Nachrichten des Tages 27. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Über 100 Gäste erlitten im Sommer 2019 eine Salmonellenvergiftung in Palmas Japaner "Dragon Sushi". Seither sind keine weiteren Beanstandungen bekannt geworden.

Lokales

Dutzende Fälle von Salmonellenvergiftung: Staatsanwalt fordert Haftstrafe für Chef von "Dragon Sushi"

Dem Geschäftsführer des Restaurants in Palma droht zudem die Ausweisung aus Spanien. Der Vorfall hatte im Sommer 2019 großes Medienecho ausgelöst.

Reinhard Adel

Die hohe Wassertemperatur kann das Seegras und auch die großen Nacra-Muscheln schädigen.

Lokales

Klimawandel brutal: Meerestemperatur vor Mallorca schon jetzt 2,6 Grad höher als üblich

Im vergangenen Jahr, als es vier Hitzewellen gegeben hatte, war die Wassertemperatur Ende Juni noch niedriger als jetzt gewesen.

Ingo Thor

Video des Türsteher-Angriffs an der Playa de Palma.

Lokales

Video zeigt Golfschläger-Attacke auf Touristen an der Playa de Palma

Darauf zu sehen ist, wie es offenbar vor der Kneipe zu einem Wortgefecht zwischen dem Sicherheitsmann und dem Urlauber kommt. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Guardia Civil im Nachteinsatz auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Tourist wollte Freundin auf Mallorca mit Handy-Ladekabel erdrosseln

Dem 57-Jährigen wird vorgeworfen, im Haus einer Bekannten in Santa Maria del Cami auf die 60-Jährige losgestürmt zu sein.

Juan P. Martinez

Rossmann Drogerie Filiale

Lokales

Noch geschlossen oder wieder geöffnet? Wie es nach dem Brand um die Rossmann-Filiale auf Mallorca steht

Bei Google Maps war die Drogerie in Manacor als "geöffnet" eingetragen. Doch nach dem Großbrand im März scheint die Filiale noch immer geschlossen.

Melike Yasaroglu

Eilten ebenfalls zum Unfallort: Beamte der Guardia Civil an der Landstraße Ma-3330.

Lokales

Lkw-Fahrer rammt Mauer: Tödlicher Unfall bei Son Serra de Marina

Das Unglück ereignete sich zur Mittagszeit auf der Landstraße Ma-3330. Die Feuerwehr schnitt den bereits bewusstlosen Fahrer aus seiner Kabine.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Indonesien, Canggu: Eine Frau fährt ohne Helm auf einem Motorroller. Wegen zahlreicher Verstöße gehen die Behörden inzwischen hart gegen Verkehrsverstöße vor.

Tourismus

Mallorca ist kein Einzelfall: So benehmen sich Urlauber weltweit daneben

Pöbel-Attacken, Pyramiden-Besteigungen und Bergsteiger-Müll: Immer wieder missachten Touristen in aller Welt die gängigen Verhaltensregeln. In den USA gibt es bereits ein Wort für besonders ignorante Feriengäste. Anekdoten rund um den Globus.

MM-Redaktion dpa

Der Caló des Moro gilt als eine der Traumbuchten Mallorca.

Tourismus

TV-Tipp: Was kostet eigentlich Urlaub auf Mallorca?

Reporter Sven Kroll vergleicht auf seiner Reise Pauschal- und Individualangebote. Und er ermittelt die Preisunterschiede für Übernachtungen in der Vor- und Hauptsaison. Einschalten lohnt sich!

MM-Redaktion

Seit Wochen ist die Playa de Palma wieder fest in der Hand deutscher Party-Urlauber.

Tourismus

Penis im Glas: Aktion deutscher Urlauber auf Mallorca schockt Restaurant-Besucher am Ballermann

Das Verhalten einiger deutscher Urlauber auf der Insel scheint immer wilder zu werden. Jetzt berichtete eine Playa-Wirtin gegenüber MM von einem besonders ekligen Vorgang.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Sport
Auf Yannick Hanfmann wartet im Achtelfinale jetzt Vorrjahressieger und Titelfavorit Stefanos Tsitsipas.

Sport

ATP-Tennisturnier auf Mallorca: Fulminanter Start für Yannick Hanfmann

Der Deutsche gewann sein Erstrundenmatch gegen den Argentinier Pedro Chachin souverän mit 6:2 und 6:1. Im Achtelfinale geht es gegen den topgesetzten Vorjahressieger.

Karlheinz Wieser / Mallorca Championships

Nachrichten / Gesellschaft
Neil Agius am Montag kurz vor dem Start auf Mallorca.

Gesellschaft

Wegen Quallen: Extremschwimmer schafft es nicht von Mallorca nach Ibiza

Gegen 1 Uhr nachts geriet der maltesische Sportler Neil Agius in einen Schwarm stechender Glibbertiere. Sein Abenteuer war damit vorbei.

Carina Gross

Leben und Arbeiten / Spanisches Allerlei
Sangría oder Tinto de verano? Beide Getränke sind im Sommer sehr beliebt.

Spanisches Allerlei

Bier, Tinto de Verano oder Sangría: Dieses Sommergetränk hat die wenigsten Kalorien

In den Sommermonaten schmeckt eine kühle Cerveza oder ein fruchtiger Sommerwein besonders gut. Allerdings handelt es sich bei einigen Getränken um Kalorienbomben.

Carina Gross

Ausgabe vom 22. Juni 2023
Portada