Nachrichten des Tages 5. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Die Verhandlungsführer beider Parteien am Dienstag im Inselrat.

Lokales

Aller guten Dinge sind drei: Nach Palma und Landesregierung kooperieren PP und Vox auch im Inselrat

Die Zusammenarbeit lässt sich die Rechtsaußenpartei mit politischen Posten und inhaltlichen Zugeständnissen entlohnen.

Reinhard Adel

Ab kommender Woche darf auf Restaurant- und Bar-Terrassen auf Mallorca wieder geraucht werden.

Lokales

Ab sofort darf auf Restaurant-Terrassen auf Mallorca wieder geraucht werden

Und: In Krankenhäusern und Apotheken muss keine Maske mehr getragen werden. Damit ist die komplette Vor-Corona-Normalität wieder hergestellt.

Patrick Czelinski

Wenn das Mittelmeer zu warm wird, schadet dies der Flora und Fauna.

Lokales

Heißer Mallorca-Sommer: So warm ist das Mittelmeer bereits

Das Wasser rund um die Balearen ist schon zum Sommerbeginn deutlich wärmer als in den vergangenen Jahren üblich. Das gilt auch für andere Meere wie die Nordsee.

Ingo Thor

Der Autofahrer konnte nicht gerettet werden.

Lokales

Gegen Baum gerast: Wieder tödlicher Autounfall auf Mallorca

In der Nacht zum Mittwoch kam ein 64-Jähriger zwischen Pollença und Crestatx im Norden der Insel ums Leben. Er hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Volkswagen verloren.

MM-Redaktion

In Port de Sóller war man bass erstaunt.

Lokales

300 Kilo! Riesiger Fisch vor Mallorca aus dem Meer geholt

Der im Hafenort Port de Sóller stationierte Fischer Antoni Moranta äußerte sich gegenüber MM zu dem Ungetüm, das vor der Küste der Insel gefangen wurde.

Ingo Thor

Seit Dienstagabend (4.6.) warten mehr als 150 Passagiere auf ihren Flug von Hamburg nach Mallorca

Lokales

16 Stunden Verspätung, falscher Airport: Deutsche Mallorca-Urlauber erleben Albtraum

Wie die irische Fluggesellschaft Ryanair mehr als 150 deutsche Passagiere ohne jegliche Erklärung seit Dienstagabend auf den Koffern sitzen lässt.

Andreas John

Wer jetzt Urlaub auf Mallorca macht, wird eine Hitzewelle erleben. Da hilft nur eines: viel trinken!

Lokales

Bis zu 42 Grad erwartet – wer jetzt zum Sommerurlaub nach Mallorca kommt, wird richtig schwitzen

Der Insel steht die erste echte Hitzewelle des Jahres ins Haus. In den kommenden Tagen steigt das Quecksilber im Thermometer konstant an.

Patrick Czelinski

Alarma en Jaime III por una gran humareda en unos despachos

Lokales

Rauchschwaden drängten aus Büro: Feuerwehr rückt in Palmas Innenstadt an

Was zunächst nach einem Brand aussah, entpuppte sich während des Einsatzes als Kurzschluss an einem Elektrogerät.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die teuersten Boutique Hotels befinden sich auf den Balearen.

Tourismus

Boutique-Hotels in Palma sind die teuersten im Mittelmeerraum

Damit hängen die Balearen die konkurrierenden Urlaubsdestinationen wie Santorini, Mykonos, Cannes, Venedig und Athen ab.

Carina GrossJ. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Kultur
Das klassische Konzert des Sinfonieorchesters der Balearen im Weingut Macià Batle begeistert jedes Jahr die Zuschauer.

Kultur

Dirigent der Sinfoniker freut sich auf das Konzert im Weingut Macià Batle

Am 8. Juli findet wieder das „Mondscheinkonzert” des Sinfonieorchesters der Balearen auf dem Weingut Macià Batle statt. Was Chefdirigent Pablo Mielgo dazu sagt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Ex-Bachelor Paul Janke

Gesellschaft

"Hat auch Schattenseiten": Warum Ex-Bachelor Paul Janke derzeit von Mallorca genervt ist

Eigentlich liebt der ewige Junggeselle Mallorca, aber manchmal raubt ihm das Leben auf der Insel den letzten Nerv. Was dahinter steckt, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Daniela Katzenberger vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Hasskommentare im Netz: Daniela Katzenberger nach TV-Schlagerauftritt verspottet

"Daniela wer? Die kann ja nicht einmal Playback", schimpftem User nach der Ausstrahlung des ARD-"Schlagerboom" mit Florian Silbereisen. Doch damit nicht genug ...

Ingo Thor

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada