Nachrichten des Tages 26. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca wechseln sich in den kommenden Tagen Sonne und Wolken ab.

Lokales

Temperaturen bis 29 Grad: So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft. Am Samstag wird es sommerlich, doch ab Sonntag ist schon das nächste Tief im Anmarsch.

Carina Gross

2. Bundesliga, Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07, 33. Spieltag in der Schüco-Arena. Paderborns Trainer Lukas Kwasniok fasst sich ins Gesicht. Nach seiner Freilassung auf Mallorca wird er beim Saisonfinale pausieren.

Lokales

Paderborn-Trainer "pausiert" nach Vorwürfen zu sexueller Nötigung auf Mallorca

Dem 41-Jährigen wird vorgeworfen, während seines Urlaubs auf der Insel eine junge Frau sexuell bedrängt zu haben. Der Zweitliga-Verein bestätigte die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer.

Dominik Sarota

Schwarzer Rumpf und markante Schornsteine: Die "Disney Dream" im Hafen von Palma.

Lokales

Premiere auf Mallorca mit viel Art-déco im Bauch: Die 340 Meter lange "Disney Dream"

Ansonsten in der warmen Karibik unterwegs, legte das Kreuzfahrtschiff an diesem Freitag erstmals in Palma an. Gebaut wurde es von der Meyer Werft in Papenburg.

Reinhard Adel

Eng wird es am Flughafen auf Mallorca vor allem am Samstag. Dann erwarten die Behörden ein Treiben wie im Hochsommer.

Lokales

Full house am Flughafen: Behörden erwarten am letzten Maiwochenende Rekordwerte

Am Samstag werden Fluggastzahlen erwartet, die ansonsten im Sommer registriert werden. Vor allem aus Deutschland und GB zieht es derzeit die Menschen nach Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Erster New-York-Flug des Jahres: "Wir sind gekommen, because you are here!"

Tourismus

Erster New-York-Flug des Jahres: "Wir sind gekommen, because you are here!"

Es ist mal wieder soweit: Es werden wieder Direktflüge von New York nach Palma angeboten. MM nahm Eastcoast-Amerikaner am Freitag im Flughafen in Empfang.

Ingo Thor

Die Condor-Tochter schlägt sich seit ihrem Markteintritt von etwas mehr als einem Monat mit Problemen herum

Tourismus

Mallorca-Airline Marabu sorgt für Riesen-Zoff am Münchner Flughafen

Mitarbeiter der Gesellschaft mussten von Polizisten vor aufgebrachten Urlaubern beschützt werden, die wegen eines erneut ausgefallenen Fluges die Nerven verloren

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Torschütze Muriqui zeigt auf Kang in Lee, der die Vorlage für den Siegtreffer gab

Sport

Real Mallorca träumt nach Sieg über Valencia wieder von Europa

Der Inselclub hat nun doch noch Aussicht, in den verbleibenden beiden Liga-Spielen den UEFA Conference League Platz zu ergattern

MM-Redaktion

Will nach sieben Jahren bei Real Madrid in die Premier League: Der aus Calvià stammenden Marco Asensio.

Sport

Auf dem Absprung: Den mallorquinischen Real-Star Marco Asensio zieht es in die Premier League

Nach sieben Spielzeiten bei den "Königlichen" will der in Calvià aufgewachsene Mittelfeldstar offenbar mehr verdienen. Gerüchte sehen den 27-Jährigen bei Aston Villa.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
pop art herman minkner

Gesellschaft

Kunst, Musik und Drinks: Minkner & Bonitz laden zum traditionellen Pfingstcocktail in Santa Ponça

Minkner & Bonitz laden am 28. Mai zu Finissage, Vernissage , Live-Musik und Gaumenfreuden

Martin Breuninger

Jenny Frankhauser teilte ein Foto von sich im Mallorca-Urlaub in den sozialen Netzwerken.

Gesellschaft

Jenny Frankhauser tanzt bauchfrei auf Balkon auf Mallorca

Auf Instagram hagelte es mächtig an Kritik am Körper der 30-jährigen Blondine, doch gab es auch etliche Fans und User, die dem Reality-TV-Star ihre Unterstützung zusprachen.

Dominik Sarota

ALCUDIA. MUSICA. Nico Santos promociona Alcúdia. `End of summer¿, el videoclip del último single

Gesellschaft

Von Mallorca in die deutschen Charts: Nico Santos veröffentlicht neues Album

Der Pop-Sänger ist auf Mallorca aufgewachsen und seit Jahren erfolgreich in der Musikbranche. Sein neues Album "Ride" ist am Freitag erschienen.

Melike Yasaroglu

Elegant geschwungen liegt die "Eos" in einer Bucht.

Gesellschaft

Luxusyacht von US-Tycoon Barry Diller kreuzt vor Mallorca

Der Besitzer der 93 Meter langen "Eos" ist Vorbild für die in den Simpons-Zeichentrickfilmen auftauchende Figur des Mr. Burns.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Zum anbeißen: Auf der Insel gibt es einige Burger-Restaurants.

Leben und Stil

Hier können Sie auf Mallorca die besten Burger essen

Anlässlich des Internationalen Welt-Burger-Tages stellen wir elf Restaurants vor, wo es besonders mundet.

Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Polizisten in Palma überwachen die Zumauerung eines zuvor besetzten Ladenlokals.

Immobilien

„Hausbesetzungen auf Mallorca sind ein politisches Problem“

Immobilienunternehmer Lutz Minkner hofft auf schnelle Änderung der Gesetzgebung in Sachen Wohnrecht sowohl auf staatlicher als auch regionaler Ebene.

Andreas John

Nachrichten / Wirtschaft
Luxusyachten gibt es auf Mallorca wie Sand am Meer.

Wirtschaft

Darum gelten Luxusyachten auf Mallorca als Wirtschaftsmotor

Das Geschäft mit Superyachten läuft so gut wie nie zuvor. Doch nicht nur die Nachfrage wächst von Jahr zu Jahr. Auch die Boote selber werden immer größer.


Andreas John

Ausgabe vom 25. Mai 2023
Portada