Nachrichten des Tages 4. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Die Pagen der Heiligen Drei Könige während ihrer Ankunft in Palma an diesem Dienstag.

Lokales

Die Heiligen Drei Könige kommen nach Mallorca: Wunschzettel sind abgegeben

Die "Reyes" werden im Rahmen eines Festaktes am Donnerstag, 5. Januar, im Hafen von Palma erwartet – traditionell bringen sie in Spanien die Geschenke für die Kinder.

Carina Gross

Im Inneren dieses Gebäudes ereilte den Mann der Stromstoß.

Lokales

Mühlenruine stand unter Strom! Mann nahe Playa de Palma getötet

Ein Passant entdeckte den leblosen Körper im Inneren des Gebäudes und verständigte umgehend die Hilfskräfte, die allerdings nichts mehr tun konnten.

Ingo Thor

Sevilla gilt als eine der schönsten Städte Spaniens.

Lokales

TV-Tipp: Erkunden Sie Andalusien – Spaniens feurigen Süden

3sat nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in die Region, die nicht nur mit wundervollen Städten wie Sevilla oder Granada, sondern auch mit Traumstränden aufwartet.

MM-Redaktion

Polizeieinsatz in Son Banya (Archivfoto).

Lokales

Versuchte Flucht: Polizei nimmt Uni-Professor in der Drogensiedlung Son Banya fest

Der 36-Jährige ist Verkehrsrechtsexperte und soll bei dem Vorfall alkoholisiert gewesen sein. Was er in der Drogensiedlung gewollt hat, ist noch unklar.

Ingo Thor

Die drei Jugendlichen wurden zur medizinischen Behandlung in das Krankenhaus Son Espases gebracht.

Lokales

Kind verliert beim Böllern in Palmas Problemviertel Son Gotleu einen Finger

Ersten Ermittlungen zufolge hatte das Kind zuvor mit einem Feuerwerkskörper gespielt. Auch zwei Freunde des 12-Jährigen mussten medizinisch versorgt werden.

MM-Redaktion

Immer mehr Neugeborene auf den Inseln haben ausländische Eltern.

Lokales

Vier von zehn Babys auf den Balearen haben ausländische Eltern

Die Einwanderungswelle auf den Inseln hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass der Prozentsatz der Eltern oder Elternteile mit nichtspanischer Herkunft immer größer wird.

Nekane Domblás und Dominik Sarota

Ein Traum für viele Urlauber und Einheimische: Ende Dezember noch einmal im Meer baden, wie hier in Port de Sóller an den Weihanchtsfeiertagen 2022.

Lokales

25,5 Grad an Weihnachten auf Mallorca: Wärmster Dezember seit Beginn der Aufzeichnungen

Er war nicht nur so warm wie nie zuvor, sondern auch ziemlich trocken. Der Dezember auf Mallorca hat Rekorde gebrochen, wie der staatliche Wetterdienst AEMET jetzt mitgeteilt hat.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Tourismus
Palmas Flughafen versucht mit einem hervorragenden Kundenservice zu trumpfen.

Tourismus

Beliebtheitsumfrage: Flughafen Palma de Mallorca belegt spanienweit den siebten Platz

Madrid-Barajas wurde zum besten Flughafen in Spanien und gleichzeitig zum beliebtesten in Europa gewählt. Die deutschen Airports landen auf hinteren Plätzen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Gesellschaft
Das sichtlich erleichterte Kätzchen auf dem Arm seines Retters in Port d'Andratx.

Gesellschaft

Neujahrswunder auf Mallorca: Kleines Kätzchen aus dem Meer gerettet

Die kleine Katze wurde vor dem Ertrinken gerettet und sucht jetzt ein neues Zuhause. Aktuell ist sie in einem Tierheim in Andratx untergebracht.

Michels und Melike Yasaroglu

Lucas Cordalis und Peter Klein nach ihrer Ankunft in Brisbane, Australien.

Gesellschaft

Von Mallorca ins Dschungelcamp: Lucas Cordalis meldet sich aus Australien

Der auf Mallorca lebende Sänger bekam "Down Under" schon mal einen Vorgeschmack auf das feuchte Urwaldwetter. Indes soll die Dschungel-Teilnahme eines anderen Mallorca-Stars in Gefahr sein.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 29. Dezember 2022
Portada