Nachrichten des Tages 6. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Enrique Balasch Torres stammt aus Barcelona und ist einer der Suchttherapeuten. Der heute 44-Jährige war früher selbst abhängig von Alkohol. Ein Umstand, der ihm dabei hilft, seine Patienten besser zu verstehen.

Lokales

Wenn das Hosentaschen-Casino regiert: Wege aus der Kryptosucht

Millionen von Anlegern weltweit sind süchtig nach dem „Kick” des schnellen Geldes durch das Handeln mit Kryptowährungen. Auf Mallorca behandeln Abdullah Boulad und das Team von „The Balance” von Jahr zu Jahr mehr Menschen mit diesem Suchtverhalten.

Martin Ansorge

Es ist windig und wolkig auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Stürmischer nächtlicher Wetterwechsel auf Mallorca

Bei Blitz und Donner regnete es in der Nacht zum Mittwoch zeitweise etwas, dichte Wolken breiteten sich über der Insel aus. Der Wetterdienst Aemet teilte mit, wann die Sonne wieder ungehindert strahlen wird.

Ingo Thor

Autoschlange im Ankunftsbereich des Flughafens.

Lokales

Immer wieder lange Staus im Express-Parkbereich vor dem Mallorca-Airport

Zum einen hat es sich eingebürgert, im Ankunftsbereich vor der Einfahrschranke zu parken, um länger als die kostenfreien 15 Minuten warten zu können, ohne zu bezahlen. Das behindert den Verkehrsfluss. Doch es gibt noch weitere Gründe.

MM-Redaktion

Miesmuscheln

Lokales

Muscheln sollen Hafenwasser in Palma säubern

Am Dienstag brachte das Ozeanische Institut der Balearen an verschiedenen Stellen im Hafen erste Muschelbänke aus, die Aufschluss über die Filterkapazitäten der Schalenweichtiere geben sollen.

Andreas John

Neuer Wohnsitz in Deutschland

Lokales

Im TV: Familienglück auf Mallorca

Die Doku-Soap begleitet das bunte Leben von Familie Katzenberger/Cordalis auf der Baleareninsel.

Einer der Täter wird abgeführt.

Lokales

Erneut Urlauber angegriffen: Gewalttätiger Zwischenfall auf Paseo Marítimo in Palma

Drei junge Männer stürzten sich auf dem Paseo Marítimo in Palma unter Anwendung roher Gewalt auf eine Gruppe Urlauber. Der Fall erinnert an eine deutsche Familie, die jüngst auf dem Boulevard Borne angefallen worden war.

Ingo Thor

Anheimelnd sieht es in dem Einkaufszentrum nicht aus.

Lokales

Geistereinkaufszentrum von Palma bleibt noch jahrelang leer

Allein ein von der Stadt initiierter, noch nicht begonnener Ideenwettbewerb werde ein Jahr dauern, sagte die zuständige Dezernentin Neus Truyol.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Flüge zwischen New York und Mallorca

Tourismus

Flüge zwischen New York und Mallorca bis September fast ausgebucht

Der erste Direktflug aus New York-Newark landete am 3. Juni an Palmas Flughafen Son Sant Joan. Noch bis einschließlich 16. September wird die Flugroute angeboten.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Luftbild von Cristiano Ronaldos Mietfinca.

Gesellschaft

Cristiano Ronaldo lässt zwei Helikopter vor Mietfinca auf Mallorca parken

Der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" wurde auch die Information zugespielt, dass Cristiano Ronaldo seinen Privatjet vom Typ Gulfstream 200 verkaufen möchte. Dieser sei ihm zu klein.

Ingo Thor

Gesellschaft

Bastian Schweinsteiger und Robert Lewandowski spielen auf Mallorca Tennis

Gemeinsam mit Ana Ivanovic, Ehefrau von Bastian Schweinsteiger und Tennisprofi, posteten die beiden ein Foto beim Tennisspielen in Palmas Viertel Son Vida auf Instagram.

Julián Aguirre und Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Voll im Trend: Im Zentrum Palmas ist das Multi-Residential Objekt MÍO mit 148 vollmöblierten und komplett ausgestatteten Micro-Apartments und 36 Kompakt-Wohnungen fertiggestellt und die ersten Mieter ziehen ein. Fotos: Marco Richter

PR-Bericht

Kleine Wohnung, großer Lifestyle

Erstbezug: Domus Vivendi Group stellt Mallorcas erstes Micro-Living Projekt fertig – Mieter ziehen bereits ein

Ausgabe vom 30. Juni 2022
Portada