Nachrichten des Tages 25. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Kriminaltechniker am Fundort der zwei Leichen in Manacor.

Lokales

Auf dem Sofa sitzend: Zwei Männerleichen in Manacor entdeckt

Ein Anwohner alarmierte am Montagmittag die Polizei über den makabren Fund. Einer der Männer war seit 13 Tagen als vermisst gemeldet.

MM-Redaktion

Nach ihrer Pleite bei den Regional- und Kommunalwahlen zieht es Francina Armengol (PSOE) nun nach Madrid ins Unterhaus.

Lokales

Was vom Wahlsonntag auf Mallorca übrigblieb

Konservative konsolidieren ihre Vormachtstellung, die ehemalige Landeschefin Armengol zieht es nach Madrid und Unbekannte reichern ihre Notdurft mit politischer Botschaft an.

Reinhard Adel

Einer der mutmaßlichen Täter wird abgeführt.

Lokales

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung: Familienbesuch und neue Details über die Festgenommenen

Die Zeitung "Lüdenscheider Nachrichten" meldete, dass sich die aus dieser Stadt stammenden Verdächtigen bereits seit Kindertagen kennen würden und nicht vorbestraft seien. Unterdessen bekamen sie Familienbesuch im Gefängnis von Palma.

Ingo Thor

Dieser Anblick verstörte zahlreiche Anwohner.

Lokales

Mann liegt sieben Stunden auf Bürgersteig vor Gerichtsgebäude in Palma

Herbeigerufene Polizisten konnten nichts tun, weil sich die Person laut einem Bericht in der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Dienstag einfach nicht wegbewegen wollte.

MM-Redaktion

Phänomen "Rissaga": Plötzlicher Meeresspiegelanstieg verscheucht Restaurantgäste auf Mallorca

Lokales

Phänomen "Rissaga": Plötzlicher Meeresspiegelanstieg verscheucht Restaurantgäste auf Mallorca

Das Wasser stieg am späten Montagabend in Porto Cristo etwa 50 Zentimeter, woanders auf dem Balearen-Archipel ging es noch heftiger zur Sache. Hier ein Video.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Sonnenuntergang am Meer

Tourismus

So entfliehen Sie im Hochsommer den Massen auf Mallorca

Museum, Höhlen oder einfach mal ins Kino gehen: Hier sind einige Tipps, wie Sie trotz Hitze und voller Insel entspannt Urlaub machen können.

Carina Gross

Die Streik sind innerhalb der ersten beiden Augustwochen avisiert

Tourismus

Zahlreiche Mallorca-Flüge von Eurowings wegen Streik bedroht

Die Beschäftigten der Handling-Firma der Lufthansa-Tochter in Palma fordern eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Gruseger Ort: Der "Animes"-Turm bei Banyalbufar.

Kultur

Schön schaurig: Dieses neue Mallorca-Buch müssen Sie lesen

Zwölf unheimliche Geschichten von zwölf Autoren über zwölf reale Orte auf Mallorca, angelehnt an Legenden und Historie.


Axel Thorer

Nachrichten / Gesellschaft
ZDF-Fernsehgarten

Gesellschaft

Diese Ballermann-Stars treten bei der Mallorca-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens auf

Am Sonntag, 30. Juli, läuft die ausverkaufte Kultsendung und das Lineup ist jetzt bekannt geworden. Ein Partysänger will den Mallorca-Fernsehgarten aber boykottieren.

Melike Yasaroglu

Die Kaos war mit einer Länge von 110 Metern seinerzeit die längste Megayacht, die in den Niederlanden gebaut wurde.

Gesellschaft

Aquarium, Dampfbad, Heli-Landeplatz: Superyacht Kaos kreuzt vor Mallorca

Bei der Besitzerin des luxuriösen Schiffes mit Hubschrauberlandeplatz handelt es sich um die US-amerikanische Milliardärin Nancy Walten.

Dominik SarotaJason Moore

Logo zur Sendung "Das perfekte Dinner"

Gesellschaft

Deutsche TV-Sendung "Perfektes Dinner": Mallorca-Kandidaten gesucht

Die beliebte Koch-Doku schaut auch nach 16 Jahren noch jeden Vorabend von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe und ihre eigenen vier Wände.

MM-Redaktion

Collien Ulmen-Fernandes

Gesellschaft

So ist Collien Ulmen-Fernandes von Betrügern auf Mallorca abgezockt worden

Tausende Euro und viel Nerven hat die Moderatorin verloren, weil sie eine Ferienfinca mieten wollte. Jetzt will sie auch andere Urlauber warnen.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 20. Juli 2023
Portada