Nachrichten des Tages 19. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Das Poolwasser wird oft einfach ungefiltert ins Meer gelassen.

Lokales

Kreuzfahrtschiff beim Entleeren von dreckigem Pool erwischt

Am 8. Juli wurde zuletzt nahe Mallorca eine solche Verschmutzungsaktion beobachtet. Besonders Sonnencremerückstände sind ein Problem.

Ingo Thor

Auf Mallorca gibt es einige Hundestrände, an denen sich die Vierbeiner erfrischen können.

Lokales

So bekommt Ihr Hund die nötige Abkühlung im Sommer

Vierbeiner bekommen die Hitze teils noch stärker als wir zu spüren: Was Hundehalter im Sommer beachten sollten und wo man Hundestrände auf Mallorca findet.

Diana Serbe

Pep Mayol, Vorsitzender des Fischereiverbands in Sóller, bekam den Schlüssel von Ministerpräsidentin Francina Armengol überreich

Lokales

Fischer in Port de Sóller haben wieder Fischhalle

Der Fischerverband von Port de Sóller verfügt nach 13 Jahren wieder über eine eigene Lonja, wo der Fang sortiert, gewogen und auch verkauft wird.

MM-Redaktion

Foto von der Verhaftung der Tatverdächtigen im Mallorca-Airport.

Lokales

Mutmaßliche Cala-Rajada-Vergewaltiger bleiben in U-Haft

Das Gericht glaubte ihren Aussagen nicht. Einer behauptete, es habe einvernehmlichen Geschlechtsverkehr gegeben, der zweite will zum Tatzeitpunkt gechattet haben.

Ingo Thor

Blick auf das Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Dreijährige auf Intensivstation: Ecstasy lag auf Spielplatz

Das russische Kind war auf Ibiza mit dem Rauchgift in Kontakt gekommen und musste zum Inselkrankenhaus Son Espases geflogen werden.

Ingo Thor

Bei einer Aktion wurden an Mallorcas Stränden mehr als 100.000 Kippen gesammelt und präsentiert.

Lokales

Initiative: Alle Strände sollen rauchfrei werden

Nachdem die ersten Playas auf Mallorca zu rauchfreien Zonen erklärt worden sind, bekräftigt die Initiative "Units per Conservar" ihre Forderung, dass dies für alle Strände gelten sollte.

MM-Redaktion

"Eine Katastrophe", sagt Cristina über die Strandsperrungen im vergangenen Jahr.

Lokales

An Palmas Fäkal-Strand herrscht Panik vor dem Regen

Sobald es regnet, wird der Strand geschlossen, weil ein Mix aus Regen- und Abwasser ans Ufer schwappt. Über 15 Mal geschah dies allein im vergangenen Jahr.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Mann überfällt Tankstelle in Cala Millor und flieht

Der Unbekannte bedrohte einen der dort tätigen Mitarbeiter mit einem Messer, wie Aufnahmen der dortigen Überwachungskameras zeigen. Er entkam mit gestohlenem Bargeld.

Ingo Thor

Seit Jahren an der Playa de Palma: Riesensandburgen.

Lokales

Sandburgen werden an Playa de Palma wieder aufgebaut

Fünf waren vor einigen Tagen eingeebnet worden. Die Personen, die die Burgen bewachen, sollen Bettlerringen und Hütchenspielerbanden angehören.

Ingo Thor

Blick auf den beschädigten Turm.

Lokales

Kletterturm von Großspielplatz in Palma angezündet

Der Brand im Sa-Riera-Park brach am Freitag gegen 5 Uhr morgens aus, der überregional bekannte Kletterturm ist der Bellver-Burg nachempfunden.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Das Borodin Quartett.

Kultur

Das Borodin Quartett gibt ein Konzert in Port de Sóller

Das Borodin Quartett gilt international als eines der besten Streicher-Ensembles. Am Freitag, 19. Juli, tritt es im Oratorio de Santa Catalina auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die vulkanische Kanareninsel El Hierro bietet Wanderern atemberaubende Ausblicke.

Gesellschaft

TV-Tipp: Die Insel am Ende der Welt

Die Dokumentation über El Hierro läuft am Freitag 19. Juli, um 15.15 Uhr im TV-Programm des NDR. Das Filmteam zeigt die verschiedenen Facetten der Insel.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 18. Juli 2019
Portada