrollbereich an Mallorcas Flughafen soll im Hinblick auf die "Brexit"-Konsequenzen umgebaut werden.

Wirtschaft

Mallorca-Flughafen wird an Brexit-Folgen angepasst

Aus drei Kontrollbereichen beim Zoll soll nur noch ein großer werden. Auch auf den anderen Balearen-Inseln bereitet man sich damit auf mögliche Brexit-Konsequenzen vor.

Diana Serbe23.10.19 10:16

Arbeiter entfernen Schmutz von den Kartoffeln.

Wirtschaft

Kartoffeln für Briten und Skandinavier

Lady Christl heißt die Kartoffelsorte, die Landwirte aus Sa Pobla nach Großbritannien und Skandinavien exportieren. Sorge bereitet ihnen aber die unklare Brexit-Situation.

MM-Redaktion 28.02.19 10:22

Briten auf Mallorca.

Tourismus

Briten-Flüge trotz möglichen Chaos-Brexits gesichert

EU-Unterhändler einigten sich mit Vertretern des Königreichs auf Notfallmaßnahmen, die diese Verbindungen nach Mallorca auch in diesem Sommer sichern.

Ingo Thor23.02.19 13:31

Ryanair ist Marktführer am Airport von Palma.

Tourismus

Ryanair wappnet sich gegen mögliche Brexit-Folgen

Ryanair, neuer Marktführer am Flughafen von Mallorca, will Tickets für den Sommer 2019 unter Vorbehalt verkaufen. Es soll eine "Brexit-Klausel" eingeführt werden.

MM-Redaktion 01.02.18 11:05