Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Llevant-Jubiläum und nichts zum Feiern

Am 9. November 2001 wurde die Erklärung unterschrieben: Der Naturpark Llevant im Nordosten der Insel ist 15 Jahre alt geworden.

MM-Redaktion 17.11.16 00:00

Sport

Ein Award für den Golfplatz von Alcanada

Die Vereinigung "World of Leading Golf" hat auf Mallorca ihre Jahresawards verliehen. Für besonderen Service wurde im Clubhaus Son Gual der Platz von Alcanada gewürdigt.

MM-Redaktion 17.11.16 00:00

Tourismus

Mit Robinson auf Mallorca golfen

Die Robinson-Clubs setzen für den Winter auf Golfer. Das gilt nicht zuletzt auch für die Ferienanlage auf Mallorca in Cala Serena Es gibt spezielle Golfer-Pages.

MM-Redaktion 16.11.16 15:36

Lokales

Mann ermordet seine Freundin in Palma de Mallorca

Blutiges Familiendrama: Der Verdächtige soll zunächst die Frau umgebracht und dann versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen.

MM-Redaktion 16.11.16 14:57

Kultur

Unzertrennliche Fotografien

In der Kunstschule von Palma stellt der Fotograf Alejandro Maestro seine Werke aus. Gezeigt werden Porträts von Zwillingen in Schwarz-Weiß.

MM-Redaktion 16.11.16 14:26

PR-Bericht

Wein des Monats: Miquel Oliver Son Calo Rosat Blanc

Miquel Oliver - Von der Evolution der Weine: Pilar Oliver verquickt alte Winzer-Traditionen mit moderner Technik und kreativem Feingefühl.

MM-Redaktion 16.11.16 14:04

Wirtschaft

Lokale Agrarprodukte sollen stärker gefördert werden

Die Balearenregierung will für 2017 den Konsum von regionalen Produkten im Sozial- und Bildungswesen ankurbeln. Kantinen, die sich von hiesigen Bauern beliefern lassen, sollen prämiert werden.

MM-Redaktion 16.11.16 12:58

Sport

Trump-Konzern wirbt auf Mallorca

Der zukünftige US-Präsident ist Eigentümer der Firma "Trump Turnberry". Diese ist auf der Golftourismus-Messe in Son Termens mit einem Promotionsstand vertreten.

MM-Redaktion 16.11.16 09:01

Lokales

Geröll-Lawine verhindert Zufahrt zum Cap Formentor

Große Geröllmengen waren am frühen Dienstagmorgen auf die einzige Zufahrtsstraße gefallen, die zum beliebten Ausflugsziel führt. Schuld waren wohl die Regenfälle.

MM-Redaktion 15.11.16 17:03

Lokales

Der Supermond war kaum zu sehen

Es sollte das Ereignis für Hobbyastronomen werden. Am Montagabend trübte jedoch eine dichte Wolkendecke über Mallorca das Supermond-Spektakel.

MM-Redaktion 15.11.16 13:14

Lokales

Wetterwarnstufe Orange an Mallorcas Küste

Das spanische Wetteramt warnt für die Insel vor hohem Wellengang und starkem Wind. Besonders an der Tramuntana- und der Nordküste ist Vorsicht geboten.

MM-Redaktion 15.11.16 11:42

Lokales

"Operation Olive" gegen Ausbeuter-Lokale

"Operation Olive", so das Codewort für einen Einsatz, der sich gegen einen mutmaßlichen "Ekel-Gastronom" und seine Tapas-Kette auf Mallorca richtete.

MM-Redaktion 15.11.16 10:45

Lokales

Forscher prüfen Einfluss von Palmas Kläranlage im Meer

Der Strand von Ciutat Jardí in Palma stand zu oft in der Kritik. Jetzt will ein Team der Balearen-Universität herausfinden, wie verunreinigt das Wasser wirklich ist.

MM-Redaktion 15.11.16 09:24

Lokales

"Spiderman-Bande" in Calvià festgenommen

Für mehr als ein Dutzend Einbrüche in Wohnhäuser sollen die mutmaßlichen Täter verantwortlich sein. Sie agierten stets des nachts, wenn die Bewohner schliefen.

MM-Redaktion 15.11.16 08:54

Lokales

Benimm-Kampagne in Stadtbussen gestartet

Poster und Handzettel – unter anderem auf Deutsch – sollen die Passagiere zu rücksichtsvollem Reiseverhalten anleiten.

MM-Redaktion 14.11.16 15:22

Tourismus

Cala Bona will seine Bäume loswerden

Als Teil einer geplanten Modernisierung der Einkaufsstraße sollen elf große Gummibäume an der Meerespromenade des Küstenortes im Inselosten gefällt werden.

MM-Redaktion 14.11.16 14:42

Gesellschaft

Balearen führen Cannabis-"Ranking" an

In keiner Region Spaniens wird mehr gekifft als auf Mallorca und seinen Schwesterinseln. Immer häufiger setzen sich die Konsumenten danach noch hinters Steuer.

MM-Redaktion 14.11.16 14:34

Lokales

Der größte Vollmond seit 68 Jahren

In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt der natürliche Satellit der Erde so nah wie selten. Ein Phänomen, das sich nächstes Mal erst im Jahr 2034 ereignen wird.

MM-Redaktion 14.11.16 13:22

Wirtschaft

Goldener Oktober für Palmas Flughafen

Auch im vergangenen Monat war das Passagieraufkommen in Son Sant Joan enorm. Fast 2,8 Millionen Reisende starteten oder landeten in diesem Zeitraum.

MM-Redaktion 14.11.16 12:38

Tourismus

Palma noch beliebter als Basis für Kreuzfahrtschiffe

Im Hafen von Palma beginnt und endet 2017 für noch mehr Urlauber ihre Kreuzfahrt, als im laufenden Jahr. Das geht aus Zahlen der Hafenbehörde hervor.

MM-Redaktion 14.11.16 10:44