Nachrichten des Tages 20. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Der Angeklagte hört sein Urteil.

Lokales

Pitbull biss Polizist in Gesicht und Gesäß: Urteil auf Mallorca gefällt

Die Verletzungen des Ordnungshüters waren erst nach 25 Tagen auskuriert. Narben sind nach wie vor zu sehen. Jetzt muss der Hundehalter Entschädigung zahlen.

MM-Redaktion

Die Balearen-Regierung legte bestimmte Schon-Zeiten für die Jagd auf die unterschiedlichen Tierarten fest.

Lokales

Jäger auf Mallorca klagen: Zu wenig Hasen und Wachteln!

Faktoren wie die Zunahme von wilden Katzen, invasiven Schlangen und Raubvögeln, sowie eine agressive Landwirtschaft würden zu einer Abnahme der Tierpopulation führen.

Lola Olmo und Dominik Sarota

Die Feuerwehr von Mallorca wurde am frühen Samstagabend über den Brand In peguera alarmiert.

Lokales

Mit Zigarre im Mund eingeschlafen? 71-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in Peguera

Nachbarn bemerkten die Flammen in der Wohnung des Seniors spät. Die Feuerwehr traf deshalb erst ein, als der Brand bereits erloschen war – und fand die Leiche.

Angélique Bérard

Kontrolle der Guardia Civil auf dem Gebiet der Gemeinde Calviá.

Lokales

Achtung Autofahrer! Diese geheimen Kontrollfahrzeuge der Guardia Civil sind auf Mallorca unterwegs

Es handelt sich um Dutzende Pkw, Lieferwagen und Motorräder. Hier eine Aufschlüsselung auch nach Marken.

Ingo Thor

Mercadona ist auch auf Mallorca mit zahlreichen Filialen vertreten. Hier ein Markt zu Corona-Zeiten.

Lokales

Nach Stracciatella-Joghurt: Mercadona nimmt weiteres Kult-Produkt aus dem Sortiment

Bereits das Verschwinden von flüssigem Stracciatella-Joghurt und Käse-Focaccia hatte bei Kunden fúr Traurigkeit gesorgt.

Ingo Thor

Die Guardia Civil beim Rettungseinsatz der verirrten Wanderer

Lokales

Bei Wandertour auf Mallorca verlaufen: Deutsche mussten im Freien übernachten

Die Bundesbürger konnten am nächsten Tag unversehrt von einem Rettungshubschrauber geborgen werden und in ihr Hotel zurückkehren.

Juan P. Martínez

Nachrichten / Tourismus
Palmen, Büsche, schöne grüne Flächen: Mallorcas Landschaft ist wunderbar mediterran.

Tourismus

Naturerlebnisse: Mallorca in Tripadvisor-Ranking auf Augenhöhe mit Mauritius

Ähnliche Rankings erarbeitet das Bewertungsportal auch zu Restaurants und Stränden. Ein weiteres spanisches Reiseziel schaffte es unter die ersten Zehn.

Ingo Thor

Aufgrund von Personalmangel will die deutsche Airline rund 34.000 Flüge in diesem Jahr streichen

Tourismus

Flugstreichungen: Lufthansa gibt Entwarnung für Mallorca

Von den angekündigten Massen-Kürzungen im Sommerflugplan sind nur acht Verbindungen von Frankfurt nach Palma betroffen

Andreas John

Auf Mallorca sollen im kommenden Jahr neue Handgepäckscanner aufgestellt werden.

Tourismus

Kein Ärger mehr mit Flüssigkeiten: Termin für neue Scanner am Flughafen steht

Bald schon wird auch das spanische Airport-Netz über neue Handgepäckscanner verfügen. Für Mallorca-Reisende dürfte bei der Sicherheitskontrolle dann vieles einfacher werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Beherrscht ihre Model-Moves aus dem Effeff: Aufgrund ihrer jahrelangen Catwalk-Erfahrung wirkt keine der Posen Petra Laggers gekünstelt.

Gesellschaft

Diese Frau bringt Models auf Mallorca das Laufen auf dem Catwalk bei

Petra Lagger, Betreiberin eines Modelcamps auf der Insel, verrät im MM-Gespräch, was man für eine Laufsteg-Karriere braucht.

Dominik Sarota

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Der Park Bellver mit seinem Schloss bietet eine tolle Aussicht über ganz Palma.

Immer einen Ausflug wert

Sparen im Urlaub: Sieben Mallorca-Tipps für unter 10 Euro

Es muss nicht immer teuer sein! Entdecken Sie Ihre Lieblingsinsel mit den MM-Tipps, die umsonst sind oder höchstens 10 Euro kosten – von Museen bis Streichelzoo!

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 16. Februar 2023
Portada