Nachrichten des Tages 14. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Krankenwagen vor dem Son-Espases-Hospital auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Nach Todescrash auf Mallorca: Identität von Fahrerin festgestellt

Die Frau war am Kilometerpunkt 0,350 der Landstraße Ma-6014 in ihrem Dacia Sandero unterwegs, als sie mit einem VW Polo frontal zusammenstieß.

Javier Jiménez

Schweißtreibend war bereits so mancher Frühlingstag in diesem Jahr. Der Sommer beginnt offiziell am Mittwoch.

Lokales

Trotz zahlreicher Unwetter: Der Frühling auf Mallorca war zu heiß und zu trocken

Auf Mallorca fiel dem spanischen Wetterdienst zufolge 43 Prozent weniger Regen als im langjährigen Mittel. Darüber hinaus war es 0,8 Grad wärmer als üblich.

Reinhard Adel

Der Fund an der Mülltonne kann als ungewöhnlich bezeichnet werden.

Lokales

Schreckminuten auf Mallorca: Anwohner finden Bärenkopf vor Mülltonne

Das Erstaunen in einem Barrio der Inselhauptstadt Palma war so groß, dass einige Bewohner sogar "Selfies" von sich und dem verstörenden Artefakt machten.

Ingo Thor

Für die Festlandspanierin Gemma Majó platzte der Traum von der Insel – sie musste tagelang in ihrem Campingwagen wohnen.

Lokales

Wenn der Traum vom Landleben auf Mallorca im Campingwagen endet

Wie der missglückte Umzug einer Psychologin zu einem "persönlichen Albtraum" wurde und die junge Frau die Insel letztendlich wieder verlassen musste ...

Dominik SarotaGemma Marchena

Regen in Palma am 14.06.2023

Lokales

Heftiger Regenguss geht über Palma nieder

Kurz aber heftig hat es an diesem Mittwoch in der Inselhauptstadt geschüttet. Schon wenig später kehrte die Sonne zurück. War's das jetzt mit dem unbeständigen Wetter?

Patrick Czelinski

Derrumbe de parte de una casa en Palma

Lokales

Mieter warnten vergeblich: Wohnhaus in El Terreno stürzt teilweise ein

Zunächst machten die fünf Bewohner einen "seltsamen Lärm" aus, Sekunden später fehlte ihrem Haus die Fassade. Die Feuerwehr befreite die Eingesperrten aus ihrer misslichen Lage.

MM-Redaktion

Den Anwohnern der Playa del Penyó schwant Böses: Am Dienstag lieferte ein Kran eine Strandbar an.

Lokales

Anwohner laufen Sturm gegen neue Strandbar an beliebtem Palma-Strand

Sie fürchten, dass an der von Familien frequentierten Playa damit der Massentourismus Einzug hält. Ein Protestschreiben an die zuständigen Behörden ging bereits raus.

Reinhard Adel

Gerade mal eine Woche auf Mallorca unterwegs, schon droht handfestes Ungemach von herkömmlichen Taxifahrern.

Lokales

Drohungen nehmen zu: Uber bittet Behörden um Beistand gegen Taxifahrer

In einem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben spricht der US-Fahrdienst von "nicht tulerierbaren Belästigungen" gegenüber seinen Chauffeuren.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Über den Paseo Marítimo geht es während der drei Veranstaltungstage auf unterschiedlichen Routen über die Insel.

Tourismus

Ab Freitag werden mehr als 3000 Motorradfahrer auf Mallorca unterwegs sein

Die internationale Inselrundfahrt ist das größte Aushängeschild für ein seit wenigen Jahren auf der Insel still und heimlich wachsendes Urlaubsangebot.

Andreas John

Zwischen 4000 und 5000 zusätzliche Mietwagen werden in diesem Jahr auf den Inseln eingesetzt.

Tourismus

Mehr Mietwagen! So viele Fahrzeuge warten im Sommer auf Kunden

Gute Nachricht für alle Urlauber: In diesem Jahr werden auf der Insel deutlich mehr Mietfahrzeuge zur Verfügung stehen. Experten rechnen mit "normalen" Preisen.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Farah's Legendary Club

Gesellschaft

Schweizerin will eine Disko in Cala d'Or wieder zum Leben erwecken

"Farah’s Legendary Club" in Cala d’Or im Südosten Mallorcas wird am nächsten Wochenende wiedereröffnet. So soll das neue Konzept aussehen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
In Spanien gibt es eine große Auswahl an Tapas-Bars.

Leben und Stil

In diesen sieben Bars in Palma bekommen Sie authentische Tapas

Anlässlich des Welttags der Tapas, der am 15. Juni gefeiert wird, empfiehlt die MM-Redaktion sieben Lokale, in denen die kleinen spanischen Leckereien besonders munden.

Carina Gross

Ausgabe vom 8. Juni 2023
Portada