Nachrichten des Tages 15. März 2022
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

So funktioniert nachhaltiger Weinanbau auf Mallorca

Wo Tradition die Zukunft ist: Die Finca Biniagual in der Gemeinde Binissalem setzt auf Kreislaufwirtschaft und ein intaktes Ökosystem. Mit vielseitiger Landwirtschaft und Bio-Weinbau.. Manager ist ein französischer Önologe.

Kirsten Lehmkuhl

Blick auf den Flughafen Frankfurt.

Lokales

Großer Streik der Kontrolleure am Flughafen Frankfurt

Auch andere Airports in der Bundesrepublik waren am Dienstag von dem Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem Arbeitgeberverband betroffen.

MM-Redaktion

Blick auf die Ringautobahn von Palma.

Lokales

Jugendliche bewerfen Autofahrer auf Mallorca von Brücke aus mit Steinen

Zu dem Vorfall kam es laut Medienberichten in der Nacht zum Sonntag an der Son-Rapinya-Brücke. Ein Autofahrer wurde von einem Stein getroffen. Er konnte jedoch die Kontrolle über sein Auto behalten.

MM-Redaktion

In diesem alten Gebäude soll der Mallorca-Parador entstehen.

Lokales

Pläne für Errichtung des ersten Parador-Hotels auf Mallorca immer konkreter

Das Kloster von Lloret de Vistalegre wird gerade umgebaut. Paradores sind in Spanien staatlich geführte Luxusherbergen, die zumeist in alten, historisch bedeutsamen Gebäuden untergebracht sind.

MM-Redaktion

Die Wasserstoff-Fabrik befindet sich auf dem Geländes des ehemaligen Zementwerkes.

Lokales

Erste Fabrik in Spanien für grünen Wasserstoff auf Mallorca eingeweiht

Dort sollen in Zukunft bis zu 300 Tonnen H2 pro Jahr produziert werden, das unter anderem für den Betrieb von öffentlichen Verkehrsmitteln und Behörden-Fahrzeugen verwendet wird.

MM-Redaktion

Sportliche Aktivitäten im Freien sollten vorerst verschoben werden.

Lokales

Saharastaub verdunkelt Himmel über Mallorca

Nach Angaben der Balearen-Regierung wurde der Grenzwert für Staubpartikel in der Luft an diesem Dienstag überschritten.

MM-Redaktion

Kein schöner Anblik: Ratte auf einer Straße.

Lokales

Mehrstöckiges Gebäude voller Ratten mitten in Palma sorgt für Furore

Die Stadtverwaltung unternehme nichts gegen die Tiere, beklagte eine Nachbarschaftsvereinigung.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Dienstag, 15. März.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 15.3.

Fast eine Verdoppelung der Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden registriert, fúnf Todesfälle mehr, Krankenhauslage etwas entspannter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Yacht "Valerie" 2014 im Hafen von Ibiza-Stadt.

Politik

Erste Oligarchen-Yacht in Spanien an die Kette gelegt

Es wird geprüft, ob die im Hafen von Barcelona befindliche Luxusyacht "Valerie" tatsächlich dem Chef des staatlichen russischen Rüstungskonzerns Rostec, Sergej Tschemesow, gehört. Auf Mallorca bewacht die Guardia Civil die "Lady Anastasia", um ein Auslaufen zu verhindern.

MM-Redaktion

Industrie- und Tourismusministerin Reyes Marot (m.) bei ihrem Besuch des Schuhherstellers Camper (Foto: ultima hora)

Politik

Mallorca-Schuhhersteller Camper stellt Verkäufe in Russland ein

Wegen des Kriegs gegen die Ukraine hat das Traditionsunternehmen seine fünf Geschäfte sowie seine Online-Aktivitäten in Russland eingestellt.

MM-Redaktion

Politik

Designierter Chef der Konservativen kritisiert Hotelbetten-Stopp auf Mallorca

Er sagte, dass die Maßnahme des Linksbündnisses nach zwei Jahren Pandemie einem Scherz gleichkomme.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Buchungen während der Osterwoche steigen auf Mallorca.

Tourismus

50 Prozent mehr Urlauber über Ostern als 2021 auf Mallorca erwartet

Nach Angaben des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm werden im April 84,3 Prozent der touristischen Unterkünfte geöffnet sein.

MM-Redaktion

Der Mega-Park öffnet am 7. April.

Tourismus

Das sagt der Mega-Park-Chef zu den neuen Regeln in Playa-Lokalen

Es handele sich um einen Versuch, das lädierte Niveau der Urlaubergegend nachhaltig zu heben, so Carlos Lucio gegenüber MM. Was den Dresscode angehe, wolle man das Vulgäre und Unangemessene wegbekommen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Am Montagabend trafen die Inselkicker auf den Tabellenführer Real Madrid. (Foto: Twitter/Real Mallorca)

Fußball

Real Mallorca verliert im Heimspiel gegen Real Madrid

Der Inselclub leistete in der ersten Halbzeit noch Widerstand. Doch Tabellenführer Real Madrid entschied die Partie schließlich für sich.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Sänger Mickie Krause.

Gesellschaft

Mickie Krause kündigt ersten Auftritt nach Jahren auf Mallorca an

"Endlich darf ich wieder da arbeiten, wo andere Urlaub machen", sagte der Stimmungssänger dem Sender Vox. Er nannte ein Datum und einen Ort.

MM-Redaktion

Heinz Hoenig bei einem Interview mit dem Mallorca Magazin vor einigen Jahren.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Heinz Hoenig wird mit 70 Jahren wieder Vater

Leuten, die über sein spätes Glück tuscheln, sagte der Schauspieler Folgendes: "Die Meinung dieser Menschen ist mir piepegal. Die sollen mal schön vor ihrer eigenen Tür kehren und zusehen, dass sie selbst glücklich werden."

MM-Redaktion

Ausgabe vom 10. März 2022
Portada