Nachrichten des Tages 25. August 2023
Nachrichten / Lokales
Recepecció a Cata Coll i Mariona Caldentey

Lokales

Großer Bahnhof für die WM-Heldinnen auf Mallorca

Die balearische Regierungschefin lud am Donnerstag die zwei mallorquinischen Nationalspielerinnen Coll und Caldentey zu einem feierlichen Empfang.

Reinhard AdelUltima Hora

Die Polizei suchte nach dem Leichenfund den Bereich um den Yachthafen weitläufig ab.

Lokales

Bei der Wasserleiche im Hafen Port Adriano handelt es sich um eine deutsche Mallorca-Urlauberin

Der leblose Körper war am Mittwoch im Yachthafen aufgefunden worden. Der Polizei zufolge erlitt die Frau im Wasser einen Herzinfarkt und ertrank.

Reinhard AdelUltima Hora

Auch mit gelber Schutzweste haben E-Scooter auf Autobahnen und Schnellstraßen auf Mallorca nichts zu suchen.

Lokales

Autofahrer auf Mallorca schlagen Alarm: E-Scooter flitzt auf dem Standstreifen über die Autobahn

Medienberichten zufolge handelt es sich um eine junge Frau, die regelmäßig bei El Molinar anzutreffen ist.

Ultima Hora

Das Sexualdelikt soll an der Cala Major verübt worden sein.

Lokales

Kind am Cala-Major-Strand unsittlich berührt: Mann festgenommen

Ein 36-jähriger Badegast soll die zehnjährige Tochter seines besten Freundes unsittlich berührt haben.

Ingo ThorJulio Bastida

Blick auf das verunfallte Boot.

Lokales

Motoryacht fährt vor Ibiza auf Felsen auf: Elf Insassen geborgen

Der Skipper äußerte, aus Versehen auf den Felsen gefahren zu sein. Es sei ein Loch entstanden, durch das Wasser eindrang.

Ingo Thor

MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Soleado. Imagen tomada ayer por la mañana en Cala Murta con mucho sol y con algunos

Lokales

Warnstufe Orange: Unwetter am Wochenende auf Mallorca erwartet

Es wird mit heftigen Gewittern gerechnet, die die Temperaturen purzeln lassen. Wann es wo auf Mallorca krachen soll ...

Melike Yasaroglu

Viele Kreuzfahrttouristen verzweifeln angesichts des Mangels an Taxis in Palma.

Lokales

Lange Warterei bei Hitze: Taximangel und fehlende Busse in Palma werden zu hartnäckigem Problem

Vor allem zu den Stoßzeiten zwischen 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 18 Uhr kommt es im Hafen zu Komplikationen, Touristen müssen an den Taxi- und Busständen bei extremen Temperaturen lange ausharren.

Dominik SarotaJ. L. Ruiz Collado

Das Kanu wurde fast völlig zerstört.

Lokales

Motoryacht mit Deutschen an Bord rammt Kanu vor Edelhafen Puerto Portals

Die Insassen des Sportgefährts wurden verletzt und erlitten einen Schock. Guardia Civil und Seenotrettungsdienst Samu-061 mussten einschreiten.

Ingo Thor

Die deutsche Familie musste in einer Schlucht im Tramuntana-Gebirge übernachten..

Lokales

Erschöpft durch Hitze: Deutsche müssen in Mallorca-Schlucht übernachten

Die Hitzewelle hat bewirkt, dass eine deutsche Familie am Donnerstag nicht mehr weiter im Torrent de Pareis wandern konnte. Feuerwehr und Guardia Civil mussten eingreifen.

Maresa DziallasJulio Bastida

Jüngst entdeckte Wurmart: Das Gehirn des Vielborsters ist in rot sichtbar

Lokales

Keine Augen, Papageienschnabel: Zwei neue Wurmarten in Höhle auf Mallorca entdeckt

In einer Höhle auf Mallorca wurden kürzlich zwei neue Wurmarten entdeckt. Einer davon könnte sogar biolumineszent sein.

Maresa Dziallas

Touristenattraktion Pferdekutsche. Bei der Stadt Palma laufen Planungen, in absehbarer Zeit auf die Tiere zu verzichten und E-Karossen einzuführen.

Lokales

Beim Pferde-TÜV durchgefallen: Die Stadt Palma legt Kutsche und Tiere still

Kontrolleure hatten bei den beiden Huftieren ein lahmendes Bein und ein Defizit an Muskelmasse beanstandet. Zum Kontrolltermin erschien der Besitzer dann nicht.

Reinhard AdelUltima Hora

Sehen in Zukunft die Strände Mallorcas im November so aus? Eine von der Europäischen Kommission in Auftrag gegebene Studie hält das aufgrund des Klimawandels für wahrscheinlich.

Lokales

Studie: Klimawandel macht Mallorca-Urlaub in der Nebensaison attraktiver

Einer EU-Analyse zufolge verschiebt sich der Tourismus bis 2100 zunehmend in die kühlere Jahreszeit. Unterm Strich bleibt für die Balearen jedoch ein Minus.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Leav Airline

Tourismus

Noch mehr Mallorca-Flüge: Diese neue Airline stockt ihr Angebot ab NRW auf

Wer jetzt schon die Herbstferien plant, kann mit der neuen Airline Leav fliegen. Demnächst wird sie Mallorca zweimal pro Woche bedienen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Kultur
Auch die Terrassen der Kathedrale kann man besichtigen. Die Aussicht von dort oben ist atemberaubend.

Kultur

Palmas Kathedrale ganz privat: So sieht sie innen und auf dem Dach aus

Es ist elf Uhr morgens in der gotischen Kathedrale der Heiligen Maria. Sie gilt als absolutes Wahrzeichen Palmas und ist auch unter dem Namen La Seu bekannt. Der Reiseleiter Xavier Gimenez Valls begrüßt die kleine, deutschsprachige Gruppe.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Gesellschaft
Caro (r.) und Andreas Robens (l.) gehören zu den VIP-Gästen der Charity-Veranstaltung.

Gesellschaft

Caro und Andreas Robens kommen als Gäste zu neuem Auto-Event auf Mallorca

Sportwagen, Oldtimer und Klassiker fahren bald im Südwesten der Insel für einen guten Zweck – der Erlös geht an das österreichische Projekt "Herzkinder in Bolivien" von Dr. Walther Jungwirth und an den mallorquinischen Hilfsverein Si Mallorca.

Dominik Sarota

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Luis Rubiales küsst die Spielerin Jennifer Hermoso.

Spanien

Kuss-Skandal: Spaniens Fußball-Chef Rubiales tritt wider Erwarten nicht zurück

Der 46-Jährige hatte bei der Siegerehrung der spanischen Fußball-Weltmeisterinnen in Australien die spanische Spielerin Jennifer Hermoso am Sonntag mit beiden Händen am Kopf gepackt und ungefragt auf den Mund geküsst.

dpa

Ausgabe vom 24. August 2023
Portada