Nachrichten des Tages 8. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Krankenwagn an der nächtlichen Parytmeile der Punta Ballena in Magaluf in Calvià im Südwesten von Mallorca.

Lokales

19-jähriger Brite von zwei Männern vergewaltigt

Der junge Mann war durch den Hinterausgang eines Bordells hinausgeworfen worden. In einer dunklen Gasse in Magaluf wurde er von zwei unbekannten Tätern missbraucht.

Alexander Sepasgosarian

Die United Tribuns zeigen Präsenz auf Mallorca.

Lokales

United-Tribuns-Mitglied auf Mallorca verhaftet

Die Polizei auf Mallorca hat ein Mitglied der United Tribuns festgenommen. Es wurden 17 Kilo Marihuana und 40 Gramm Kokain sichergestellt.

Michael Maier

Wenn's nicht allzu extrem heiß ist, fühlt man sich viel besser.

Lokales

Nach dem Urwaldwetter wird's erträglicher

Gute Nachricht für Menschen, die keine Klimaanlage haben: Nachts sinken die Werte von 26 auf 21 bis 22 Grad, sodass man wieder besser schlafen kann.

Ingo Thor

Die Badenden schafften es wegen einer starken Strömung nicht allein ans Ufer.

Lokales

Polizei rettet Badende in Ciutat Jardí

Wegen einer starken Rückströmung hatten es die beiden Frauen nicht mehr aus eigener Kraft an das steinige Ufer zurück geschafft.

MM-Redaktion

Foto von der Verhaftung am Flughafen.

Lokales

Aktivisten kündigen nach Vergewaltigung Proteste an

Die Demonstrationen finden am Montagabend in Manacor und Palma statt. Hintergrund ist die mutmaßliche Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Cala Rajada.

Ingo Thor

Coll d'en Rabassa.

Lokales

Schwede stürzt aus fünftem Stockwerk und stirbt

Der 24-jährige Urlauber hatte mit mehreren Freunden in einem Gebäude an der Trafalgar-Straße in Palmas Vorort Coll d'en Rabassa gewohnt.

Ingo Thor

Blick auf die Palma Arena.

Lokales

Palma-Arena belastet noch bis 2027 den Stadtsäckel

Vier Millionen Euro seien noch fällig, sagte Finanzdezernent Adrián García. Diese Schuld werde erst 2027 abbezahlt sein. Diese Summe enthält 800.000 Euro Zinsen.

Ingo Thor

Die Playa de Muro auf Mallorca zählt zu den schönsten Spaniens.

Lokales

Vorwiegend gute Wasserqualität an Stränden

Rund 80 Prozent der Strände auf Mallorca weisen eine hervorragende Wasserbeschaffenheit auf. Es gibt aber auch einige Problemfälle wie die Cala Egos mit Darmbakterien.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Nach der Spanien-Rundfahrt im vergangenen Jahr wurde Enric Mas in Artà begeistert empfangen. So hätte er es auch im Anschluss an

Sport

Schafft der Mallorquiner Mas den Durchbruch?

Mallorcas Sportszene schaut in den kommenden drei Wochen nach Frankreich. Denn bei der Tour de France will der Insel-Radprofi Enric Mas große Dinge vollbringen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Emily Ratajkowski.

Gesellschaft

Top-Influencerin inszeniert virtuellen Kniefall vor Mallorca

Emily Ratajkowski hatte bis zu ihrem 14. Lebensjahr jeden Sommer im Dorf Sant Joan verbracht. Kürzlich kehrte sie nach zehn Jahren zurück.

MM-Redaktion

Costa Cordalis mit Sohn Lucas.

Gesellschaft

Costa Cordalis in Palma eingeäschert

Die Urne mit der Asche soll nach Medienberichten bei der Familie auf der Insel bleiben. Cordalis war am Dienstagnachmittag mit 75 Jahren in Santa Ponça gestorben.

Ingo Thor

Markus Schmitt von den "Barber Angels" bietet Obdachlosen einen kostenlosen Haarschnitt. RTL zeigt unter anderem seine Vereinigu

Gesellschaft

TV-Tipp: RTL zeigt Alltagskämpfer auf Mallorca

Privatsender RTL zeigt in der Nacht von Montag zu Dienstag eine neue Folge von Menschen, die ihr Leben auf Mallorca teils unter widrigen Umständen bestreiten.

Diana Serbe

Mord auf La Gomera

Gesellschaft

TV-Tipp: Mörderisches La Gomera

Das ZDF zeigt am Montagabend den spanischen Krimi, der auf den Kanaren spielt, als Free-TV-Premiere. Es geht um Intrigen und Leidenschaft.

Nachrichten / Immobilien
Eine der Villen in Strandnähe von Es Trenc ist noch zu haben.

PR-Bericht

Verkauf der Top-Villen am Es Trenc fast abgeschlossen

Eine der Villen mit vier Schlafzimmern unweit des beliebten Strandes ist noch zu haben und gehört zu den Top-Angeboten von Azur Mallorca in der Region.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Palmas Calle Sant Feliu gehört zu den attraktivsten Mietgegenden für Ausländer. Hier befindet sich laut des Immobilienportals pr

Wirtschaft

Palma hat immer mehr Millionen-Immobilien

Die Preise für Immobilien erreichen in Mallorcas Hauptstadt immer häufiger Millionen-Niveau. In den vergangenen beiden Jahren sind die Preise um 35 Prozent angestiegen.

Diana Serbe

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. Juli 2019
Portada