Nachrichten des Tages 3. Februar 2021
Nachrichten / Lokales
Die Straßenbahn verbindet Sóller mit Port de Sóller.

Lokales

TV-Tipp: Los geht’s in Mallorcas Orangental

Der Bayerische Rundfunk wiederholt aus der Reihe „Eisenbahn-Romantik” eine stark nachgefragte Mallorca-Folge.

Passanten am Meeresufer in Palma.

Lokales

Neu-Ansteckungen auf Mallorca deutlich zurückgegangen

Es ging auf der Insel in den vergangenen drei Wochen um immerhin 80 Prozent nach unten. 37 Gemeinden meldeten am 1. Februar keine Neu-Infizierten mehr.

Ingo Thor

Ein Gastronom bietet Kaffee zum Mitnehmen an.

Lokales

Balearen-Unternehmen erhalten Hilfe nur, wenn sie keine Schulden haben

Besonders Gastronomen sind betroffen. Sie benötigen Hilfe, weil Restaurants und Bars geschlossen sind.

Philipp Schulte

Fluglotsen bei der Arbeit in Spanien.

Lokales

Fluglotsenstreik in Frankreich wird Luftverkehr mit Mallorca beeinträchtigen

Laut der Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol beginnt der Ausstand am Mittwoch um 20 Uhr und endet erst am Freitag um 6 Uhr morgens.

Ingo Thor

Das Grundstück mit den Fertighäusern befindet sich in der Nähe der Autobahn von Sineu.

Lokales

Ärger um Fertighäuser in Sencelles

Nach Angaben des Bürgermeisters von Sencelles wurden die Mieter und Eigentümer der Häuser sofort darüber informiert, dass es sich um illegal errichtete Gebäude handelt.

MM-Redaktion

Am vergangenen Samstag fand erneut eine Demo der Gastronomiebranche statt.

Lokales

Balearen-Regierung verhängt erneut hohe Geldbußen gegen Demonstranten

Zuletzt hatte die Gastronomiebranche am vergangenen Samstag zum dritten Mal gegen die aktuellen Maßnahmen der Balearen-Regierung demonstriert.

Carina Gross

Bild vom Ort des Geschehens.

Lokales

Kämpfende Mädchen an Straße in Palma von Polizisten gebändigt

Die Minderjährigen im Alter von 13 bis 15 Jahren waren kürzlich aufeinander losgegangen. Grund waren offenbar Eifersüchteleien.

Ingo Thor

Die Polizei trifft mittlweile auf Flüchtlinge, die modernen Booten nach Mallorca kommen.

Lokales

Schlepper bringen Flüchtlinge mit Ausflugsbooten nach Mallorca

Die Polizei erwischt sechs Algerier, als sie auf Mallorca ankommen. Sie zahlten für die Fahrt in einem modernen Boot 4000 Euro.

Philipp Schulte

Die Tempeltürme befinden sich in der Altstadt von Palma.

Lokales

Templertürme in Palma werden saniert

Mit den Arbeiten soll nach Angaben der Stadt noch im kommenden Sommer begonnen werden. Geplant ist, das Projekt dann 2023 fertig zustellen.

Carina Gross

Der American Stanford "Clot" wurde auf einer Finca bei Alcúdia gestohlen.

Lokales

Kampfhund von Finca in Alcúdia gestohlen

Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas auf Mallorca passiert ist. In der Regel werden diese Tiere bei illegalen Kämpfen eingesetzt.

Carina Gross

Das ist die Coronakurve vom Mittwoch, 3. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 3.2.

Deutlich weniger Neu-Ansteckungen als zusätzliche Genesene. Aber: Lage auf Intensivstationen weiter angespannt. Und: Die Zahl der Toten steigt nach wie vor deutlich.

MM-Redaktion

Das Can Bordoy gilt als einer der besten Fünfsterne-Häuser von Palma.

Lokales

Can Bordoy gilt als bestes Fünfsterne-Hotel in Palma

Die Luxus-Unterkunft wurde nun mit dem "Traveller Review Awards 2021" des Reiseportals "booking.com" ausgezeichnet.

Carina Gross

Blick auf den Eingang des Justizgebäudes an der Via Alemania.

Lokales

Corona legt Gerichtsbereich auf Mallorca lahm

Weil eine Mitarbeiterin positiv getestet wurde, müssen nach Medienberichten sämtliche Mitarbeiter des "Juzgado de Instrucción 11" in Quarantäne.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Das Protur-Hotel Naisa Palma hat derzeit geöffnet.

Tourismus

Derzeit haben 47 Hotels auf Mallorca geöffnet

Diese befinden sich an der Playa de Palma und drei weiteren Insel-Orten. Hinzu kommen einige Landhotels, sogenannte "Agroturismos".

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
James Blunt und Sofia Wellesley haben 2014 auf Mallorca geheiratet, danach ging es zum Feiern nach Ibiza.

Gesellschaft

Einbruch in James-Blunt-Villa aufgeklärt

Die beiden Festgenommen gehören zu einer Bande, die sich auf Einbrüche in Luxusvillen spezialisiert hat. Die Beamten konnten sie nach einer Verfolgungsjagd stellen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. Januar 2021
Portada